Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 18:30
Obst und Gemüse in meinen Augen ein meme.
Fresse lieber 2 Tabletten extra als 500g Gemüse.
Chess, not checkers. Evolution ausgetrickst!
In seinem Fall geht es aber ja nichtmal um Gemüse. Würde ja schon helfen mal Milch zu trinken statt Wheyshakes. Einfach irgendein richtiges Lebensmittel.
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 18:30
Obst und Gemüse in meinen Augen ein meme.
Fresse lieber 2 Tabletten extra als 500g Gemüse.
Chess, not checkers. Evolution ausgetrickst!
In seinem Fall geht es aber ja nichtmal um Gemüse. Würde ja schon helfen mal Milch zu trinken statt Wheyshakes. Einfach irgendein richtiges Lebensmittel.
Whey enthält viel Calcium.
Wo Problem?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
vitamine und mineralstoffe sollt jeder ob sportler oder nicht sowieso abdecken durch supps, kostet auch kaum was.
keine ahnung was hier unter richtiges lebensmittel verstanden wird, für mich sind reis und whey neutral aus (milch) richtige lebensmittel.
fette muss jeder individuell rausfinden hier esse ich eben nur was nötig ist und dafür mehr carbs um auf gesamt kcal zu kommen weil sinnvoller fürs training.
Möchte im November meinen Aufbau kurz unterbrechen und einen kleinen Cut einlegen.
Andernfalls befürchte ich, dass ich zum Ende des Aufbaus etwas übers Ziel hinausschieße.
Aktuell esse ich ca 3000kcal (500 kcal+), geplant für den Cut sind ca. 1700-1800 (800 kcal-).
Kann ich einfach von 120% auf Sparflamme und dann wieder hoch?
Oder sollte ich danach wieder stufenweise erhöhen?
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 06:52
Möchte im November meinen Aufbau kurz unterbrechen und einen kleinen Cut einlegen.
Andernfalls befürchte ich, dass ich zum Ende des Aufbaus etwas übers Ziel hinausschieße.
Aktuell esse ich ca 3000kcal (500 kcal+), geplant für den Cut sind ca. 1700-1800 (800 kcal-).
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ja kannst du.
Aber wofür so drastische Änderungen?
Du könntest auch:
A) den Überschuss reduzieren um nur ca 1kg im Monat zuzulegen. (250+)
B) Ein geringeres Defizit für einen längeren Zeitraum fahren um ggf. je nach Trainingsstand Recomp zu erreichen (<500-)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 06:52
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ja kannst du.
Aber wofür so drastische Änderungen?
Du könntest auch:
A) den Überschuss reduzieren um nur ca 1kg im Monat zuzulegen. (250+)
B) Ein geringeres Defizit für einen längeren Zeitraum fahren um ggf. je nach Trainingsstand Recomp zu erreichen (<500-)
Danke für deinen Input, das mit dem Recomp lese ich mir mal durch.
Mit meinem Forschritt und der Gewichtszunahme bin ich soweit zufrieden. Und die 3000 kcal bereiten Freude im Training.
Durch diese intensiven vier Wochen wollte ich mir wieder etwas mehr Luft nach oben verschaffen, ohne meinen Aufbau lange unterbrechen zu müssen.
Werde deinen Vorschlag A) aber auch mal in Erwägung ziehen.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 08:05
Mit meinem Forschritt und der Gewichtszunahme bin ich soweit zufrieden. Und die 3000 kcal bereiten Freude im Training.
Durch diese intensiven vier Wochen wollte ich mir wieder etwas mehr Luft nach oben verschaffen, ohne meinen Aufbau lange unterbrechen zu müssen.
Da dein Körper gerade im Kcal-Paradies-Modus ist, würde ich an deiner Stelle evtl. sogar erst nur auf Erhaltung gehen,also 2500kcal, wenn dir nach zwei Wochen das Ergebniss dann nicht gefällt könntest du immernoch ein Defizit von 500-1000 für weitere zwei Wochen fahren oder eine Mischung aus geringerem Defizit und mehr Bewegung.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 12:22
Wie ist dein KFA und wie weit willst du runter?
Wurde zuletzt auf 18-20% geschätzt.
Darüber habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht (habe aber auch langfristig keine Ambitionen jemals unter 13-15% zu gehen).
Mir stellt sich aktuell eher die Frage, wie hoch in noch gehen kann.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 12:43
Steigerst du dich im Training?
Einerseits wäre vor der Weihnachtszeit ein Cut nicht so verkehrt, oder du gehst wirklich mal auf Erhalt
Ja, allerdings flacht es so langsam etwas ab.
Bin von Mai bis heute 7kg hoch. 4-5kg sollen noch drauf, bevor ich eine längere Diät starte.
Ich würde natürlich gerne in Schlagweite der 15% KFA bleiben, damit ich es dann nicht zu schwer habe (erste richtige Diät usw.).
Starte mal mit den zwei Wochen auf Erhalt und schaue wie sich mein Gewicht bewegt.