Kann dir genau sagen woher das kommt: Brosep hat vor kurzem ein Video gehabt wo er gesagt hat, dass man das nicht darf, weil man damit unnötig das Gewicht reduziert. Und bei manchen Übungen macht das auch Sinn. Aber wenn man das, wie der Kollege bei Mosel, einfach mal als endgültige Wahrheit betrachtet und nachplappert macht man sich halt lächerlich. Kommt eben stark auf die Übung an.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 15:45 Das ist eindeutig der
Dunning-Kruger Effekt
Beobachtungen im Studio
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Re: Beobachtungen im Studio
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Wie der eine der mir gesagt hat, ich soll auf der Beinpresse lieber ganz schnelle 20-30 Reps machen, ohne Pause, weil die Muskeln in den Beinen so schneller wachsenMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 14:27 Heute hat mich so ein "Experte" belehrt, dass meine Wiederholungen alle viel zu lange dauern und viel zu langsam sind ... ich solle die Negative deutlich schneller machen, keine Pause im Stretch und keine bewusste Spitzenkontraktion machen.
Hab mich artig bedankt und ihm dann mitgeteilt, dass er sich verpissen soll und ich durchaus weiß, was ich da treibe und schon Wettkämpfe gemacht habe, als er noch bei seinem Papa im Sack geschwommen ist.
Was stimmt mit der YouTube/IG-Jugend von heute nicht? Warum meint man, wenn man seit drei Tagen trainiert und ausschaut wie Hähnchenbrust (no offense) anderen Trainierenden ungefragt Tipps zu geben?
¯\_(ツ)_/¯
- bilbo
- Top Lounger
So Klugscheißer gibts viele.
Mich hat mal einer beim Kniebeugen beleehrt, wie schlecht meine Technik doch ist.
Als ich dann das 3 fache seines Gewichts drauf hatte, ist er abgetrollt und hat mich nie wieder angesprochen.
Kannte wohl den Unterschied zwischen High- und Lowbar nicht.
Mich hat mal einer beim Kniebeugen beleehrt, wie schlecht meine Technik doch ist.
Als ich dann das 3 fache seines Gewichts drauf hatte, ist er abgetrollt und hat mich nie wieder angesprochen.
Kannte wohl den Unterschied zwischen High- und Lowbar nicht.
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
brosep sollte auf dem scheiterhaufen verbrannt werdenEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 15:49Kann dir genau sagen woher das kommt: Brosep hat vor kurzem ein Video gehabt wo er gesagt hat, dass man das nicht darf, weil man damit unnötig das Gewicht reduziert. Und bei manchen Übungen macht das auch Sinn. Aber wenn man das, wie der Kollege bei Mosel, einfach mal als endgültige Wahrheit betrachtet und nachplappert macht man sich halt lächerlich. Kommt eben stark auf die Übung an.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 15:45 Das ist eindeutig der
Dunning-Kruger Effekt
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Bin echt gespannt , ob und wann der Fitnesshype mal endlich abflacht...Freitag Abend 20 Uhr im Kettenstudio, wo du früher fast alleine trainiert hast...jetzt musst du echt auf'n Gerät oder Bank warten, da so gut wie alles besetzt ist.
Echt zum Kotzen...
Echt zum Kotzen...
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Das wird so schnell nicht passieren.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 20:30 Bin echt gespannt , ob und wann der Fitnesshype mal endlich abflacht...Freitag Abend 20 Uhr im Kettenstudio, wo du früher fast alleine trainiert hast...jetzt musst du echt auf'n Gerät oder Bank warten, da so gut wie alles besetzt ist.
Echt zum Kotzen...
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Vermutlich wirke ich damit wie der letzte Lellek, aber ich habe aus dem Grund meine eigene SZ Stange + zwei 1 Handgriffe dabei.Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 10:25 Es ist halt nervig wenn manche Geräte/Zubehör nicht oft da ist und dann von irgendwem stundenlang genutzt wird für irgendein mist.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- bilbo
- Top Lounger
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Und das ist Objektiv gesehen gut so.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 20:40Das wird so schnell nicht passieren.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 20:30 Bin echt gespannt , ob und wann der Fitnesshype mal endlich abflacht...Freitag Abend 20 Uhr im Kettenstudio, wo du früher fast alleine trainiert hast...jetzt musst du echt auf'n Gerät oder Bank warten, da so gut wie alles besetzt ist.
Echt zum Kotzen...
Subjektiv gesehen fuckt es uns leider ab.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Ja, stimme zu.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 21:10Und das ist Objektiv gesehen gut so.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 20:40Das wird so schnell nicht passieren.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 20:30 Bin echt gespannt , ob und wann der Fitnesshype mal endlich abflacht...Freitag Abend 20 Uhr im Kettenstudio, wo du früher fast alleine trainiert hast...jetzt musst du echt auf'n Gerät oder Bank warten, da so gut wie alles besetzt ist.
Echt zum Kotzen...
- Brick
- Lounge Ultra
Unterm Strich profitieren wir doch davon. Die vielen Eintagsfliegen sollten doch nicht stören.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 21:14Ja, stimme zu.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 21:10Und das ist Objektiv gesehen gut so.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 20:40
Das wird so schnell nicht passieren.
()
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Keine Ahnung was ein Lellek ist … aber nein, bist du nicht. Hab auch diversen eigenen Krempel in der Studio-Werkstatt gelagert, obwohl wir wirklich quasi alles haben.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 20:41Vermutlich wirke ich damit wie der letzte Lellek, aber ich habe aus dem Grund meine eigene SZ Stange + zwei 1 Handgriffe dabei.Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 10:25 Es ist halt nervig wenn manche Geräte/Zubehör nicht oft da ist und dann von irgendwem stundenlang genutzt wird für irgendein mist.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Ist zum Glück nicht überall soLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 20:30 Bin echt gespannt , ob und wann der Fitnesshype mal endlich abflacht...Freitag Abend 20 Uhr im Kettenstudio, wo du früher fast alleine trainiert hast...jetzt musst du echt auf'n Gerät oder Bank warten, da so gut wie alles besetzt ist.
Echt zum Kotzen...
Freitag und Samstag ist hier wenig los
Sonntag Vormittag und Abend ebenso
Sonst ab 21 Uhr immer weniger und Vormittag ist unter der Woche auch okay
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
ich find das super, ganz im ernst.US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 08:47 Aber srs, warum sind so viele gegen das einarmige Latziehen? Mache es selbst, allerdings nicht wegen irgendeinem Hype sondern weil ich das Feeling und die MMC top finde
klimmzug bleibt weiterhin frei, musste noch nie warten, während sich die rückenlos fraktion fleissig um diverse kabelzüge streitet.
- US_Citizen
- Lounger
Wieso?clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 18:12
brosep sollte auf dem scheiterhaufen verbrannt werden