Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2023, 22:03 Kann mir das jemand bereitstellen der ein Abo hat?

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 25368.html

https://vorteil.handelsblatt.com/regelk ... mOqQZwCHgE
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Bb.adept
Moderator

Ich würde gerne short auf den Ölpreis gehen. Ich habe noch nie Derivate gekauft, will es aber endlich Mal machen. Nur eine kleine Position deren Totalverlust ich locker verkraften könnte. Kann mir jemand ein Derivat mit dem Ziel empfehlen? Kann ich mehr verlieren beim shorten als das eingesetzte Geld?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 09:45 Ich würde gerne short auf den Ölpreis gehen. Ich habe noch nie Derivate gekauft, will es aber endlich Mal machen. Nur eine kleine Position deren Totalverlust ich locker verkraften könnte. Kann mir jemand ein Derivat mit dem Ziel empfehlen? Kann ich mehr verlieren beim shorten als das eingesetzte Geld?
Bei Derivaten droht in der Regel nur der total Verlust.
Wie lange möchtest du denn spekulieren? Wie hoch soll der Hebel sein?
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 09:45 Ich würde gerne short auf den Ölpreis gehen. Ich habe noch nie Derivate gekauft, will es aber endlich Mal machen. Nur eine kleine Position deren Totalverlust ich locker verkraften könnte. Kann mir jemand ein Derivat mit dem Ziel empfehlen? Kann ich mehr verlieren beim shorten als das eingesetzte Geld?
Was ist dein Broker? Macht einen Unterschied ob es IB oder ein deutscher Broker ist.
GastXY

Verkauf dein Heizöl im Tank, et voila du bist short Öl.
Stefan@05
Top Lounger

Habt ihr das Interview von Zuck im Metaverse gesehen?

Ich hab gesagt: "Ej Zuck, mach das Ding bitte im virtuellen Zoo. Die Jungs bei Lifters Lounge werden es nicht packen, wenn sie das sehen." Er dann so: "Ej jo @05 das machen wir nach den nächsten 4x okay?" War damit einverstanden. Ich sag euch, Elon und Zuck setzen sich am Ende eh immer durch. Aber ich bleib dran. Ich mach weiter coole Vorschläge. Das in der zweiten Reihe tut mir ganz gut. Windschatten und so. Gehe jetzt mit Karp eine Pepsi Max trinken. Bissel über AI in der Warzone quatschen. Wünsche euch nen schönen Abend.

Vartats ab, da kommt noch mehr.
Ich invitae euch wenns soweit ist.
Ciao
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 9. Okt 2023, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Stewardess
Top Lounger

Bro hast du einen sitzen?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Stefan@05
Top Lounger

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 21:05 Bro hast du einen sitzen?
Ja man. Hab grad schon bei Teladoc angerufen. War besetzt. :kekw:
GastXY

Wird wieder allerhöchste Eisenbahn, dass du einen eigenen Fred bekommst :clown:
Stefan@05
Top Lounger

Alles gut Leute. Hab nur nen Clown gefrühstückt 🙂
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Liest sich eher so als ob du die Line mit deinem Butthole gezogen hast.
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Toll man ey kein Zoo im Video...
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Bb.adept
Moderator

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 10:51
Ich weiß die Antwort zu beiden Fragen nicht so ganz.
Mein Broker ist scalable Capital. Nach dem Angriff der Hamas war eine Reaktion des Marktes ja abzusehen, der Ölpreis ist erstmal gestiegen. Ich habe bei dem Angriff an die Geschichte des fat Tony aus Antifragile denken müssen. Nach Schreiben meines Beitrags hörte ich das Kapitel aber erneut an, als fat Tony auf sinkende Ölpreise gewettet hatte ging es um einen Konflikt der terminiert war, die Situation lag also etwas anders.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es nach dem jetzt initialen Anstieg des Preises relativ flott wieder runtergeht.
Am liebsten würde ich für so ca 3 Monate spekulieren. Wie genau man den Hebel wählt weiß ich natürlich überhaupt nicht. Ich glaube dass es eher wieder knapp auf das Ausgangsniveau fällt.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

kp obs an der beschissenen technik oder an zuck liegt, aber uncanny valley sagt hallo.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 08:15
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 10:51
Ich weiß die Antwort zu beiden Fragen nicht so ganz.
Mein Broker ist scalable Capital. Nach dem Angriff der Hamas war eine Reaktion des Marktes ja abzusehen, der Ölpreis ist erstmal gestiegen. Ich habe bei dem Angriff an die Geschichte des fat Tony aus Antifragile denken müssen. Nach Schreiben meines Beitrags hörte ich das Kapitel aber erneut an, als fat Tony auf sinkende Ölpreise gewettet hatte ging es um einen Konflikt der terminiert war, die Situation lag also etwas anders.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es nach dem jetzt initialen Anstieg des Preises relativ flott wieder runtergeht.
Am liebsten würde ich für so ca 3 Monate spekulieren. Wie genau man den Hebel wählt weiß ich natürlich überhaupt nicht. Ich glaube dass es eher wieder knapp auf das Ausgangsniveau fällt.
Es gibt ein paar Derivate Sucher im Netz, da solltest du deine Kriterien eingeben können.
Ein Hebel von 3 bedeutet, dass dein Schein die 3fache Bewegung (in beide Richtungen) vom Basiswert macht.
Also wenn du auf steigende Kurse gesetzt hast und der Ölpreis um 1% fällt, fällt dein Schein um 3%.
Schau dir am besten mal die Bewegungen des Ölpreises in den letzten Monaten und Jahren an. Ein Rohstoff hat ganz andere Schwankungen als eine Währung oder Aktie. Entsprechend kannst du dir den Hebel überlegen.
Antworten