Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Zum Thema "thank you For your Service"

Ich selber arbeite in einem Beruf in dem ich häufiger schonmal gehört habe bzw höre:" schön, dass es so Menschen wie sie gibt! Danke."

Ich weiß, dass es nett gemeint ist. Aber ich spreche für mich und sage: ich hasse sowas immer.

Es ist ein Job den man macht. Ich will dafür auf kein Podest gehoben werden.

Aber das ist vielleicht auch Persönlichkeitsstruktur. Habe dann auch das Gefühl, dass man dann vom Beruf definiert wird.
ric505
Top Lounger

Vreneli
Top Lounger

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 21:28 Wann deutschland

https://x.com/radiogenoa/status/1721468 ... 90008?s=46

Gutes tackle :kruemel:
Hoffe zeitnah! Wer sich nicht benimmt muss halt durch Schmerzen lernen.

Frage mich eh wie man das Ganze in Deutschland mal wieder in die richtigen Bahnen lenken will.
Linksanwalt
Top Lounger

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 21:10 Es ist auch nicht sozial dem Arbeitsmarkt seine Arbeitskraft zu entziehen und von Sozialhilfen zu leben.. Frage mich echt wieso das die SPD nicht so sieht.. dieses Verhalten ist nämlich asozial.
SPD doing SPD-Things

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 84872.html
Nun will die SPD mit einem runderneuerten Steuer- und Wirtschaftsprogramm wieder an Profil gewinnen – und setzt dabei auf mehr Umverteilung. „Der Antrag trägt eine deutlich linke Handschrift“, sagt Wiebke Esdar, Chefin der SPD-Linken.

Um den grünen Umbau der Wirtschaft zu finanzieren und untere Einkommen zu entlasten, will die SPD Spitzenverdiener über eine „temporäre Krisenabgabe“ zur Kasse bitten und die Schuldenbremse lockern. Außerdem will sie den Solidaritätszuschlag dauerhaft als „Zukunftsabgabe“ erheben und Erbschaften höher besteuern. Das geht aus einem Entwurf für den Leitantrag zum Parteitag im Dezember hervor, der vom SPD-Präsidium angenommen wurde.
Wenn die Linke bald hoffentlich endgültig im politischen Nirvana verschwindet, wird die SPD den freigewordenen Platz gerne einnehmen. Hätte man im Artikel statt "SPD" "Die Linke" geschrieben, hätte ich es auch für bare Münzen genommen.
Sonnenzombie
Lounger

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 21:28 Wann deutschland

https://x.com/radiogenoa/status/1721468 ... 90008?s=46

Gutes tackle :kruemel:
Wird allerhöchstens einmal passieren. Danach wird die Polizei Einheit aufgelöst, Entlassungen wird es geben, und Polizei wird sich die nächsten 10 Jahre noch weniger trauen dürfen.
Lisa, Wiebke und Sören werden protestieren wie böse Deutschland ist und sich noch mehr schämen deutsch zu sein.
Linksanwalt
Top Lounger

Btw. war der öffentliche Druck in Bezug auf die Umbenennung der Anne Frank-Kita doch zu groß, weshalb dieser "Vorschlag" nun doch nicht umgesetzt wird.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... e-102.html
Eine geplante Namensänderung der Kita "Anne Frank" in Tangerhütte steht deutschlandweit in der Kritik. Jetzt stellen sich die Fraktionen im Stadtrat gegen eine Namensänderung. Der Bürgermeister der Stadt teilte mit, eine Entscheidung über die Umbenennung stehe aktuell nicht an.
Dabei hätte es doch so einen schönen Namen gegeben, "Weltenentdecker". :cry:
Wobei sich "Hamas und Mamas" hier wohl auch angeboten hätte...
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Nach monatelangem Zwist haben sich Bund und Länder über die Aufteilung der Flüchtlingskosten geeinigt. Bundeskanzler Scholz teilte in der Nacht nach mehrstündigen Beratungen in Berlin mit, pro Asylbewerber und Jahr wolle der Bund künftig eine Pauschale von 7.500 Euro zahlen. Was Bund und Länder beschlossen haben – ein Überblick.

Bundeskanzler Olaf Scholz (M, SPD) äußert sich zusammen mit Boris Rhein (r, CDU), Ministerpräsident von Hessen, und Stephan Weil (l, SPD), Ministerpräsident von Niedersachsen.
Nach monatelangem Streit haben sich Bund und Länder über die künftige Aufteilung der Flüchtlingskosten geeinigt.

Ursprünglich wollte der Bund nur 5.000 Euro pro Asylbewerber und Jahr geben; die Länder hatten 10.500 gefordert. Sie drängen schon seit Monaten auf mehr Geld. Zudem sollen die staatlichen Leistungen für Asylbewerber, die seit mehr als eineinhalb Jahren in Deutschland sind, gekürzt werden. Bislang steigen die Leistungen nach 18 Monaten ungefähr auf die Höhe der regulären Sozialhilfe. Dieser Schritt soll künftig erst nach 36 Monaten erfolgen. In dem Beschluss ist von Einsparungen in Höhe von rund 3,5 Milliarden Euro im Jahr 2024 die Rede.
Mal eben 3,5 Milliarden gespart.
Linksfraktionschef Bartsch nannte die Ergebnisse des Bund-Länder-Treffens eine „Runde der Enttäuschungen“ und forderte mehr Einnahmen. Höhere Steuern für Milliardäre und Multimillionäre seien nicht zuletzt zur Bewältigung der Flüchtlingskrise notwendig, sagte Bartsch dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Das wäre auch ein Beitrag zum gesellschaftlichen Frieden, sagte Bartsch.
Zucker

https://www.deutschlandfunk.de/bund-und ... r-100.html
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Mariussus
Gesperrt!

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 22:58 Btw. war der öffentliche Druck in Bezug auf die Umbenennung der Anne Frank-Kita doch zu groß, weshalb dieser "Vorschlag" nun doch nicht umgesetzt wird.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... e-102.html
Eine geplante Namensänderung der Kita "Anne Frank" in Tangerhütte steht deutschlandweit in der Kritik. Jetzt stellen sich die Fraktionen im Stadtrat gegen eine Namensänderung. Der Bürgermeister der Stadt teilte mit, eine Entscheidung über die Umbenennung stehe aktuell nicht an.
Dabei hätte es doch so einen schönen Namen gegeben, "Weltenentdecker". :cry:
Wobei sich "Hamas und Mamas" hier wohl auch angeboten hätte...

Ein zynischer und unproduktiver beitrag nach dem anderen hier.

Da wird sich mehr Gewalt gegen blödelnde demonstranten gewünscht (bin auch dafür dass man physische Gewalt entsprechend kontert aber davon war in dem video nichts zu sehen sondern nur affiges verhalten von dem demonstraten) und leute die einen kindergarten umbenennen wollen mit der hamas gleichgesetzt und sozialhilfe irgendwie als asozial verdreht usw.

Und gleich im tagesverlauf suhlen sich alle wieder in ihrem selbstmitleid ala man darf ja nichts mehr sagen und direkt ist man ein nazi und immer wird alles relativert und mimimimi.

Täglich grüßt das murmeltier :-) :-) :tach:
Certa
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 09:39
Nach monatelangem Zwist haben sich Bund und Länder über die Aufteilung der Flüchtlingskosten geeinigt. Bundeskanzler Scholz teilte in der Nacht nach mehrstündigen Beratungen in Berlin mit, pro Asylbewerber und Jahr wolle der Bund künftig eine Pauschale von 7.500 Euro zahlen. Was Bund und Länder beschlossen haben – ein Überblick.

Bundeskanzler Olaf Scholz (M, SPD) äußert sich zusammen mit Boris Rhein (r, CDU), Ministerpräsident von Hessen, und Stephan Weil (l, SPD), Ministerpräsident von Niedersachsen.
Nach monatelangem Streit haben sich Bund und Länder über die künftige Aufteilung der Flüchtlingskosten geeinigt.

Ursprünglich wollte der Bund nur 5.000 Euro pro Asylbewerber und Jahr geben; die Länder hatten 10.500 gefordert. Sie drängen schon seit Monaten auf mehr Geld. Zudem sollen die staatlichen Leistungen für Asylbewerber, die seit mehr als eineinhalb Jahren in Deutschland sind, gekürzt werden. Bislang steigen die Leistungen nach 18 Monaten ungefähr auf die Höhe der regulären Sozialhilfe. Dieser Schritt soll künftig erst nach 36 Monaten erfolgen. In dem Beschluss ist von Einsparungen in Höhe von rund 3,5 Milliarden Euro im Jahr 2024 die Rede.
Mal eben 3,5 Milliarden gespart.
Linksfraktionschef Bartsch nannte die Ergebnisse des Bund-Länder-Treffens eine „Runde der Enttäuschungen“ und forderte mehr Einnahmen. Höhere Steuern für Milliardäre und Multimillionäre seien nicht zuletzt zur Bewältigung der Flüchtlingskrise notwendig, sagte Bartsch dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Das wäre auch ein Beitrag zum gesellschaftlichen Frieden, sagte Bartsch.
Zucker

https://www.deutschlandfunk.de/bund-und ... r-100.html
Der Finanzminister spricht von 1 Mrd. Euro
Mariussus
Gesperrt!

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 21:13 Zum Thema "thank you For your Service"

Ich selber arbeite in einem Beruf in dem ich häufiger schonmal gehört habe bzw höre:" schön, dass es so Menschen wie sie gibt! Danke."

Ich weiß, dass es nett gemeint ist. Aber ich spreche für mich und sage: ich hasse sowas immer.

Es ist ein Job den man macht. Ich will dafür auf kein Podest gehoben werden.

Aber das ist vielleicht auch Persönlichkeitsstruktur. Habe dann auch das Gefühl, dass man dann vom Beruf definiert wird.
:thumbup: davor habe ich Respekt.

Einfach seinen Job machen und dann ist auch gut.
mello
Top Lounger

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 09:51 Täglich grüßt das murmeltier :-) :-) :tach:
True. Ist schon wieder große Pause?

Die Polizei war am Montagabend bei mehreren Demos in Dresden im Einsatz. Das rechte Pegida-Bündnis hatte zu einer Kundgebung mit dem rechtsextremen AfD-Politiker Björn Höcke aufgerufen. Der standen in der Dresdner Altstadt mehrere Gegendemos gegenüber, darunter von kirchlichen und kulturellen Verbänden.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... n-100.html

Na wenn eine x-te Demo von Pegida eine größere Gefahr darstellt als eine Pro-Palästina-Demo, bei der Innenstädte angezündet werden, dann weiß man wie verschoben das Weltbild mancher inzwischen ist.
Certa
Lounge Ultra

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 10:09
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 09:51 Täglich grüßt das murmeltier :-) :-) :tach:

Die Polizei war am Montagabend bei mehreren Demos in Dresden im Einsatz. Das rechte Pegida-Bündnis hatte zu einer Kundgebung mit dem rechtsextremen AfD-Politiker Björn Höcke aufgerufen. Der standen in der Dresdner Altstadt mehrere Gegendemos gegenüber, darunter von kirchlichen und kulturellen Verbänden.

Na wenn eine x-te Demo von Pegida eine größere Gefahr darstellt als eine Pro-Palästina-Demo, bei der Innenstädte angezündet werden, dann weiß man wie verschoben das Weltbild mancher inzwischen ist.
Wo steht denn, dass diese Demo eine größere Gefahr darstellt oder ist das deine Interpretation? Dass Polizei vor Ort ist, sollte Standard sein.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 09:51
Täglich grüßt das murmeltier :-) :-) :tach:
Die verschobenen Weltbilder sind auf beiden Seiten.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Mariussus
Gesperrt!

Wo steht denn dass das eine größere Gefahr ist? Im artikel jedenfalls nicht.

Schön dass sich so viele unterschiedliche gruppierungn dagegengestellt haben. Übrigens auch jüdischr wie man lesen konnte.

Aber das ist ja eigentlich nur interessant wenn sie sich gegen ansichten von muslimisch geprägten terrorgruppen stellen. Dann droht antisemetismusgefahr hoch tausend.

Wenn bernd und seine rechtsextreme terrorgruppe auftritt dann sieht das wieder anders aus.

(gerade gesehen dass certa das gleiche im ersten satz geschrieben hat :winke: nachher sind wir dann wieder eine person. Weil wir beide festgestellt haben dass von diesem hirngespinnst nichts aber auch garnicht von außerhalb der phantasie entspringt :-))
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 10:10
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 10:09

Wo steht denn, dass diese Demo eine größere Gefahr darstellt oder ist das deine Interpretation? Dass Polizei vor Ort ist, sollte Standard sein.
Gibt das Verhältnis zwischen Demonstranten und Polizei Aufschluss darüber?
Bei der Pegida Demo waren es 1000:370. Wie sahs in Essen aus?
Antworten