Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 08:09
Wie trainiert ihr denn progressiv die Fingerextensoren? Habe verschiedene Gummis ausprobiert und entweder sie waren zu leicht oder sind nach ein paar mal bereits unbrauchbar gewesen. Trainiere sie mittlerweile rein isometrisch ähnlich wie Larret.
@Cool42
Hättest du da eine Erklärung oder nen Link für?
Hab bei minimaler Kurzrecherche jetzt nicht direkt was gefunden.
Judobelt und dann über die finger ziehen und statisch halten (also schlaufe draus machen und die gewichtscheiben rauf wie er es auch z.B. bei den pronation curls macht).
man kann auch etwas dynamisch trainieren, hat aber eine sehr kurze rom oder einzelne finger wären auch möglich.
Meine Schulter hat vor 6 Wochen nachgegeben
Und ich konnte nicht trainieren. Darf nächste Woche wieder loslegen und wollte ursprünglich ne Diät machen vor der Pause. Hab jetzt 6 Wochen auf Erhaltung gegessen um nicht zu viel Maße zu verlieren…
Sollte ich jetzt erst n paar Wochen essen um kraftmässig schnell wieder auf den alten Stand zu kommen oder ruhig direkt in die Diät starten?
178 cm
92 Kilo
15~kfa geschätzt
Deadlift 210, squat 160, Bank 110 vor der Verletzung.
Meine Schulter hat vor 6 Wochen nachgegeben
Und ich konnte nicht trainieren. Darf nächste Woche wieder loslegen und wollte ursprünglich ne Diät machen vor der Pause. Hab jetzt 6 Wochen auf Erhaltung gegessen um nicht zu viel Maße zu verlieren…
Sollte ich jetzt erst n paar Wochen essen um kraftmässig schnell wieder auf den alten Stand zu kommen oder ruhig direkt in die Diät starten?
178 cm
92 Kilo
15~kfa geschätzt
Deadlift 210, squat 160, Bank 110 vor der Verletzung.
Nach 6 Wochen Pause hast du sicherlich auch Muskulatur eingebüßt. Würde dementsprechend erstmal eine Weile einen leichten Überschuss fahren, bevor du die Diät beginnst. Dank Muscle Memory sollte die verlorene Muskulatur schnell wieder da sein.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 15:57
Für wie entscheidend erachtet ihr das Trainingder fingerextensoren hinsichtlich des Aufbaus von griffkraft und der Aufrechterhaltung der Hand- und unterarmgesundheit?
Totaler Unsinn. Die Fingerextensoren haben mit der Griffkraft nichts zu tun. Der Name sagt das doch bereits
Auch im Bezug auf Hand- und Unterarmgesundheit kann ich die Sinnhaftigkeit nicht erkennen.
hat jemand eine Empfehlung für eine Trainings-App?
Aktuell nutze ich die App „STRONG“. Problem - man kann ohne Premium Abo nur drei Trainingstage speichern.
Ich brauche eine App, in der man am besten vier Tage eingeben kann.
Wichtig ist mir, dass ich auf einen Blick sehen kann, welches Gewicht bzw. Welche Wiederholungen ich im letzten Workout gemacht habe.
Pluspunkt, wenn man Drop-/RP-Sätze eingeben kann. Ist aber kein Muss.
Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 07:31
Aufwärmen der Rotatorenmanschette, was macht ihr so an Shoulder Compound zum erwärmen?? Und wie lange?
VG
Garnicht.
Mache mich ordentlich an der gleich zu absolvierenden Übung warm.
--> ich persönlich hab die "Schulter-Belastenden"- Übungen aber auch immer erst als 2te Übung z.B.
Nur "aufwärmen" bringt da meiner Meinung nach auch nicht so viel. -->heißt nicht das es unnötig ist.
- Wenn du aber Probleme mit der Schulter hast würde ich vielleicht erstmal deine Übungsauswahl/Technik überdenken.
- Rotatorenmanchette isoliert trainieren. Du kannst die wie jeden anderen Muskel trainieren und somit auch stärken.
Wenn die schwach oder unterentwickelt ist, dann ist die das auch im warmen Zustand.
Naja, frage nur, weil ich die Diagnose Impingement Syndrom habe und ich vielleicht gezielter Erwärmen sollte?
Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 07:31
Aufwärmen der Rotatorenmanschette, was macht ihr so an Shoulder Compound zum erwärmen?? Und wie lange?
VG
Garnicht.
Mache mich ordentlich an der gleich zu absolvierenden Übung warm.
--> ich persönlich hab die "Schulter-Belastenden"- Übungen aber auch immer erst als 2te Übung z.B.
Nur "aufwärmen" bringt da meiner Meinung nach auch nicht so viel. -->heißt nicht das es unnötig ist.
- Wenn du aber Probleme mit der Schulter hast würde ich vielleicht erstmal deine Übungsauswahl/Technik überdenken.
- Rotatorenmanchette isoliert trainieren. Du kannst die wie jeden anderen Muskel trainieren und somit auch stärken.
Wenn die schwach oder unterentwickelt ist, dann ist die das auch im warmen Zustand.
Naja, frage nur, weil ich die Diagnose Impingement Syndrom habe und ich vielleicht gezielter Erwärmen sollte?
Muskeln aufwärmen generell ja schon sinnvoll. Aber nur durchs aufwärmen, wird z.B. deine Rotatorenmanschette ja nicht stärker.
Das sind Muskeln wie jede anderen auch. Wenn man schon probleme hat würde ich die auch aktiv trainieren
Die Muskulatur der Rotatorenmanschette kann man m.M. nicht gross isoliert trainieren. Die wird durch vernünftige Zugübungen schon genug mittrainiert.
Die Rotatorenmanschette wird zur Schwäche wenn man sie überlastet weil man schlechte Technik hat und sie durch zu viel Belastung übersteapsziert.
Nutzt halt gar nix, wenn man die Muskeln der Rotatorenmsnschette trainiert, wenn das Problem ne Reizung der Bizepssehne durch Überlastung durch zu viel und zu belastende Druckübungen ist.
Und das ist immer das Problem bei nem Impingement.
Ich finde schon, dass man die Rotatoren ganz gut isolierten kann.
Die lassen sich auch im 10er Bereich trainieren.
Einzig der Supraspinatus ist mMn tricky, weil der faxen machen kann, wenn er zu viel hypertrophiert.
Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Kennt jemand die Hammer strenght lat pulldown Maschine.
Bin unter 1,70 m . Sitzt man da nicht eventuell zu tief ? ( Winkel zu steil und Beugung des Bizeps )
Ziel wäre den lat zu treffen ähnlich wie bei iliac pulldown.
Würdet ihr D-Handles verwenden ? Habe das Video gesehen
In einem anderen Video sitzt die Person deutlich mit dem Brustkorb frei
Trainiere erst 2 Wochen wieder nach meinen Leistenbruch und durch falsches zugverhältnis , Tennisarm Symptome bekommen. Deshalb wollte ich jetzt auf die Hammer strenght Maschine umsteigen aber optimal benutzen
Gruß