Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1309
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Haihappen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 15:24 Einfacher Sport, einfache Regeln!

Warum hier alles so verkompliziert wird?
Manche wollen vielleicht die letzten 10% rausholen, macht halt nur Sinn, wenn man die anderen 90% schon einhält 😂
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5516
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

10% wäre schon krank viel
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5328
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 15:13 Glaube Greg Nuckols hat auch mal davon geredet das Natriumbicarbonat potentielle Benefits für Kraftperformance bringen könnte.
Das wäre aber vermutlich als Preworkout.
Sicher dass es da nicht um Creatinol-O-Phosphat ging? das hat nämlich, im Gegensatz zu Kreatin und Co. tatsächlich einen Soforteffekt.
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1309
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 15:31 10% wäre schon krank viel
Naja, er bezog ja höchstwahrscheinlich seine Aussage auf "alles".

Deshalb könnten es schon um die 10% sicherlich sein.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19891
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 15:34
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 15:13 Glaube Greg Nuckols hat auch mal davon geredet das Natriumbicarbonat potentielle Benefits für Kraftperformance bringen könnte.
Das wäre aber vermutlich als Preworkout.
Sicher dass es da nicht um Creatinol-O-Phosphat ging? das hat nämlich, im Gegensatz zu Kreatin und Co. tatsächlich einen Soforteffekt.
Ne NBC/sodiumbicarbonate/baking soda.
Mit dem Thema Kreatin hatte das gar nichts zu tun.
Ist auxh schon ein paar Jahre her.

https://spotify.link/OAVLUqKERDb

Keine Ahnung ob die Wissenschaft schon mehr dazu weiß.
War glaube ich mehr so ein:
"Vllt bringt es ein bisschen was... Wer weiß?"
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Kasimir
Lounge Ultra
Beiträge: 5472
Registriert: 25. Aug 2023, 04:13
Ich bin: rudimentär

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 15:36
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 15:31 10% wäre schon krank viel
Naja, er bezog ja höchstwahrscheinlich seine Aussage auf "alles".

Deshalb könnten es schon um die 10% sicherlich sein.
Nicht direkt alles, aber grundlegend könnte man es so hinstellen.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 15:09 Die Frage ist halt auch wozu? Die ganzen großen Versprechungen die damit einhergingen bzw. die vermeintlichen Vorteile gegenüber Kreatin pur waren doch letztendlich nur heiße Luft.
Hab' ich doch verlinkt - wohlgemerkt Schweizer Antidoping Agentur -, Natron ähnliche Wirkungsweise wie Beta Alanine: http://www.ssns.ch/wp-content/uploads/2 ... tanzen.pdf
Benutzeravatar
Lurch Nr.1
Lounger
Beiträge: 392
Registriert: 9. Mär 2023, 18:57
Alter: 55
Geschlecht: vorhanden
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89
KFA: 13
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
Ich bin: Regianes Bester

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2023, 12:22
Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2023, 11:53 Halte ja von fatburnern nicht so viel. Aber den d.n.f von HPN wollte ich dann doch gerne Mal testen. Man sagt ja, dass wenn der Stoffwechsel hoch fährt man anfängt zu schwitzen. Nun, beim cardio alles normal gewesen. Beim Einkaufen dann würde es immer wärmer... Sehe das Mal als Zeichen, dass da was wirkt. Was auch immer.

PXL_20230902_094347311.jpgPXL_20230902_094422013.jpgPXL_20230902_094447029.jpg
Schwitzt halt #05#
Kauf dir Capsaicin, dann hast das Gleiche
schwitze von Capsaicin nicht nennenswert mehr und esse davon wesentlich mehr als diese homöopathischen Mengen in den fatburnern


btw. 60€ für so nen Käse wie D.N.F ?? .. donnerwetter *lul*
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
BW117
Lounger
Beiträge: 335
Registriert: 11. Mär 2023, 10:54

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Wie sieht es bei euch eigentlich mit Magnesium aus?

Ich finde die Quelle nicht mehr in der Stand, dass auch anorganische Verbindungen genauso gut aufgenommen werden nur langsamer.

Macht es sinn hier zu kombinieren? ich habe pro Tag eigentlich immer ca 300 - 450mg Bisglycinat und 180mg aus Carbonat und Oxid genommen. Eine Erhöhung des Magnesiuminputs hat mir spürbar was gebracht. Meine Annahme war, dass eine Kombi ggf. besser in Summe sein könnte, da es etwas konstanter ist.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19891
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Irgendwann ist die Aufnahme über einen Transporter wohl ausgereizt, wenn du verschiedene Verbindungen nimmst kannst du mWn. höher dosieren ohne Durchfall zu riskieren.

Was genau war jetzt die Frage?

Ich nehme z.b.
Glycinat, Citrat und Malat
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7292
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Spürbar?
Wie das denn?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3157
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 21:28 Spürbar?
Wie das denn?
Durchfall
BW117
Lounger
Beiträge: 335
Registriert: 11. Mär 2023, 10:54

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 20:53 Irgendwann ist die Aufnahme über einen Transporter wohl ausgereizt, wenn du verschiedene Verbindungen nimmst kannst du mWn. höher dosieren ohne Durchfall zu riskieren.

Was genau war jetzt die Frage?

Ich nehme z.b.
Glycinat, Citrat und Malat
Die Frage war, ob anorganische Verbindungen genauso gut (nur zB langsamer) resorbiert werden. Im Internet findet sich überall, dass da nur 3-7% aufgenommen wird. Ich habe aber mal einen Artikel gesehen der gesagt hat dass dies nur Marketing sei und man die Aufnahme über 24std messen sollte und es dann gleich sei. Mit Verweise auf eine Studie. Finde das halt nicht mehr.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19891
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 09:28
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 20:53 Irgendwann ist die Aufnahme über einen Transporter wohl ausgereizt, wenn du verschiedene Verbindungen nimmst kannst du mWn. höher dosieren ohne Durchfall zu riskieren.

Was genau war jetzt die Frage?

Ich nehme z.b.
Glycinat, Citrat und Malat
Die Frage war, ob anorganische Verbindungen genauso gut (nur zB langsamer) resorbiert werden. Im Internet findet sich überall, dass da nur 3-7% aufgenommen wird. Ich habe aber mal einen Artikel gesehen der gesagt hat dass dies nur Marketing sei und man die Aufnahme über 24std messen sollte und es dann gleich sei. Mit Verweise auf eine Studie. Finde das halt nicht mehr.
Das weiß ich auch nicht so genau.
Hab dazu auch diverses gehört und keinen eindeutigen Schluss draus ziehen können.
Malat, Citrat, Glycinat aber alles taugliche Verbindungen und preislich machbar deswegen habe ich es so umgesetzt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11161
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

+1
Bin auch auf nen Complex geswitched
Antworten