Teilrisse ohne OP … Komplettabrisse eher mit OPDon_Fetto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2023, 19:41Wie heilt sowas denn?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2023, 18:46So sieht es halt aus, wenn man sich den Beuger reißt … das gibt im Laufe der Wochen ein tolles „Farben-Spektakel“. Durfte ich auch schon zweimal genießen![]()
Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athleten
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle
- Senshu
- Lounger
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 105
- KFA: 10
Was sind denn eigentlich die Hauptrisikofaktoren für (Ab-)Risse? (Zu) schweres Training? Manche PEDs sollen ja die Sehnen schwächen, das würde zumindest Abrisse erklären.
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Extrem niedriger Körperfettanteil und evtl zu schweres/ falsches Training wird wahrscheinlich dazu beigetragen haben.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Wobei Nick ja gar nicht mehr all-in bzw zum versagen trainiertMasthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 10:13 Extrem niedriger Körperfettanteil und evtl zu schweres/ falsches Training wird wahrscheinlich dazu beigetragen haben.
wurde glaub ich in irgend nem vlog von Hahne/Musiol kurz thematisiert
Aber gut, wenn der KFA so niedrig ist, kannst dir wahrscheinlich selbst mit ner sau dämlichen Bewegung irgendwas reissen
- Senshu
- Lounger
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 105
- KFA: 10
Wie lässt sich der Zusammenhang niedriger KFA <-> Risse erklären? Allgemein ausgelaugter Körper/ Wenig Reserven im Allgemeinen?
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Nick ist aber einer der Athleten die extrem sauber trainiert. (langsame negative/stretch/kontrollierte positive)Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 10:13 Extrem niedriger Körperfettanteil und evtl zu schweres/ falsches Training wird wahrscheinlich dazu beigetragen haben.

Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
- Matze
- Top Lounger
Fuuuuck, das tut mir so verdammt leid für ihn. Er arbeitet wie ein Wahnsinniger auf ein Ziel hin und investiert u.a. gesundheitliche Gefahren für sein Ziel und dann sowas. Das ist aber wahrscheinlich eben auch einer der Risiken der Prep. Passiert halt gegen Ende, weil der KFA niedrig ist und Östrogen nochmal ordentlich gedrückt wird, um nicht so viel Wasser zu halten.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Da kommen wohl einige Faktoren zusammen: allgemein niedrige Kraft, Konzentration leidet, Fett und Wasser halten Sehnen und Gelenke geschmeidig und die Sachen, die die in der Endphase der Prep drin haben machen die Sehnen auch etwas spröde.Senshu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 10:29 Wie lässt sich der Zusammenhang niedriger KFA <-> Risse erklären? Allgemein ausgelaugter Körper/ Wenig Reserven im Allgemeinen?
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 100
- KFA: 14
- Sportart: BB
- Ich bin: Sugardaddy
Nicht direkt der niedrige KFA ist schuld sondern der Drang nach Härte. Um hart zu werde muss das Östrogen raus. Packt man dann noch Sachen wie Stanozolol mit in den Stack ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Muskelansätze und Bänder austrocknen. Dann genügt wirklich diese eine Wiederholung mit etwas zu viel Gewicht oder zu viel Schwung und ab ist der Muskel. Dorian Yates hatte das sowohl mit Bizeps als auch mit dem Trizeps kurz vor dem Mr. O. oder auch Tom Platz mit dem Bi und da waren sicher einige mehr.Senshu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 10:29 Wie lässt sich der Zusammenhang niedriger KFA <-> Risse erklären? Allgemein ausgelaugter Körper/ Wenig Reserven im Allgemeinen?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Viele Abrisse passieren nicht bei der eigentlichen Übung, sondern bei ungewohnten bzw. ruckartigen Bewegungen ... Klassiker ist hier das plötzliche Ausrutschen, wo sich beispielsweise der Quad von Branch Warren damals verabschiedet hat oder auch mein Beinbeuger.
Meine lange Bizepssehne ist am Beinstrecker komplett an der Schulter abgerissen ... auch ne Leistung
Meine lange Bizepssehne ist am Beinstrecker komplett an der Schulter abgerissen ... auch ne Leistung

- Flocki
- Weißwurscht
- Billybob255
- Top Lounger
- Ich bin: süchtig
Branch Warren ist doch vom Pferd gefallen
Hier könnte Ihre Werbung stehen 

- Moseltaler
- Lounge-Legende
2011 ist er beim Guest-Posing ausgerutscht und hat sich den Quad gerissenBillybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2023, 11:03 Branch Warren ist doch vom Pferd gefallen
- Flocki
- Weißwurscht
Content rund um Olympia schon immer geil, kannst quasi täglich zig Vlogs anschauen
-
- Lounger
Was ist mit Brandon Curry? Musste ins Krankenhaus?