Nein meine auch nicht Arm Training sondern z.B Rücken oder BrustM.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 09:02 Bei so kleinen Muskeln brauchst doch keine 5min Pause
FatPhil - Max-OT | 5-Day Routine | 2nd B
- MrAnderson
- Top Lounger
- Körpergewicht: 85
- Squat: 180
- Bench: 143
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Wahnsinnig
Re: FatPhil - Max-OT | 5-Day Routine | 2
Die 3-5 Minuten beziehen sich auf alle Splits, jetzt nicht explizit auf dem Armtag. Keine Sorge, ich weiß was ich tue.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 09:02 Bei so kleinen Muskeln brauchst doch keine 5min Pause
Habe es ja frühzeitig abgebrochen wegen Krankheit, war auf einem guten Weg und war mit den Resultaten sehr zufrieden. Ich denke im Mai werde ich da dran angelehnt meine Sessions machen. Im Urlaub werde ich nur an Maschinen trainieren, null freie Übungen. Brauche mal wieder den Kontrast.MrAnderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 08:59Erstmal schönes Arm TrainingFatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 08:493-5 Minuten, die goldene Mitte ist sicherlich der Durchschnitt. Stoppe aber die Zeit nicht exakt.pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 19:35 Wie lange pausierst du zwischen den Sätzen?
Das hatte ich ja damals bei 8x8 Gironda gemacht mit Pausenzeiten die eklig kurz waren (auch 30s)…
Glaube ich würde immer 5 min machen um wirklich alles rauszuholen
Mal ne Frage, hat dich als du das 8x8 Gironda Training gemacht hast, optisch und Krafttechnisch weitergebracht? :wink:
Meine ganz ehrliche Meinung ist, dass es nicht so eine große Rolle spielt nach welchem System man trainiert sondern viel mehr wie man ein System ausführt. Es führen viele Weg nach Rom. Es gibt auch nicht die eine Übung oder die eine Ausführung die einem über Nacht unfassbare Muskelzuwächse beschert.
Consistency is key und eine gewisse Disziplin in den Nebenbereichen. Dabei empfinde ich Abwechslung wichtig, da Spaß dabei sein muss.
- MrAnderson
- Top Lounger
- Körpergewicht: 85
- Squat: 180
- Bench: 143
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Wahnsinnig
Jetzt weiß ich mehr
Der letzte Satz gefällt mir am Meisten!
Und nicht vergessen "Leidenschaft schlägt Wissenschaft"
Der letzte Satz gefällt mir am Meisten!
Und nicht vergessen "Leidenschaft schlägt Wissenschaft"
Training war gut, bin aber wieder sehr erschöpft. Freue mich auf Restday am Montag. Gestern um 01:30 Uhr ins Bett, heute um 06:45 Uhr aufgestanden. Merke einfach, dass mein alter verbrauchter Kadaver sowas nicht mehr verkraftet. Brauche meine geregelten Zeiten und stabile Erholungsphasen. Soon Altersheim (ob die da Gyms haben?).
Max-OT: Schultern/Bauch
[VW] = Vorwoche
10 Minuten Warmup Laufband
LH-Schulterdrücken im Sitzen
20x10
40x6
60x2
70x6 [VW 70x5]
70x5 [VW 70x5]
70x5 [VW 70x5]
Seitheben KH im Stehen
17,5x8 [VW 17,5x8]
17,5x7 [VW 17,5x8]
Dumbbell Rear Dealt Rise
15x8 [VW 12,5x10]
15x8 [VW 12,5x10]
Cable Crunches
90x10 [VW 90x10]
90x10 [VW 90x10]
90x10 [VW 90x10]
Max-OT: Schultern/Bauch
[VW] = Vorwoche
LH-Schulterdrücken im Sitzen
20x10
40x6
60x2
70x6 [VW 70x5]
70x5 [VW 70x5]
70x5 [VW 70x5]
Seitheben KH im Stehen
17,5x8 [VW 17,5x8]
17,5x7 [VW 17,5x8]
Dumbbell Rear Dealt Rise
15x8 [VW 12,5x10]
15x8 [VW 12,5x10]
Cable Crunches
90x10 [VW 90x10]
90x10 [VW 90x10]
90x10 [VW 90x10]
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
► Text anzeigen
Sehe ich genauso :thumbsup:. Jedes system kann sehr erfolgreich sein, man muss nur verstehen was das wichtige an gerade diesem system ist und das dann auch beachten und genau so ausführen.
Bei sehr intensiven Trainingsarten ist nun mal der Schlüssel zum Erfolg - wer hätte es gedacht - jeden satz so intensiv wie möglich auszuführen, dafür gibt es ja nur sehr wenige sätze, die müssen aber sitzen. Ob du dafür 3 oder 5 min pause nach einem satz brauchst, sollte Nebensache sein. Egal ob das nun hit, doggcrapp oder max ot ist. Der satz geht erst los, wenn du mental dazu bereit bist alles zu geben.
8x8 wäre das Gegenteil. Hier sollst du eben nicht erholt in den satz gehen. Der Erfolg lebt hier von der kumulierten ermüdung. Ein satz alleine ist nicht so wichtig. Nach dem letzten musst du aber am max sein. Muskelgefühl, pump und die kurzen pausen sind hier worauf man achten muss, gewicht auf der hantel hingegen relativ egal.
Ist Geschmackssache was man vorzieht. Finde die hochintensiven Sachen zerren viel mehr an den nerven/mental wohingegen so etwas wie 8x8 den kopf nahezu gar nicht belastet (man hat ja selten über 70 kg auf der hantel), dafür laugt es körperlich unheimlich aus jede te 30-40 von diesen volumensätzen durchzuackern - fühlt sich teilweise bisschen an, wie wenn man es mit cardio übertrieben hat.
Zuletzt geändert von Tinker am 18. Mär 2023, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
-
- Top Lounger
- Birdy
- Lounger
- Ich bin: Im Flow
Sehr gut auf den Punkt gebracht, alle Beide :thumbsup:
Meine Ergänzung dazu: Der Kontrast zwischen 8x8 und Max OT zeigt das eindrucksvolle Spektrum der Möglichkeiten zum Ziel zu kommen, wobei individuelle Faktoren wie Knochenbau (Hebelverhältnisse!) und Muskelfaserzusammensetzung, aber auch psychische Komponenten entscheidend dazu beitragen, wie "erfolgreich" ein System umgesetzt werden kann. Eine wichtige Erkenntnis für mich war festzustellen, dass gerade bei der Bekämpfung von Schwachstellen oft völlig andere Konzepte hilfreich sind als die, mit denen man seine starken Seiten bzw. seine Grundsubstanz aufgebaut hat. Zudem hat jedes System seine Limitierungen, weshalb ein möglichst breites Spektrum möglichst unterschiedlicher Ansätze dem Athleten dabei helfen kann, die im Laufe seiner Entwicklung unweigerlich auftretenden Hürden zu überwinden.
Es gibt viele Athleten, die ihr Leben lang mit einem System trainieren und damit zufrieden sind. Andere müssen erst viele Systeme durchprobieren und herausfinden, was für welche Muskelgruppen gut funktioniert und wo und wann wiederum andere Ansätze gefragt sind. Wobei auf lange Sicht nichts wichtiger ist als Disziplin, idealerweise gepaart mit einem (leichten) Hang zum Perfektionismus, der einen ständig dazu animiert, das bisher Erreichte in Frage zu stellen und sich immer wieder neue Ziele zu setzen.
Meine Ergänzung dazu: Der Kontrast zwischen 8x8 und Max OT zeigt das eindrucksvolle Spektrum der Möglichkeiten zum Ziel zu kommen, wobei individuelle Faktoren wie Knochenbau (Hebelverhältnisse!) und Muskelfaserzusammensetzung, aber auch psychische Komponenten entscheidend dazu beitragen, wie "erfolgreich" ein System umgesetzt werden kann. Eine wichtige Erkenntnis für mich war festzustellen, dass gerade bei der Bekämpfung von Schwachstellen oft völlig andere Konzepte hilfreich sind als die, mit denen man seine starken Seiten bzw. seine Grundsubstanz aufgebaut hat. Zudem hat jedes System seine Limitierungen, weshalb ein möglichst breites Spektrum möglichst unterschiedlicher Ansätze dem Athleten dabei helfen kann, die im Laufe seiner Entwicklung unweigerlich auftretenden Hürden zu überwinden.
Es gibt viele Athleten, die ihr Leben lang mit einem System trainieren und damit zufrieden sind. Andere müssen erst viele Systeme durchprobieren und herausfinden, was für welche Muskelgruppen gut funktioniert und wo und wann wiederum andere Ansätze gefragt sind. Wobei auf lange Sicht nichts wichtiger ist als Disziplin, idealerweise gepaart mit einem (leichten) Hang zum Perfektionismus, der einen ständig dazu animiert, das bisher Erreichte in Frage zu stellen und sich immer wieder neue Ziele zu setzen.
- PK95
- Lounger
- Ich bin: Motiviert
Hatte wie so oft am Sonntag nur bedingt auf schweres Rückentraining Bock, aber dann war es eine gigantisch gute Einheit.
Highlight die erstmals ausgeführten Snatch-Grip Deadlifts vom Rack!!! Was für eine geile Übung, direkt Feuer und Flamme damit! Vielen Dank für diesen Vorschlag und den Input dazu!!!
Zunächst ein Dämpfer, da ich meine Spotter gar nicht so tief einstellen kann wegen den Schrauben. Habe dann Storage Pins demontiert und auf diesen Trainiert. Das scheppert wie verrückt und ist viel zu laut. In der aktuellen Lebenssituation keine Lösung. Werde mir Blöcke kaufen, habe eh noch zig Gutscheine für so einen Unsinn rumliegen. DIY-Lösungen hasse ich leider wie die Pest.
Max-OT: Rücken
[VW] = Vorwoche
LH-Rudern vorgebeugt
20x12
40x8
60x4
95x6 [VW 92,5x6]
95x6 [VW 92,5x6]
Weihgted Pull-Ups
+10x6 [VW +7,5x6]
+10x5 [VW +7,5x6]
+10x4 [VW +7,5x6]
Kreuzheben
60x5
90x2
125x4 [VW 122,5x4]
125x4 [VW 122,5x4]
Snatch-Grip Deadlifts Rack
20x10
60x8
90x8
110x8
Highlight die erstmals ausgeführten Snatch-Grip Deadlifts vom Rack!!! Was für eine geile Übung, direkt Feuer und Flamme damit! Vielen Dank für diesen Vorschlag und den Input dazu!!!
Zunächst ein Dämpfer, da ich meine Spotter gar nicht so tief einstellen kann wegen den Schrauben. Habe dann Storage Pins demontiert und auf diesen Trainiert. Das scheppert wie verrückt und ist viel zu laut. In der aktuellen Lebenssituation keine Lösung. Werde mir Blöcke kaufen, habe eh noch zig Gutscheine für so einen Unsinn rumliegen. DIY-Lösungen hasse ich leider wie die Pest.
Max-OT: Rücken
[VW] = Vorwoche
LH-Rudern vorgebeugt
20x12
40x8
60x4
95x6 [VW 92,5x6]
95x6 [VW 92,5x6]
Weihgted Pull-Ups
+10x6 [VW +7,5x6]
+10x5 [VW +7,5x6]
+10x4 [VW +7,5x6]
Kreuzheben
60x5
90x2
125x4 [VW 122,5x4]
125x4 [VW 122,5x4]
Snatch-Grip Deadlifts Rack
20x10
60x8
90x8
110x8
Zuletzt geändert von GastXY am 10. Apr 2023, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
-
- Top Lounger
Hab für Block Pulls immer mit Scheiben nen Block gebaut, war für mich persönlich immer die perfekte Höhe
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
https://1upnutrition.com/blogs/training ... -deadlifts
Hier in günstiger
https://www.strengthshop.eu/de/products ... 5802670260
Damit du weißt nach was du suchen solltest.
https://www.bodyfit-webshop.de/strongma ... ormen.html
Hohl dir solche Stoßblöcke, die klau ich dir dann auch wenn ich mal in Hamburg bin
Hier in günstiger
https://www.strengthshop.eu/de/products ... 5802670260
Damit du weißt nach was du suchen solltest.
https://www.bodyfit-webshop.de/strongma ... ormen.html
Hohl dir solche Stoßblöcke, die klau ich dir dann auch wenn ich mal in Hamburg bin
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Klassische Rogue-Krankheit leider....FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 15:37
Zunächst ein Dämpfer, da ich meine Spotter gar nicht so tief einstellen kann wegen den Schrauben.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."