ich bin seit gestern bzw. heute in diesem Forum und möchte mit dem Beginn des Novembers mein Leben ein bisschen umkrempeln. Vorher habe ich mich - aufgrund eines sehr hohen Stresslevels bezogen aufs Privatleben - ziemlich lange gehen lassen und hatte nicht einmal die Motivation oder Kraft dazu, den Weg ins Gym aufzusuchen. Jetzt müssen die ganzen Kilos weg.
Vielleicht einmal ein paar Eckdaten zu mir:
- 22 Jahre alt
- Männlich
- 200cm Körpergröße
- 149 Kilogramm Körpergewicht
- Auszubildender (ohne jegl. körperliche Anstrengung, Büro)
Einziges Problem:
- Die Lebensmittelpreise in Bezug auf das Azubigehalt.
Kurze Rechnung von mir, die natürlich erstmal nur "dahingestellt" ist:
- Hähgnchenbrustfilet 500Gr TK-Ware = ~6,00€
- Angenommen, ich esse davon 300Gr Hähnchenbrustfilet (70Gr EW) täglich = 3,60€ tägl. * 30 Tage = 108,00€
- Magerquark 500Gr = 1,35€
- Angenommen, ich esse 500Gr Magerquark (60Gr EW) täglich = 40,50€
Mit den beiden (günstigsten, nehme ich mal an - Whey ausgenommen) Proteinquellen wäre ich am Ende des Monats bei der Hälfte meines Budgets und hätte dafür täglich nicht einmal die Hälfte des Ziels von 300Gr EW. Ich wäre demnach bei 130/300Gr EW.
Die anderen Lebensmittel, mit denen ich die restlichen 170Gr EW auffüllen müsste, sind doch wesentlich teurer, oder irre ich mich? Könnte noch mit Whey beisteuern.
Und noch eine Frage zur geplanten Diät: Könnte man theoretisch jeden Tag dasselbe Essen essen? Also ganz stumpf immer der gleiche Ablauf Frühstück, Mittagessen und Abendessen? Kenne es nur von Mealpreps so, dass man eine festgesetzte Mahlzeit für paar Tage / eine Woche plant, aber dauerhaft immer dieselben 3 Mahlzeiten essen, sofern es von den Werten her passt, ist das möglich?
Vielen Dank im Voraus und stille Grüße zu Allerheiligen