Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
Robstar922
Top Lounger
Beiträge: 1070
Registriert: 15. Mär 2023, 21:07
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 20:04 Bei Rühl sind gerade diverse Proteipulver im Angebot zu nem guten Kurs. Hab da noch nie etwas bestellt und würde das gerne mal probieren.

Kann jemand etwas zu den Geschmäckern sagen?
Interessieren würde mich "Bester Mix Whey Protein [Konzentrat + Isolat] (1kg)", "Whey Protein Isolat ZERO-L" und ggf. das "Kristall Whey Protein Isolat" falls das was taugt.
Löslichkeit und Geschmack top.

Hab aber nur ein paar probiert, da ich eigentlich nur ohne Geschmack trinke.
Bestelle eigentlich nur bei Rühl
¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5516
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

natron ist kein elektrolytpulver
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2345
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 20:04 Bei Rühl sind gerade diverse Proteipulver im Angebot zu nem guten Kurs. Hab da noch nie etwas bestellt und würde das gerne mal probieren.

Kann jemand etwas zu den Geschmäckern sagen?
Interessieren würde mich "Bester Mix Whey Protein [Konzentrat + Isolat] (1kg)", "Whey Protein Isolat ZERO-L" und ggf. das "Kristall Whey Protein Isolat" falls das was taugt.
der gute rühl haut zur zeit alle 2 wochen 20% raus, seitdem bestelle ich auch bei ihm. Bisher hatte ich Kristall-whey yuzu und birne und clear whey grüner apfel und himbeere. Yuzu ist recht gut würde 7-8/10 und birne 6/10 geben. Birne hat mich nicht von den Socken gehaun. Die Kristall wheys schmecken halt für mich etwas lasch, ist wirklich wie wenn man wasser mit etwas geschmack trinken würde. Dafür schmeckt es aber null künstlich.
Bei den clear wheys ist himbeere für mich der absolute knaller 9-10/10. Schmeckt zwar etwas künstlich, hat aber eine säuerliche note, was wirklich extrem gut kommt. Könnte das den ganzen trinken.. Grüner apfel ist auch relativ lecker und nur nen tick schlechter als himbeere.
Das normale clear whey ist aber eher das was man von anderen firmen kennt. Das kristallwhey ist schon sehr "weich" im geschmack.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 11:04
► Text anzeigen
Taugt das für den Zweck?
Paar andere Mineralien drin doch auch sinnig oder?
Wollte ich mir aber eh kaufen für kochen.
Wird auch getestet.
Ja, es fehlen zwei Mineralien. Mußt du beurteilen - für Entsäuerung super... für Ausdauersport ähnliche Wirkungsweise wie Beta Alanine, für den Preis unschlagbar - aber vorsichtig dosieren, sonst bist an deinem Lieblingsörtchen.

http://www.ssns.ch/wp-content/uploads/2 ... tanzen.pdf
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1309
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Ich habe keinen extra Thread für Prozis gefunden, deshalb mal allgemein die Frage an euch. Was haltet ihr von Prozis? Schonmal bestellt, Erfahrungen gesammelt?
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

@Netzokhul: Einfaches Natron/Soda wird übrigens in das US-Marketing gehypte Kre-Alkalyn Creatine einfach mit Mono gemischt, und für den ~5bis10fachen Preis verkauft: https://patents.google.com/patent/US20100056633A1/en
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1263
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 11:27 Ich habe keinen extra Thread für Prozis gefunden, deshalb mal allgemein die Frage an euch. Was haltet ihr von Prozis? Schonmal bestellt, Erfahrungen gesammelt?
Hab früher öfters dorten bestellt. Proteinpulver ist ganz in Ordnung. Gibt da halt auch tausende zur Auswahl. Ob die alle sinnvoll sind sei dahingestellt. Die Preise haben sie aber auch stark nach oben geschraubt, wodurch ich schon länger kein Proteinpulver mehr bestellt habe.

Aktuell kaufe ich dorten nur die Elektroylt-Tabs, Bigshot-Recovery und ein paar Kleinigkeiten (Saußen, Süßigkeiten ab und zu)
Krafttraining und Laufen --> LOG
genetiKK
Top Lounger
Beiträge: 771
Registriert: 9. Mär 2023, 20:08

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 11:33 @Netzokhul: Einfaches Natron/Soda wird übrigens in das US-Marketing gehypte Kre-Alkalyn Creatine einfach mit Mono gemischt, und für den ~5bis10fachen Preis verkauft: https://patents.google.com/patent/US20100056633A1/en
Weisst du das Verhältnis?
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 13:35
DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 11:33 @Netzokhul: Einfaches Natron/Soda wird übrigens in das US-Marketing gehypte Kre-Alkalyn Creatine einfach mit Mono gemischt, und für den ~5bis10fachen Preis verkauft: https://patents.google.com/patent/US20100056633A1/en
Weisst du das Verhältnis?
Die Beimischung ist formabhängig (Kapsel, Gel, Pulver), für Pulver ist/war das Verhältnis ungefähr CM:NBC 5:2 (3:1,3). Das läßt sich auch praktisch bei 5g CM/Portion(+2g Natron) umsetzen, bei mehr NBC wäre ich vorsichtig (über mehrere Einzeldosen verteilen).
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5328
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Die Frage ist halt auch wozu? Die ganzen großen Versprechungen die damit einhergingen bzw. die vermeintlichen Vorteile gegenüber Kreatin pur waren doch letztendlich nur heiße Luft.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19892
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Glaube Greg Nuckols hat auch mal davon geredet das Natriumbicarbonat potentielle Benefits für Kraftperformance bringen könnte.
Das wäre aber vermutlich als Preworkout.
Was es mit diesen ganzen überteuerten Kreatin Varianten auf sich hat weiß ich allerdings nicht.

Bioverfügbarkeit von Monohydrat mWn. ungeschlagen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 15:13 Glaube Greg Nuckols hat auch mal davon geredet das Natriumbicarbonat potentielle Benefits für Kraftperformance bringen könnte.
Das wäre aber vermutlich als Preworkout.
Was es mit diesen ganzen überteuerten Kreatin Varianten auf sich hat weiß ich allerdings nicht.

Bioverfügbarkeit von Monohydrat mWn. ungeschlagen.


Vielleicht geht es um Geld
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19892
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Natürlich geht es ums Geld...
War nur so rhetorisch dahergesagt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Kasimir
Lounge Ultra
Beiträge: 5472
Registriert: 25. Aug 2023, 04:13
Ich bin: rudimentär

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Einfacher Sport, einfache Regeln!

Warum hier alles so verkompliziert wird?
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5516
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

wir waren auch bei elektrolyten und nicht bei krealkalyn.
Elektrolyte nimmt man gerne wenn man sehr viel Flüssigkeit durch schweiß verliert also sehr intensive oder sehr lange einheiten
Antworten