Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6272
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 14:38 3/5, 4/4 und 5/3 unterscheidet sich nur bei den monatlichen Abgaben, sobald man seine Steuererklärung gemacht hat, sind aber alle Kombinationen gleich.
Ok, danke … dann ändern wir nix.
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 14:43
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 14:40
Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 14:36

:clown:

Bin aber spendenbedürftig.

Fühle mich schon wieder arm hier
Dafür übst du als einer der wenigen hier eine sinnvolle Tätigkeit aus mit einem Mehrwert für die Gesellschaft. Ich hoffe das lindert deinen Schmerz über die geringe Vergütung, wir haben vor einigen Jahren immerhin auch Mal alle auf dem Balkon geklatscht für euch!
Hab nicht geklatscht.
:clown:
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7218
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Was wäre denn in meinem Fall das sinnvollste Vorgehen? Mit Tantieme und Abfindung könnten wir schätzungsweise 2023 knapp unter der Grenze von 150k zvE liegen.
Kann ein Steuerberater das einigermaßen ausrechnen und einschätzen, ob man dann drunter liegt und wie viel notwendig wäre, um die Grenze zu unterschreiten?
Es gibt ja auch einige Grenzwerte bei Altersversorgung und privaten Vorsorgen. Die würde ich dann einfach ausnutzen und noch etwas in die Direktversicherung investieren, dann müsste es gehen.
Benutzeravatar
Chri3333
Lounger
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mär 2023, 11:32
Wohnort: Ösiland
Alter: 34
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 83
KFA: 9
Bench: 145
Ich bin: dein Vater

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Bin jetzt seit Montag Abteilungsleiter (2BE) und bekomme nun bei Zielerreichung ca. 6300€ Netto/Monat bei 38,5 h und kann durch Gleitzeit schön noch Stunden aufbauen für zusätzliche Urlaubstage :-)

Wie kam es dazu: es ist ja schon seit längerem bekannt, dass ich meinen Chef (1BE) in ca. 4 Jahren ersetzen soll, nun hatte ich vor 4 Monaten meinem Chef bedenken geäußert bezüglich des Gehaltes. Ich wollte eine unangenehme Situation vermeidem wo ich 1Jahr meinen Nachfolger einschule und dann mit einem schlechten Gehalt für seine Position abgespeist werde. Zusätzlich wäre ich wohl auch noch im Falle einer Ablehnung meinerseits bei der Geschäftsführung unten durch (jetzt haben wir dich 5 Jahre aufgebaut und du lehnst einfach ab blablabla...)

Da ich ein ein sehr gute Verhältnis zum Boss habe, zögerte er keine Sekunde und er sprach mit der Geschäftsführung (er wolle mit Oktober sowieso kürzer treten und wird auf Teilzeit mit 75% reduzieren und er gibt mir daher eine Abteilung von ihm ab)

Nun sind es immerhin statt 38% von seinem Jahresbrutto knappe 60% und ich habe für mich festgelegt, dass ich zumindest sein Teilzeit Gehalt für den Einstieg in seiner Position bekommen möchte, denke ist fair oder?

Andererseits hätte ich nun auch kein Problem mehr mit einer Ablehnung, da ich mehr Geld nicht mehr wirklich benötige (meine Freundin geht mit Jänner wieder Teilzeit arbeiten daher Jahresnetto von knapp 100K+ bei Fixkosten von max. 20K)

Habe nun wohl den sweetspot erreicht (wenig Stress bei gutem Gehalt, 2 Tage HO, 3Km zum Büro), bei der 1BE wirds dann Zeitintensiver mit vielen unnötigen Meetings...

Naja bin dann doch froh vor 6 Jahren auf Andro gefragt zu haben ob ich wechseln soll oder nicht :D
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4440
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Chri3333 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 10:04
► Text anzeigen
Glückwunsch!
Für die Gehalt/Arbeitszeit-Kombi würde ich die Selbstständigkeit direkt an den Nagel hängen :-)
Benutzeravatar
Chri3333
Lounger
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mär 2023, 11:32
Wohnort: Ösiland
Alter: 34
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 83
KFA: 9
Bench: 145
Ich bin: dein Vater

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Danke dir :)
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4205
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Herzlichen Glückwunsch. Top!
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4398
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 14:43
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 14:40 Dafür übst du als einer der wenigen hier eine sinnvolle Tätigkeit aus mit einem Mehrwert für die Gesellschaft. Ich hoffe das lindert deinen Schmerz über die geringe Vergütung, wir haben vor einigen Jahren immerhin auch Mal alle auf dem Balkon geklatscht für euch!
Hab nicht geklatscht, sondern gefappt
Das ist mein @Stewardess (**)



Glückwunsch an @Chri3333
Klingt richtig gut :thumbsup:
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7218
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Chri3333 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 10:15Danke dir :)
Von mir aus auch herzlichen Glückwunsch, klingt nach einem guten Deal! Danke für das Update
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7816
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Auch Glückwunsch von mir, klingt spitze
Benutzeravatar
Chri3333
Lounger
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mär 2023, 11:32
Wohnort: Ösiland
Alter: 34
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 83
KFA: 9
Bench: 145
Ich bin: dein Vater

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Danke euch :)
Habe nun auch die Lohn/Gehalt Listen meiner Leute erhalten und muss sagen Beschwerden braucht sich dann halt auch keiner bei uns...
Wenn du als normaler Facharbeiter dank Steuerfreier Zulagen knapp 3700€ Netto bekommst (zwar 4 Schichtig) und trotzdem immer jammerst ist dann auch mal genug...

Recht interessant auch die Struktur die vorgegeben ist: KV mind. Lohn , Internes Lohnschema für die Position (muss wegen Betriebsrat bezahlt werden), Erhöhungen die der Mitarbeiter vom KV Verteilervolumen bekommen kann (muss laut Betriebsrat mind. 1 Ma pro Abteilung bekommen, dauerhafte Erhöhung im Jahr ca 50-150€ Brutto/Monat) und individuelle Leistungszulagen.

Unterm strich sind aber bei den Arbeitern so ziemlich alle gleich bezahlt (+-200€ Brutto), bei den Angestellten größte Differenz bei mir für gleiche Arbeit : 2500€ Brutto *uglysmilie*
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7281
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Brutales Gehalt 👍🏻
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
donquijote
Lounger
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2023, 01:09

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Chri3333 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 07:52 Danke euch :)
Habe nun auch die Lohn/Gehalt Listen meiner Leute erhalten und muss sagen Beschwerden braucht sich dann halt auch keiner bei uns...
Wenn du als normaler Facharbeiter dank Steuerfreier Zulagen knapp 3700€ Netto bekommst (zwar 4 Schichtig) und trotzdem immer jammerst ist dann auch mal genug...

Recht interessant auch die Struktur die vorgegeben ist: KV mind. Lohn , Internes Lohnschema für die Position (muss wegen Betriebsrat bezahlt werden), Erhöhungen die der Mitarbeiter vom KV Verteilervolumen bekommen kann (muss laut Betriebsrat mind. 1 Ma pro Abteilung bekommen, dauerhafte Erhöhung im Jahr ca 50-150€ Brutto/Monat) und individuelle Leistungszulagen.

Unterm strich sind aber bei den Arbeitern so ziemlich alle gleich bezahlt (+-200€ Brutto), bei den Angestellten größte Differenz bei mir für gleiche Arbeit : 2500€ Brutto *uglysmilie*
3,7 Netto als Facharbeiter, kann ich mein Studium rückabwickeln?
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2762
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

donquijote hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2023, 08:26
Chri3333 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 07:52 Danke euch :)
Habe nun auch die Lohn/Gehalt Listen meiner Leute erhalten und muss sagen Beschwerden braucht sich dann halt auch keiner bei uns...
Wenn du als normaler Facharbeiter dank Steuerfreier Zulagen knapp 3700€ Netto bekommst (zwar 4 Schichtig) und trotzdem immer jammerst ist dann auch mal genug...

Recht interessant auch die Struktur die vorgegeben ist: KV mind. Lohn , Internes Lohnschema für die Position (muss wegen Betriebsrat bezahlt werden), Erhöhungen die der Mitarbeiter vom KV Verteilervolumen bekommen kann (muss laut Betriebsrat mind. 1 Ma pro Abteilung bekommen, dauerhafte Erhöhung im Jahr ca 50-150€ Brutto/Monat) und individuelle Leistungszulagen.

Unterm strich sind aber bei den Arbeitern so ziemlich alle gleich bezahlt (+-200€ Brutto), bei den Angestellten größte Differenz bei mir für gleiche Arbeit : 2500€ Brutto *uglysmilie*
3,7 Netto als Facharbeiter, kann ich mein Studium rückabwickeln?
Damit dich dann hier alle auslachen das du dir unvernünftig ne Fette karre least ?
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Imagine Leute sich darüber aufregen, dass andere welche zu jeder Tages und Nachtzeit arbeiten und dabei ihren Körper und psyche schänden ein sehr gutes Gehalt bekommen.

Und nein, ich rede nicht von IB
Antworten