Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 17:28
Es kann doch jeder problemlos googlen, wie die "normalen" Gehälter im Vergleich zu den hier postulierten so aussehen.
Der Thread ist in der Hinsicht ja nicht erst seit LL ein Meme.
Wer normal verdient der hat halt keinen Bock hier zu schreiben schätze ich.
Wobei ich sagen muss, dass ich es schade finde, dass hier so wenig über Ausgaben geschrieben wird. Mit irgendwelchen Brutto-Jahreseinkommen kann man halt irgendwie doch weniger anfangen.
Aber gut, ich lasse hier auch mal wieder die Hosen richtig runter. Das ist mein Einkommen dieses Jahr bis jetzt. Ich habe dieses Jahr 3 Monate nicht gearbeitet, deshalb stark reduzierte Pflichtversicherungsbeiträge (in Österreich sind auch selbstständige pflichtversichert) aber mir fehlen deshalb auch locker 30k Einnahmen bis jetzt. Ausgaben habe ich quasi keine als Softwareentwickler. In einem guten Jahr habe ich sicher nach Sozialversicherung gut 100k, welche ich versteuern darf.
Für dieses Jahr erwarte ich noch Einnahmen zwischen 22k (der Kunde zahlt 2 Rechnungen erst nächstes Jahr) und 30.5k (der Kunde zahlt alle Rechnungen noch dieses Jahr). Sozialversicherung & meine Haftpflicht-Versicherung für ca 650€ sind die größeren Ausgaben, die dieses Jahr noch anfallen, sonst höchstens Kleinkram.
etg.png
Meine Ausgaben bewegen sich dieses Jahr bei etwa 4000€ im Monatsschnitt mit ca 1800€ Fixkosten (die größten Posten sind 850€ Miete und 640€ Unterhalt für meine Tochter). Am meisten habe ich vermutlich für Tattoos und die Einrichtung meiner neuen Wohnung ausgegeben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.