Wir waren in der Nähe von Tirschenreuth. Sind da auch durch das Felsenlabyrinth. Ich hatte den Kleinen in der Trage aufm Rücken. Ging gut. Die Große ist tapfer 8 km mit gewandert.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 10:07
Die Oberpfalz ist ja in der nähe von da wo ich war, wo wart ihr?
Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
- Béla
- Top Lounger
Re: Kraft, Lauf und Rad- Training
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Danke bin gespannt wie ich drauf anspreche.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 10:10 Sehr ambitionierter 3W Plan. Gefällt.
Was würdest du sagen, hat deine Ausdauerleistung nach dem Lockdown 2020 am meisten und nachhaltigsten gepushed?
Und was hat dich regenerativ zu sehr abgeschossen und würdest du eher milder gestalten?
Zunächst, habe ich vor Corona kein Ausdauersport gemacht. Nur mal Wandern und Radfahren zum Spaß/ Fortbewegen.
I. Ich habe nur Grundlagen Ausdauer trainiert, maximal GA2. Bei mir hat das gut funktioniert, vermutlich hätte etwas Intensität aber mehr gebracht.
II. Schlechte Versorgung in Form von Nahrung, speziell Kohlenhydrate. Zu viel Nüchternheiten, zu lang, zu wenig danach gegessen, generell viel zu Wenig Kohlenhydrate.
Vermutlich habe ich 2-3 Jahre mit leeren oder fast leeren Speichern trainiert.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Höfer
- Lounge Ultra
12 Sätze 40 Stufen/ 2 Stockwerke mit je 44kg umsetzten am Hänger und der Schubkarre, mehr zu meinem Trainings als bald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Dann nimm solche Steine mal in die HandNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 09:48 Puh.
Krafttraining mit Handschuhen schon ein fauxpas.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 09:54Dann nimm solche Steine mal in die HandNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 09:48 Puh.
Krafttraining mit Handschuhen schon ein fauxpas.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Würde gerne als Beruf Steine schleppen, aber nur 1x die Woche als Ausgleich, der Rest darf dann Home Office vor dem Bildschirm sein zur Erholung.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- pag-attack
- Top Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Krafttraining
- Bench: 130
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Kraftdrücken
- Ich bin: Noch nicht fertig!
Ich habe mich kürzlich gefragt, ob das vllt. bei mir das Problem aktuell sein könnte. Ich gehe mit ziemlich nüchternem Magen in's Krafttraininig...Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 10:38Danke bin gespannt wie ich drauf anspreche.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 10:10 Sehr ambitionierter 3W Plan. Gefällt.
Was würdest du sagen, hat deine Ausdauerleistung nach dem Lockdown 2020 am meisten und nachhaltigsten gepushed?
Und was hat dich regenerativ zu sehr abgeschossen und würdest du eher milder gestalten?
Zunächst, habe ich vor Corona kein Ausdauersport gemacht. Nur mal Wandern und Radfahren zum Spaß/ Fortbewegen.
I. Ich habe nur Grundlagen Ausdauer trainiert, maximal GA2. Bei mir hat das gut funktioniert, vermutlich hätte etwas Intensität aber mehr gebracht.
II. Schlechte Versorgung in Form von Nahrung, speziell Kohlenhydrate. Zu viel Nüchternheiten, zu lang, zu wenig danach gegessen, generell viel zu Wenig Kohlenhydrate.
- pag-attack
- Top Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Krafttraining
- Bench: 130
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Kraftdrücken
- Ich bin: Noch nicht fertig!
Richtig cool!Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 09:45 12 Sätze 40 Stufen/ 2 Stockwerke mit je 44kg umsetzten am Hänger und der Schubkarre, mehr zu meinem Trainings als bald
Das war also wirklich als Training gedacht, ja? Habe mich gefragt, ob du vllt. doch etwas nach oben transportiert hast. Also quasi die Arbeit zum Traininig gemacht...
-
- Gesperrt!
Im Krafttraining scheißegal, du kommst nie in Bereiche wo du deine Speicher leer trainierstpag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 20:41Ich habe mich kürzlich gefragt, ob das vllt. bei mir das Problem aktuell sein könnte. Ich gehe mit ziemlich nüchternem Magen in's Krafttraininig...Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 10:38
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Dann hast du aber auch echt Talent dafür, wenn du in so kurzer Zeit soweit gekommen bist. Da kann man glatt bissi neidisch werden.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 10:38 Zunächst, habe ich vor Corona kein Ausdauersport gemacht. Nur mal Wandern und Radfahren zum Spaß/ Fortbewegen.
-
- Gesperrt!
Bist du nicht auf ähnlichem Niveau?!husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 20:46Dann hast du aber auch echt Talent dafür, wenn du in so kurzer Zeit soweit gekommen bist. Da kann man glatt bissi neidisch werden.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 10:38 Zunächst, habe ich vor Corona kein Ausdauersport gemacht. Nur mal Wandern und Radfahren zum Spaß/ Fortbewegen.
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre Männer,
also meine Frau bekommt ein neues Beet, ich hatte in dem Projekt eine tragende Rolle.
Ich war danach froh, die Vo2 max Intervalle am Morgen gemacht zu haben.
Ich war nass wie ein Kieslaster nach den Steinen, ich denke alleine kriegen sowas nur Sportler oder Handwerker hin.
Zum Thema Speicher, ich kann für mich sagen, dass wenn ich mit leeren Speichern ins Krafttraining gehe spielt das sehr wohl eine Rolle. Genauso wie zu langes fasten, also temporäres kcal Defizit.
Gerade wenn das Training lang und oder Intensiv wird Buße ich Leistung ein und vermeide es daher.
Talent ist ein großes Wort. Ich denke aber, dass ich überdurchschnittlich gut im Ausdauersport bin.
Ganz im Gegensatz zum Bodybuilding, wo ich weitestgehend Talent frei bin.
Was ja aber wieder die These nähert, dass man meist das eine oder andere kann.
Gruß
Andreas
also meine Frau bekommt ein neues Beet, ich hatte in dem Projekt eine tragende Rolle.
Ich war danach froh, die Vo2 max Intervalle am Morgen gemacht zu haben.
Ich war nass wie ein Kieslaster nach den Steinen, ich denke alleine kriegen sowas nur Sportler oder Handwerker hin.
Zum Thema Speicher, ich kann für mich sagen, dass wenn ich mit leeren Speichern ins Krafttraining gehe spielt das sehr wohl eine Rolle. Genauso wie zu langes fasten, also temporäres kcal Defizit.
Gerade wenn das Training lang und oder Intensiv wird Buße ich Leistung ein und vermeide es daher.
Talent ist ein großes Wort. Ich denke aber, dass ich überdurchschnittlich gut im Ausdauersport bin.
Ganz im Gegensatz zum Bodybuilding, wo ich weitestgehend Talent frei bin.
Was ja aber wieder die These nähert, dass man meist das eine oder andere kann.
Gruß
Andreas
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Aktuell nicht mehr, leider. Bezweifle auch langsam, dass ich da wieder hinkomme. Habe seit etwa dem Lockdown Probleme mit hypersensiblen Atemwegen, die nur gaaanz langsam überhaupt erträglich wurden. Zufall oder nicht, Corona hatte ich jedenfalls damals nicht. Aber an intensiven Ausdauersport ist seitdem im Frühjahr/Sommer an vielen Tagen nicht zu denken, Pollen, Feinstaub, Ozon, alles eskaliert meine Nase, Nebenhöhlen und Bonchien. Auch aktuell die kühle, feuchte Luft ist nix mehr für mich. Die Schleimhäute ticken total aus. Bin dann ganz schlimm verschleimt. Lunge ist i.O. Eine dauerhafte Lösung gibt es dafür (noch?) nicht. So kam ich ja zum Fitti...Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 21:00 Bist du nicht auf ähnlichem Niveau?!
-
- Gesperrt!
Hold an dichhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 21:28Aktuell nicht mehr, leider. Bezweifle auch langsam, dass ich da wieder hinkomme. Habe seit etwa dem Lockdown Probleme mit hypersensiblen Atemwegen, die nur gaaanz langsam überhaupt erträglich wurden. Zufall oder nicht, Corona hatte ich jedenfalls damals nicht. Aber an intensiven Ausdauersport ist seitdem im Frühjahr/Sommer an vielen Tagen nicht zu denken, Pollen, Feinstaub, Ozon, alles eskaliert meine Nase, Nebenhöhlen und Bonchien. Auch aktuell die kühle, feuchte Luft ist nix mehr für mich. Die Schleimhäute ticken total aus. Bin dann ganz schlimm verschleimt. Lunge ist i.O. Eine dauerhafte Lösung gibt es dafür (noch?) nicht. So kam ich ja zum Fitti...Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 21:00 Bist du nicht auf ähnlichem Niveau?!
Ist ja ähnlich ekelhaft wie bei mir