Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ich konnte mich nie so mit dem kindle richtig anfreunden, weiß aber auch nicht wieso. Ich muss es vielleicht einfach mal testen.
Gab mal 1984 auf englisch gratis, das hab ich auf den kindle meiner Frau geladen und teste es vielleicht mal.
Benutzeravatar
Comeback_Kid
Lounger
Beiträge: 460
Registriert: 9. Mär 2023, 22:40
Wohnort: NBG
Alter: 34

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Finde es null kompliziert mit dem Kindle.
EBooks landen sowieso erst auf dem PC bei mir, Kindle anstecken, Calibre öffnen + DragnDrop. Erledigt. #05#

Aber eben Geschmackssache und Frage vom Anwendungszweck.
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Jo ist echt so. Vor allem hätte ich auch gar keine Nerven mehr mit so einer fetten Schwarte ala Kingsbridge Saga etc mir einen abzubrechen. Es ist schon genial quasi alle möglichen Bücher im handlichen Format jederzeit zugänglich zu haben (insbesondere auch unterwegs zB Urlaub). Insgesamt lese ich durch das Kindle auch viel, viel mehr...

Auch brauche ich das Zeug dann nicht im Regal stehen zu haben (nur wirklich gute Bücher erwerbe ich ggf. für die gepflegte Hausbibliothek).

Weiterer Vorteil Kindle (habe hier das Oasis) ist, dass wenn ich fremdsprachige Bücher lese, mir Wörter durch anklicken erklären/übersetzen lassen kann. Diese Wörter werden dann auch in einem Dokument gespeichert, sodass man damit die unbekannten Vokabeln lernen kann. Richtig genial zum fremdsprachenlernen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-) Buch Nummer 6

Ken Follett - Mitternachtsfalken

Danke für den Tipp @Stewardess!
Schöner Spionage-/Agentenroman im 2. Weltkrieg. Unterhaltsam und spannend. Nicht sonderlich tiefgründig und dutzende Wendungen, aber sehr lesenswert bzw hörenswert
Gerade zu Beginn waren jedoch die vielen Namen etwas verwirrend.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 21:42 (Hör-) Buch Nummer 6

Ken Follett - Mitternachtsfalken

Danke für den Tipp @Stewardess!
Schöner Spionage-/Agentenroman im 2. Weltkrieg. Unterhaltsam und spannend. Nicht sonderlich tiefgründig und dutzende Wendungen, aber sehr lesenswert bzw hörenswert
Gerade zu Beginn waren jedoch die vielen Namen etwas verwirrend.
:thumbsup:
Freut mich.

Mir geht es so, dass ich mir Namen bei Hörbüchern immer viel später und schwerer merken kann als bei gelesenen Büchern.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ja, das ist wahr.
Die besten Sprecher können die Charaktere so unterschiedlich sprechen, dass man einen Wiedererkennungswert hat.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Spotify löscht ja auch einiges an Hörbüchern raus, sehe ich.
Wollte noch ein paar Sachen von meiner Liste hören, die dann alle weg waren. Muss ich wohl auch eher da hören.
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Habe gestern begonnen mit dem Buch dunkle Psychologie und Manipulation 2 in 1.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Gerade beendet:

Michael Shellenberger:

Apokalypse - niemals!: Warum uns der Klima-Alarmismus krank macht

Klare Empfehlung eigentlich für Alle, Klimaleugner und -jünger. Michael Shellenberger ist noch ein Old-School-Umweltschützer, der auch mal direkt dahin geht wo es weh tut, sprich in Entwicklungsländer. Ein praktisch/pragmatischer Anstatz tut einer so polarisierten Diskussion wirklich gut.
Einziger Kritikpunkt für mich ist seine extreme Fokussierung auf die Kernkraft als ultimative Lösung. Da übertreibt er es im Buch öfters mal. Nicht das seine Argumente grundsätzlich falsch sind, aber stellenweise liest sich das eben wie Atom-Lobbyismus.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

:thumbsup: :thumbsup: Finde ich auch ein super Buch
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Was lest/hört ihr gerade?

edit: falsches Thema angeklickt :-)
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 19:00 Ich konnte mich nie so mit dem kindle richtig anfreunden, weiß aber auch nicht wieso. Ich muss es vielleicht einfach mal testen.
Gab mal 1984 auf englisch gratis, das hab ich auf den kindle meiner Frau geladen und teste es vielleicht mal.
Immer noch Buecher von A nach B am schleppen..jedesmal wenn ich umziehe ist es ein Albtraum.
Aber leider kann und will ich mich nicht an ein kindle etc gewoehnen. Alleine der geruch von einem Buch wuerde fehlen.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 14:32 Gerade beendet:

Michael Shellenberger:

Apokalypse - niemals!: Warum uns der Klima-Alarmismus krank macht

Klare Empfehlung eigentlich für Alle, Klimaleugner und -jünger. Michael Shellenberger ist noch ein Old-School-Umweltschützer, der auch mal direkt dahin geht wo es weh tut, sprich in Entwicklungsländer. Ein praktisch/pragmatischer Anstatz tut einer so polarisierten Diskussion wirklich gut.
Einziger Kritikpunkt für mich ist seine extreme Fokussierung auf die Kernkraft als ultimative Lösung. Da übertreibt er es im Buch öfters mal. Nicht das seine Argumente grundsätzlich falsch sind, aber stellenweise liest sich das eben wie Atom-Lobbyismus.
In dem Kontext empfehle ich sehr:
Selbst denken: eine Anleitung zum Widerstand
von Harald Welzer
► Text anzeigen
Leseprobe:
https://www.bpb.de/system/files/dokumen ... 9435-9.pdf

Hab das Buch im Urlaub gelesen, auch klare Empfehlung. Hier und da etwas nebuloes aber ein sehr interessantes Konstrukt.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 388
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Was lest/hört ihr gerade?

was haltet ihr eigentlich von den ganzen "kostenlosen" büchern wo man nur die versandpauschale zahlen muss? alles trash oder sind paar perlen dabei und wenn ja haut mal bitte raus...
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Alles trash
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Antworten