Dann definiere mal bitte ziemlich exakt die deutsche Kultur.
dein Ernst?
soll ich dir tatsächlich den Unterschied zu z.B. westlich/europäischer Kultur und arabisch/muslimischer Kultur erklären?
Komm schon, das findest du selber raus, du schaffst das , ich glaub an dich
Er hat nicht nach den Unterschieden gefragt, sondern nach der gesamtdeutschen Kultur und wie man diese allgemeinverbindlich definiert.
an dem Begriff Kultur ist überhaupt nichts schwammig, und die Kulturen in manchen Regionen und Religionen kann man ziemlich exakt definieren.
Und unnötig sind Diskussionen nur für die die keine Argumente haben.
dein Ernst?
soll ich dir tatsächlich den Unterschied zu z.B. westlich/europäischer Kultur und arabisch/muslimischer Kultur erklären?
Du mach mal. Das ist wette ich ein thema was doktorarbeiten füllen kann. Wenn du das ordentlich auf die größe eines Forenposts runterkriegst dann ist das alles andere als einfach.
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 14:08
Kultur ist halt wieder so ein schwammiger Begriff, den jeder anders definiert, weshalb eine Diskussion darüber unnötig ist.
an dem Begriff Kultur ist überhaupt nichts schwammig, und die Kulturen in manchen Regionen und Religionen kann man ziemlich exakt definieren.
Und unnötig sind Diskussionen nur für die die keine Argumente haben.
dein Ernst?
Er hat nicht nach den Unterschieden gefragt, sondern nach der gesamtdeutschen Kultur und wie man diese allgemeinverbindlich definiert.
Sorry hab die ne Trigger-Warnung vergessen.. der Inhalt dieses Wikipediabeitrags kann verstörend auf progressive Menschen wirken.
Ein erneut unnötiger persönlicher Angriff dieses Mal auf Certa. Von "links" ist hier alles auf sachebene von rechts werden einzelne user direkt belästigt.
Statt sich auf die deutsche Kultur zu versteifen, könnte man sich ja einfach mal bestimmte Themen anschauen, die in der westlichen Welt immer wichtiger werden, bzw. sich in den letzten Jahren zum positiven verändert haben:
- die Akzeptanz von gleichgeschlechtlichen Beziehungen, bzw. LGBT generell
- Tierschutz/Vegetarismus
- Umweltschutz
- Rechte der Frauen, bzw. Gleichberechtigung Mann/Frau
alles Themen die ein Großteil der Muslime bzw. auch viele Afrikaner nicht wirklich akzeptieren, ablehnen oder es ihnen völlig egal ist. Zurück in die Steinzeit quasi. Was Essen ja auch noch mal eindrucksvoll gezeigt hat.
Sorry hab die ne Trigger-Warnung vergessen.. der Inhalt dieses Wikipediabeitrags kann verstörend auf progressive Menschen wirken.
Ein erneut unnötiger persönlicher Angriff dieses Mal auf Certa. Von "links" ist hier alles auf sachebene von rechts werden einzelne user direkt belästigt.
Bringt doch nichts
Ist heute wieder Heulsusentag? Lass doch die Mitglieder selbst entscheiden, von was sie sich belästigt fühlen! Ansonsten ist auch niemand gezwungen, sich hier zu beteiligen beziehungsweise steht es auch jedem frei, das Forum zu verlassen.
dein Ernst?
Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 14:55
Statt sich auf die deutsche Kultur zu versteifen, könnte man sich ja einfach mal bestimmte Themen anschauen, die in der westlichen Welt immer wichtiger werden, bzw. sich in den letzten Jahren zum positiven verändert haben:
- Umweltschutz
alles Themen die ein Großteil der Muslime bzw. auch viele Afrikaner nicht wirklich akzeptieren, ablehnen oder es ihnen völlig egal ist. Zurück in die Steinzeit quasi. Was Essen ja auch noch mal eindrucksvoll gezeigt hat.
Danke dafür.
Dinge wie Menschenrechte, Gleichberechtigung und Tierschutz zählte ich eh zu deutschen/westlichen Kultur.
Ich dachte nicht das man manche Menschen hier separat darauf hinweisen muss.
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 15:16
Bei dem schuhplattler bild fiel es mir aucg nicht ganz so leicht die sache weiterhin ernst zu nehmen.
Eric, jetzt hast du wieder einen beitrag von mir Kommentarlos gelöscht. Ich verstehe nicht warum?
Weil er nichts mit dem Thema zu tun hat. Ist das so kompliziert?
Und fragt mal im Ausland nach dem Bild von Deutschland! Da stehen Lederhose und bayrische Folklore relativ weit oben.
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 15:16
Bei dem schuhplattler bild fiel es mir aucg nicht ganz so leicht die sache weiterhin ernst zu nehmen.
Eric, jetzt hast du wieder einen beitrag von mir Kommentarlos gelöscht. Ich verstehe nicht warum?
Weil er nichts mit dem Thema zu tun hat. Ist das so kompliziert?
Und fragt mal im Ausland nach dem Bild von Deutschland! Da stehen Lederhose und bayrische Folklore relativ weit oben.
Ok kann sein aber ich kenne wirklich keine muslime die sich an sowas wie Tracht etc stören.
Zum Löschen sag ich nichts mehr. Mit der meinungsfreiheit ist das so ne sachr...
Zuletzt geändert von Mariussus am 9. Nov 2023, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 14:55
- Umweltschutz
Danke dafür.
Dinge wie Menschenrechte, Gleichberechtigung und Tierschutz zählte ich eh zu deutschen/westlichen Kultur.
Ich dachte nicht das man manche Menschen hier separat darauf hinweisen muss.
Jetzt sind wir schon bei der Deutschen/westlichen Kultur angekommen und auch deiner Aufzählung widersprechen in Deutschland und im Westen ziemlich viele (Tierschutz )
Um allen Deutschen eine einzige Kultur zuzuweisen muss die zwangsläufig extrem oberflächlich und damit ziemlich für die Tonne werden