Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 13:09 Dann macht das doch. Ich schaffe es doch auch hier täglich ohne einen passiv aggressiven Unterton mitzuschreiben. Warum ist das für manche von euch so schwer?
Normale menschliche Reaktion.
Man ist ja der Meinung das die eigene Meinung und Betrachtungsweise die richtige ist und versucht den anderen davon zu überzeugen.
Klappt dies argumentativ nicht fängt man irgendwann erst kleine, dann immer drastischere persönliche Dinge in die Argumente zu mischen. Soweit bis eine Seite das Handtuch wirft oder die Diskussion eskaliert.

Und mal zurück zum eigentlichen Thema...

ich sehe da mittlerweile schwarz und glaube nicht die dies noch durch "normale" politische Entscheidungen in den Griff zu bekommen ist.
Die Situation wird irgendwann auf eine wie auch immer geartete Art eskalieren.
Ich will hier nicht den Begriff Bürgerkrieg strapazieren aber "schön" wird es nicht,
US_Citizen
Lounger

Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 13:25
ich sehe da mittlerweile schwarz und glaube nicht die dies noch durch "normale" politische Entscheidungen in den Griff zu bekommen ist.
Ich will hier nicht den Begriff Bürgerkrieg strapazieren aber "schön" wird es nicht,
Sehe vor allem den ersten Teil auch so. Mit dem aktuellen Kurs und der zwanghaft weichgespülten Justiz bzw. Strafverfolgung wird das nichts mehr.
Artikel, wie von @Roscoe und anderen zeigen mir ganz deutlich, dass die Probleme hier regelrecht Wurzeln geschlagen haben. Wenn selbst Kinder so abstruses und krankes Zeug von sich geben, sitzen die Probleme tiefer, als man sich vermutlich vorstellen kann.
Wir haben einfach das Problem, dass sich eine viel zu große Anzahl an Personen in DE niedergelassen hat, die unsere Werte, Bräuche und Kultur nicht nur nicht akzeptieren wollen, sondern immer radikaler dagegenhalten.
Eine wie auch immer auftretende Art der Eskalation ist unter den Umständen gerade zu vorprogrammiert, wenn das Ruder jetzt nicht massiv rumgerissen wird.
Anderenfalls werden wir das Land in ein paar Jahren nicht mehr wieder erkennen.
Skagerath
Lounge Ultra

https://taz.de/Strafen-fuer-private-See ... /!5972009/

"Strafen für private Seenotretter
:Faeser rudert zurück
Innenministerin Faeser will härter gegen Schleuser vorgehen. Die Seenotrettung ist wohl nicht in Gefahr, aber Hilfsorganisationen fordern Klarheit.

BERLIN taz/dpa | Das Bundesinnenministerium hat einen Bericht der Süddeutschen Zeitung (SZ) zurückgewiesen, laut dem Strafen für private Seenotretter im Mittelmeer geplant seien. Die Zeitung hatte am Mittwoch über eine geplante Reform des Aufenthaltsgesetzes berichtet. Demnach sei in der Novelle die Möglichkeit vorgesehen, private Seenotretter strafrechtlich „wie gewerbsmäßige Schleuser“ verfolgen zu können.

Auf taz-Anfrage sagte ein Sprecher von Bundesinnenminister Nancy Faeser (SPD), dies sei nicht der Fall. „Es ist nicht zutreffend, dass die zur Rettung von Menschenleben erfolgende Tätigkeit von privaten Seenotrettern künftig durch eine etwaige Strafbarkeit erschwert werden soll.“ Derartige Handlungen seien „als gerechtfertigt anzusehen, um Gefahren für Leib und Leben abzuwenden.“

Die SZ hatte sich auf Formulierungen der geplanten Änderung des Paragrafen 96 des Aufenthaltsgesetzes bezogen. Der stellt das „Einschleusen von Ausländern“ unter Strafe.

Die Ampel will die Norm nun verschärfen, um härter gegen Schlepper vorgehen zu können. Das Kabinett verabschiedete den Gesetzentwurf im Oktober, der Bundestag muss ihm noch zustimmen. Bislang geht die Justiz in Deutschland nur dann von Schlepperei aus, wenn ein geldwerter Vorteil erzielt oder versprochen wird. Humanitäre Hel­fe­r:in­nen sind demnach von Strafverfolgung ausgenommen. Der Darstellung der SZ zufolge soll das Kriterium des geldwerten Vorteils künftig keine Rolle mehr spielen.

Bestraft werden könne dann bereits, wer „Ausländern dabei hilft, ohne Visum in die EU einzureisen“, und zwar „wiederholt oder zugunsten von mehreren Ausländern“ – auch ohne dafür eine finanzielle Gegenleistung zu verlangen. „Der Vorschlag muss sofort zurückgenommen werden“, sagte Sea-Watch-Sprecher Oliver Kulikowski. „Die Todeszahlen im Mittelmeer sind so hoch wie seit Jahren nicht, und das Innenministerium plant den massivsten Angriff auf zivile Seenotrettung seit unserem Bestehen.“

Eindeutige Position zur Seenotrettung gefordert
Der Sea-Eye-Sprecher Gordon Isler sagte, auch Reedereien könnten in rechtliche Unsicherheiten gebracht werden, da sie ebenfalls keinen finanziellen Vorteil hätten, wenn sie Menschen in Seenot versuchen zu retten. „Wir fordern, dass dieser Vorschlag verworfen wird und dass sich die demokratischen Abgeordneten des Bundestags jetzt eindeutig zur Seenotrettung positionieren“, so Isler. Auf X, vormals Twitter, schrieb Isler zum Dementi des Ministeriums: „Wenn das die Position des Bundesinnenministers ist, muss der Entwurf zum §96 Aufenthaltsgesetz korrigiert werden und eine unmissverständliche Ausnahme für humanitäre Organisationen beinhalten.“

Ansonsten seien die Worte „unglaubwürdig und es gäbe keine Rechtssicherheit. Das Vertrauen ist dahin.“ Griechenland und Italien gehen seit Jahren gegen private Ret­te­r:in­nen vor. In den beiden Ländern standen vielfach Menschen wegen angeblicher Schlepperei vor Gericht und wurden teils verurteilt, ohne dass sie Geld für die Seenotrettung bekommen hätten.

Auf Sizilien etwa läuft seit 2022 der Prozess gegen die Crew des beschlagnahmten deutschen Rettungsschiffes Iuventa. Ihnen drohen Jahrzehnte Haft. Die EU hatte vor Jahren eine Richtlinie erlassen, die es ermöglicht, das Kriterium des geldwerten Vorteils als Grundlage der Strafbarkeit für Schlepperei zu streichen. Ju­ris­t:in­nen sprechen von der gehäuften Verfolgung von „Solidarity Crimes“ in den Mittelmeerländern. Die Ampel hatte im vergangenen Jahr entschieden, die private Seenotrettung von Flüchtlingen im Mittelmeer mit finanziellen Zuwendungen zu unterstützen."

Interessant.. mal schauen was am Ende tatsächlich geschieht..da wird Frau Faeser sicher wieder ne schöne Nebelkerze zünden und am Ende überhaupt nichts verschärfen bzw eher dafür Sorge tragen das weiter Steuergelder für "private Seenotschleppertum" fließen wird.
Mariussus
Gesperrt!

US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 13:35
Sehe vor allem den ersten Teil auch so. Mit dem aktuellen Kurs und der zwanghaft weichgespülten Justiz bzw. Strafverfolgung wird das nichts mehr.
Artikel, wie von @Roscoe und anderen zeigen mir ganz deutlich, dass die Probleme hier regelrecht Wurzeln geschlagen haben. Wenn selbst Kinder so abstruses und krankes Zeug von sich geben, sitzen die Probleme tiefer, als man sich vermutlich vorstellen kann.
Wir haben einfach das Problem, dass sich eine viel zu große Anzahl an Personen in DE niedergelassen hat, die unsere Werte, Bräuche und Kultur nicht nur nicht akzeptieren wollen, sondern immer radikaler dagegenhalten.
Eine wie auch immer auftretende Art der Eskalation ist unter den Umständen gerade zu vorprogrammiert, wenn das Ruder jetzt nicht massiv rumgerissen wird.

Ich denke das ist dann doch etwas übertrieben mit nicht mehr wiedererkennen. Man darf nicht vergessen dass auch immer noch ein großteil der Einwanderer daran intetessiert dass hier friedlich zusammengelebt wird.

Bei dem thema kultur bin ich sehr flexibel. Die verändert sich nunmal. Durch die zeit durch Zuwanderung durch neue technologien durch alles mögliche.

Wichtig sind mir dass wir gewisse werte verteidigen. Diese werte sind dauerhaft in Gefahr angegriffen zu werden und da müssen wir drauf achten.

Einen Bürgerkrieg oder sonstwas sehe ich jetzt aber nicht kommen. Dafür gehts allen eigentlich zu gut.
Roscoe
Top Lounger

Interessiert gewisse Personenkreise anscheinend aber 0,0.

Wenn ich hierherkomme und das Resultat dann letztlich, teilweise in 2. Generation, das ist was wir jetzt hier erleben, dann ist es diesen Leute komplett egal was wir uns vorstellen können oder wollen.

Die Frage die ich mir stelle, warum kommen sie dann überhaupt hier her wenn sie alles ablehnen was mit unserer Kultur einhergeht. Anscheinend ist es dann einfach nur die Rundumversorgung die unsere Politik aber nicht als Pull Faktor ansieht.
GastXY

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 13:42
US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 13:35

Ich denke das ist dann doch etwas übertrieben mit nicht mehr wiedererkennen. Man darf nicht vergessen dass auch immer noch ein großteil der Einwanderer daran intetessiert dass hier friedlich zusammengelebt wird.

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Ich arbeite seit 38 Jahren in der Großindustrie, also mit einer großen Anzahl an Kollegen mit muslimischen Hintergrund.
vor 20 Jahren hätte ich deine aussage unterschrieben, heute nicht mehr und es sind dieselben Personen. Ob sie nun einfach auf den Zug aufspringen oder ob es schon immer ihre Einstellung war und sie nur geschwiegen haben weiß ich nicht. Aber die Veränderung bei bei den Menschen ist offensichtlich, auch bei dehnen die soch Jahrzehnte hier sind.

Bei dem thema kultur bin ich sehr flexibel. Die verändert sich nunmal. Durch die zeit durch Zuwanderung durch neue technologien durch alles mögliche.

Nun ja, ich bin da in keinster Weise flexibel denn ich habe null Interesse daran hier eine Kultur wie in arabischen Gegenden zu bekommen. Ich möchte meine Töchter z.B. nicht mit Kopftuch ausstatten müssen um mal ein polemisches Beispiel zu bringen.

Wichtig sind mir dass wir gewisse werte verteidigen. Diese werte sind dauerhaft in Gefahr angegriffen zu werden und da müssen wir drauf achten.

Einen Bürgerkrieg oder sonstwas sehe ich jetzt aber nicht kommen. Dafür gehts allen eigentlich zu gut.
GoldenInside
Lounge Ultra

Kultur ist halt wieder so ein schwammiger Begriff, den jeder anders definiert, weshalb eine Diskussion darüber unnötig ist.
Certa
Lounge Ultra

Hast du wirklich die Sorge, dass deine Tochter ein Kopftuch tragen muss?
Mariussus
Gesperrt!

Dahingehend wäre ich um ehrlich zu sein auch eher entspannt was das kopftuch angeht. Denke nicht dass es soweit kommen wird.
GastXY

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 14:08 Kultur ist halt wieder so ein schwammiger Begriff, den jeder anders definiert, weshalb eine Diskussion darüber unnötig ist.
an dem Begriff Kultur ist überhaupt nichts schwammig, und die Kulturen in manchen Regionen und Religionen kann man ziemlich exakt definieren.
Und unnötig sind Diskussionen nur für die die keine Argumente haben.
GoldenInside
Lounge Ultra

Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 14:12
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 14:08 Kultur ist halt wieder so ein schwammiger Begriff, den jeder anders definiert, weshalb eine Diskussion darüber unnötig ist.
an dem Begriff Kultur ist überhaupt nichts schwammig, und die Kulturen in manchen Regionen und Religionen kann man ziemlich exakt definieren.
Dann definiere mal bitte ziemlich exakt die deutsche Kultur.
GastXY

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 14:11 Dahingehend wäre ich um ehrlich zu sein auch eher entspannt was das kopftuch angeht. Denke nicht dass es soweit kommen wird.
War so klar das ihr zwei euch an dem Beispiel Kopftuch aufhängt :-)
Denn ansonsten seit ihr ja bei allem entspannt, relaxt und flexibel. Bis es mal an euren eigenen Arsch geht, dann ist das Geheule groß :-)
Certa
Lounge Ultra

Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 14:15
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 14:11 Dahingehend wäre ich um ehrlich zu sein auch eher entspannt was das kopftuch angeht. Denke nicht dass es soweit kommen wird.
War so klar das ihr zwei euch an dem Beispiel Kopftuch aufhängt :-)
Denn ansonsten seit ihr ja bei allem entspannt, relaxt und flexibel. Bis es mal an euren eigenen Arsch geht, dann ist das Geheule groß :-)
Ich hänge mich an diesem Beispiel auf, weil er nur dieses eine Beispiel genannt hat. Daher meine Nachfrage
GastXY

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 14:13
dein Ernst?
soll ich dir tatsächlich den Unterschied zu z.B. westlich/europäischer Kultur und arabisch/muslimischer Kultur erklären? :respekt:
Komm schon, das findest du selber raus, du schaffst das , ich glaub an dich :-)
Certa
Lounge Ultra

Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 14:19
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 14:13

dein Ernst?
soll ich dir tatsächlich den Unterschied zu z.B. westlich/europäischer Kultur und arabisch/muslimischer Kultur erklären? :respekt:
Komm schon, das findest du selber raus, du schaffst das , ich glaub an dich :-)
Er hat nicht nach den Unterschieden gefragt, sondern nach der gesamtdeutschen Kultur und wie man diese allgemeinverbindlich definiert.
Antworten