Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Leif‘s Weg in seine Normalität

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Re: Leif‘s Weg in seine Normalität

s-Pedelec, wenn es etwas schneller gehen soll…
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Beim Fahrrad bin ich jetzt nicht im Flow. Kein bock Früh Morgens wenns nicht warm ist 45min Einfach zu radeln und dann müsst ich mehr essen denk ich. Macht mein Kopf aktuell nicht mit aber mal sehen, vielleicht mach ich das noch wenns nicht anders geht.

Wegen neues Auto warte ich noch ab. Werden das Auto noch testen wenn wir zu zweit unterwegs sind (zur Not schiebt einer an).

Naja Bus war heut ne Spontan Lösung irgendwie.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 09:43 Beim Fahrrad bin ich jetzt nicht im Flow. Kein bock Früh Morgens wenns nicht warm ist 45min Einfach zu radeln und dann müsst ich mehr essen denk ich. Macht mein Kopf aktuell nicht mit aber mal sehen, vielleicht mach ich das noch wenns nicht anders geht.

Wegen neues Auto warte ich noch ab. Werden das Auto noch testen wenn wir zu zweit unterwegs sind (zur Not schiebt einer an).

Klingt nicht zwingend nach einem Nachteil. feelsokman
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
LeifEriksson
Lounge Ultra

Henne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 09:29 s-Pedelec, wenn es etwas schneller gehen soll…
Noch nie nicht einmal ausprobiert :guenni:

@netzokhul aber ich kenn mich. Ich müsste mehr essen aber versuch dann eher Raubbau usw. :-)
Netzokhul
Legendäres Pokemon

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 13:26
Henne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 09:29 s-Pedelec, wenn es etwas schneller gehen soll…
Noch nie nicht einmal ausprobiert :guenni:

@netzokhul aber ich kenn mich. Ich müsste mehr essen aber versuch dann eher Raubbau usw. :-)
Aber momentan läuft raubbau doch nicht so oder?
Vllt. dadurch Defizit bei jetzigen Essgewohnheiten?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
LeifEriksson
Lounge Ultra

Doch bin seit knapp 2 Wochen wieder dabei mit der Diät.
Muss nur regelmäßig abwägen ob das der richtige Weg ist feelsokman
Netzokhul
Legendäres Pokemon

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 14:18 Doch bin seit knapp 2 Wochen wieder dabei mit der Diät.
Muss nur regelmäßig abwägen ob das der richtige Weg ist feelsokman
Die Frage ist ob diese strikte Form der PSMF der richtige Weg ist.
Je leichter du wirst, desto niedriger werden auch deine Erhaltungskalorien, deswegen wirst du dich eh dran gewöhnen müssen mit weniger auszukommen und somit wäre vllt. eine Ernährungsumstellung mit kleinerem Defizit (500kcal) kein schlechter Weg? *thinkabout*

Log
LeifEriksson
Lounge Ultra

An einer Ernährungsumstellung führt kein Weg vorbei. Das seh ich ein.
Ich seh es vlt nur nicht genug ein, jetzt schon damit zu beginnen und nur ein kleineres Defizit zu akzeptieren. Wie oft muss ich noch gegen die Wand fahren :-)
Ich will möglichst schnell aus der Diät raus, klar. Was ist schneller? Mit ner „PSMF“ 2 Schritte vor und einen zurück oder mit ka zb. deine 500kcal Defizit konstant durch. Bei 500 Defizit darf ich mir halt keine gröberen Ausreißer erlauben. Soviel zur Ernährungsumstellung.
Hab aber leider immer noch Lust mir hin und wieder ne dreckige Pizza mit allem drum und dran und Eis reinzufahren.
Müsste ich wohl bei nem kleineren Defizit einfach mit einberechnen sobald es mal dazu kommt..
Ach immer dieses extreme bei mir pepexmas
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

wie viele kcal "darfst" du am Tag essen?
✌🏻🤪 🙈
LeifEriksson
Lounge Ultra

Ach setz mir da ein Limit von 1500kcal. Unter 1000 geh ich eig kaum mehr denk ich. Bin ja noch nicht lang wieder dabei.
Aber wer weiß, vlt beherzige ich ja nächste Woche euren Rat und geh höher. Oder was meinst du jetzt? :D
Waschbär
Lounge Ultra

Wieso nicht Aktivität nach oben schrauben oder ist das körperlich nicht möglich. Sorry kenne deine Vorgeschichte nicht.
✌🏻🤪 🙈
LeifEriksson
Lounge Ultra

Naja hab jetzt meine (grob) 10-20k Schritte. Mag jetzt nicht den Netzo machen :-)
Eile mit Weile
Waschbär
Lounge Ultra

Da hast doch n Verbrauch von um die 3500kcal an Trainingstagen. Warum dann 2000kcal Defizit fahren.
✌🏻🤪 🙈
LeifEriksson
Lounge Ultra

Naja würd bestimmt noch gern 15kg abnehmen +/-
Müsst mich mal wieder wiegen
10kg wären noch „greifbarer“
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 09:43 Beim Fahrrad bin ich jetzt nicht im Flow. Kein bock Früh Morgens wenns nicht warm ist 45min Einfach zu radeln und dann müsst ich mehr essen denk ich. Macht mein Kopf aktuell nicht mit aber mal sehen, vielleicht mach ich das noch wenns nicht anders geht.

Junge, ess mehr - die strapazierten Nerven sind geradezu greifbar. Dachte, du bist längst zweistellig ~90kg - da kann doch nur noch Substanz weg. :pepelift:
Antworten