wollte hier keine offtopic diskussion starten, wäre halt cool gewesen als zusatz genau wie der auf dem ball beugen spaß was auch nichts mit beugen zu tun hat.
würde das eher mit einem monolift vergleichen, beinpresse ist eine ganz andere übung und ich denk es gibt auch in der mp wenige die weit über 200kg beugen außerdem macht es für muskelaufbau keinen unterschied und frei beugen macht nur sinn wenn man powerlifting spezifisch trainiert.
Die Challenge für November 2023: Kniebeugen
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
- bilbo
- Top Lounger
Re: Die Challenge für November 2023: Kniebeugen
Also ich würde Multi eher mit Hackenschmidt vergleichen, weil man die Füße weiter vorne anstellt (so man Ahnung hat).
Ich will ja die Leistung auch gar nicht schmälern, ist halt eine ganz andere Übung.
Freie Beugen sind die Übung für den Oberschenkel und werden nicht umsonst als Königin der Kraftübungen bezeichnet.
Mal jemanden fragen, der sich damit auskennt, z. B. Tom Platz.
Ich will ja die Leistung auch gar nicht schmälern, ist halt eine ganz andere Übung.
Freie Beugen sind die Übung für den Oberschenkel und werden nicht umsonst als Königin der Kraftübungen bezeichnet.
Mal jemanden fragen, der sich damit auskennt, z. B. Tom Platz.
Zuletzt geändert von bilbo am 7. Nov 2023, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Oarbreaker
Wie gesagt man muss differenzieren, will man Powerlfiting machen dann muss man frei Beugen, will man nur dicke, starke Beine dann ist es egal bzw. frei sogar ein limitierender Faktor und man wird an der MP oder mit Maschinen bessere Erfolge haben.
Man steht da auch nicht weiter vorne das ist dann eine Hackenschmidt Variante in der MP wenn du normal beugst stehst du genau wie in einem Monolift, der Bewegungsablauft ist derselbe wie bei einer normalen Beuge.
Man steht da auch nicht weiter vorne das ist dann eine Hackenschmidt Variante in der MP wenn du normal beugst stehst du genau wie in einem Monolift, der Bewegungsablauft ist derselbe wie bei einer normalen Beuge.
- bilbo
- Top Lounger
Ich sehe schon, wir werden hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Daher beende ich jetzt auch die Diskussion, die hier sowieso nicht hin gehört.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 09:36 Wie gesagt man muss differenzieren, will man Powerlfiting machen dann muss man frei Beugen, will man nur dicke, starke Beine dann ist es egal bzw. frei sogar ein limitierender Faktor und man wird an der MP oder mit Maschinen bessere Erfolge haben.
-
- Oarbreaker
Hatte ich schon auf der letzten Seite geschrieben ich bin mir allerdings sicher würde auch beim ersten Mal frei so 60-70% von meinem max. (360kg) beugen ist dann nur ne Technik Sache.bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 09:40 Ich sehe schon, wir werden hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Daher beende ich jetzt auch die Diskussion, die hier sowieso nicht hin gehört.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Damit wärst du doch schon gut dabei, warum also nicht zum Aufwärmen so 200-250kg machen?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- bilbo
- Top Lounger
Hätte hätte Fahrradkettedarkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 09:52Hatte ich schon auf der letzten Seite geschrieben ich bin mir allerdings sicher würde auch beim ersten Mal frei so 60-70% von meinem max. (360kg) beugen ist dann nur ne Technik Sache.bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 09:40 Ich sehe schon, wir werden hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Daher beende ich jetzt auch die Diskussion, die hier sowieso nicht hin gehört.
Also dann bitte abliefern oder Tasten still!
- Seppo Deadlift
- Sir Lift-a-Lot
- Körpergewicht: 74
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 260
- Ich bin: Seniorenklasse
Wenn man sich deinen Thread Verlauf mal so anguckt, da geht es vorsichtig ausgedrückt garantiert nicht um Sport!darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 09:36 Wie gesagt man muss differenzieren, will man Powerlfiting machen dann muss man frei Beugen, will man nur dicke, starke Beine dann ist es egal bzw. frei sogar ein limitierender Faktor und man wird an der MP oder mit Maschinen bessere Erfolge haben.
Ist allgemein aber ein Gesamtgesellschaftliches Problem. War damals 2015/2016 bei den Challenges auch schon so und hat mich persönlich gestört. Es werden bei einer konkreten Aufgabe (Challenge) dauernd irgendwelche Argumente, Vorschläge und sonstige Weisheiten gebracht. Von den Personen hat sich aber nie einer mit einem Ergebnis gezeigt!
Das ist doch hier ein großes Fitness und Kraftsport Forum. Es kann doch kaum sein, dass hier von einer Standardübung nur wenige Ergebnisse zu Stande kommen, unabhängig von der erbrachten Leistung.
Powerlifting Log: viewtopic.php?p=5736#p5736
360? Spende 50€ an eine Einrichtung deiner Wahl wenn du uns das Video zeigst. Ich kann aber auch ein Hospiz aussuchen.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 09:52Hatte ich schon auf der letzten Seite geschrieben ich bin mir allerdings sicher würde auch beim ersten Mal frei so 60-70% von meinem max. (360kg) beugen ist dann nur ne Technik Sache.bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 09:40 Ich sehe schon, wir werden hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Daher beende ich jetzt auch die Diskussion, die hier sowieso nicht hin gehört.
-
- Oarbreaker
Kraftsport ist nicht nur Powerlifting.
In meinem Gym gibt es zB kein Powerrack und niemand der ernsthaft spotten kann daher fallen freies drücken und beugen schon mal raus.
Kenne deine Definition von Sport nicht für mich ist das jegliche körperliche betätigung alles andere wäre herablassend und etwas genau so dreist wie zu behaupten alles außer die offene klasse ist larifari.
In meinem Gym gibt es zB kein Powerrack und niemand der ernsthaft spotten kann daher fallen freies drücken und beugen schon mal raus.
Kenne deine Definition von Sport nicht für mich ist das jegliche körperliche betätigung alles andere wäre herablassend und etwas genau so dreist wie zu behaupten alles außer die offene klasse ist larifari.
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 60
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
Können wir die Diskussion über hätte, könnte, wenn, bitte in diesem Thread beenden?!
Wenn ihr darüber weiter diskutieren wollt, macht dazu gern einen Thread im Trainingsbereich auf.
Danke!
Wenn ihr darüber weiter diskutieren wollt, macht dazu gern einen Thread im Trainingsbereich auf.
Danke!
Log
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Video von den 360kg und ich Spende 1000€ an ein Kinderhospiz. Beweis bekommen die Admins und dann wird's im Zweifelsfall auch hier öffentlich gemacht.
Anmerkung: Anständige Tiefe etc. pp. setze ich Vorraus. Ansonsten piss dich mit deinem Gelaber, Beweis es und tu was gutes oder lass das braggn.
Anmerkung: Anständige Tiefe etc. pp. setze ich Vorraus. Ansonsten piss dich mit deinem Gelaber, Beweis es und tu was gutes oder lass das braggn.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
jetzt wird hier nicht rumgelabert und genörgelt sonder gebeugt oder die schnauze gehalten! sonst gibts Dezember Challange 30 Tage ohne Schreibrechte!!!!
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Um mal wieder zum Thema zu kommen und weil heut eh gebeugt wird gerade mal spontan als "Warmup" 20x90kg ausprobiert.
(inb4 A4rbeitssäztze fallen aus)
Erstaunlicherweise limitieren gefühlt die Waden lol
Mit Gürtel und ein bisschen mehr Quälix geht denke ich noch was.
Jetzt 8x140, wünscht mir Glück
(inb4 A4rbeitssäztze fallen aus)
Erstaunlicherweise limitieren gefühlt die Waden lol
Mit Gürtel und ein bisschen mehr Quälix geht denke ich noch was.
Jetzt 8x140, wünscht mir Glück
-
- Oarbreaker
hab 3 monate nicht gebeugt die tiefe war kacke, will aber eh niemand hören, ihr könnt %anteilig spenden für wie viel ihr denkt das fehlt.
► Text anzeigen