@ Maxim
Er beruht auf meiner Arbeitskraft und der vorhandenen Bildung ( dem persönlichen Einsatz. Die Bildung hätte ich natürlich nicht, wenn ich in Lagos geboren wäre.
Dann wäre mein Ziel aber auch nicht der deutsche Lebensstandard, sondern der mir bestmögliche in Lagos.
Ich hätte auch bessere Chancen gehabt, wenn ich mit 2 Eltern
in einem priveligierten Haushalt ohne finanzielle Beschränkung aufgewachsen wäre.
Stelle ich mich jetzt hin und protestiere, dass die Welt ungerecht ist und es Person X viel leichter hatte und ich gefälligst diese Umstände als selbstverständlich für jedermann garantiert haben möchte? Nein, ich mache einfach aus den mir gebotenen Möglichkeiten das beste
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Und da schließt sich halt wieder der Kreis - für manche heißt aus den sich gebotenen Möglichkeiten das Beste machen dann die Überfahrt über das Mittelmeer zu versuchenclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 21:53 Stelle ich mich jetzt hin und protestiere, dass die Welt ungerecht ist und es Person X viel leichter hatte und ich gefälligst diese Umstände als selbstverständlich für jedermann garantiert haben möchte? Nein, ich mache einfach aus den mir gebotenen Möglichkeiten das beste
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ja, was für mich auch kein Problem ist. Bin kein Gegner von Zuwanderung.
Wenn du dann hier ankommst und dich einwandfrei benimmst, sobald es geht arbeitest und dich versuchst so gut es geht zu integrieren.
Und jetzt bitte nicht wieder nur mit dem Argument kommen, dass sie eine gewisse Zeit nicht Arbeiten können. Da oben steht mehr als 1 Satz.
Wenn es mir hundeleend gehen würde und ich für meine Familie und mich das beste rausholen wollen würde, würde ich nicht straffällig werden, mich einwandfrei benehmen und so gut es mir irgendmöglich ist, in das Land zu integrieren.
Ich möchte nämlich was von dem Land, nicht andersherum.
Wenn du dann hier ankommst und dich einwandfrei benimmst, sobald es geht arbeitest und dich versuchst so gut es geht zu integrieren.
Und jetzt bitte nicht wieder nur mit dem Argument kommen, dass sie eine gewisse Zeit nicht Arbeiten können. Da oben steht mehr als 1 Satz.
Wenn es mir hundeleend gehen würde und ich für meine Familie und mich das beste rausholen wollen würde, würde ich nicht straffällig werden, mich einwandfrei benehmen und so gut es mir irgendmöglich ist, in das Land zu integrieren.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Das ist eine verständliche Haltung. Das Problem, das die Flüchtlinge haben ist leider, dass die Welt nicht von jeder Seite betrachtet gleich ungerecht ist. Oder einfacher: Du hattest mit hoher Wahrscheinlichkeit (genau wie ich) mindestens das 100-fache an Möglichkeiten, verglichen mit unseren Versionen aus Lagos. Nur durch den Zufall, nicht dort geboren zu sein.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 21:53 @ Maxim
Er beruht auf meiner Arbeitskraft und der vorhandenen Bildung ( dem persönlichen Einsatz. Die Bildung hätte ich natürlich nicht, wenn ich in Lagos geboren wäre.
Dann wäre mein Ziel aber auch nicht der deutsche Lebensstandard, sondern der mir bestmögliche in Lagos.
Ich hätte auch bessere Chancen gehabt, wenn ich mit 2 Eltern
in einem priveligierten Haushalt ohne finanzielle Beschränkung aufgewachsen wäre.
Stelle ich mich jetzt hin und protestiere, dass die Welt ungerecht ist und es Person X viel leichter hatte und ich gefälligst diese Umstände als selbstverständlich für jedermann garantiert haben möchte? Nein, ich mache einfach aus den mir gebotenen Möglichkeiten das beste
Zur Demografie: Ja, es fehlen jedes Jahr 400k Leute in DE, aber wenn man wirklich ehrlich ist, deutet wenig darauf hin, dass dieses Problem mit Immigration aus Entwicklungsländern zu lösen ist. Die Beschäftigungsquoten sprechen ja leider Bände. Die Hürden (vor allem kultureller Natur) für diese Menschen sind unvorstellbar groß.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Viele benehmen sich ja anständig - und ja, Ausnahmen unter Zuwanderern sind häufiger anzutreffen als es unter Biodeutschen oder anderen Europäern der Fall ist.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 22:02 Ja, was für mich auch kein Problem ist. Bin kein Gegner von Zuwanderung.
Ich bin ja voll bei euch wenn ihr sagt, dass es in der Art und Weise, wie es jetzt passiert, nicht weitergehen kann - aber für mich ist halt auch das alleinige Kürzen von Sozialleistungen nicht die eine Wahrheit, die dann die unkontrollierte Zuwanderung plötzlich in geordnete Bahnen lenken wird
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
Dieses Märchen das Migration aus dritte Welt Ländern unseren Wohlstand erhält...
Würde es sogar sehr positiv sehen wenn wir, zb., nur noch 60mio Einwohner hätten. Deutschland ist eh viel zu dicht besiedelt.
Würde es sogar sehr positiv sehen wenn wir, zb., nur noch 60mio Einwohner hätten. Deutschland ist eh viel zu dicht besiedelt.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Naja, einerseits ist das BiP pro Kopf entscheidend wenn es um den messbaren Wohlstand geht, nicht das gesamte BiP - da ist auch Luxemburg vor Deutschland, bei weit weniger Einwohnern.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 00:06 Dieses Märchen das Migration aus dritte Welt Ländern unseren Wohlstand erhält...
Andererseits wird die Rentenkasse da keine Freude dran haben...
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
Die Rentenkasse ist am Arsch. Es kann ja nun wirklich keiner glauben, das Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika und Syrien die noch retten könnten.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Ich würde gerne mal die Belege sehen, dass wir überhaupt/immer mehr Menschen benötigen. Der Fortschritt im Maschinenbau, IT, etc. schreitet immer weiter voran. Wir sind mit weniger menschlicher Arbeitskraft produktiver als vor 10, 20, 100 Jahren. Die Erde ist jetzt schon überbevölkert. Und wenn jetzt jemand mit Rente blabla kommt, wenn man nicht über den Tellerrand des jetzigen Wirtschafts- und Geldsystems hinaus schauen kann, macht ein Diskurs sowieso keinen Sinn.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Hmmm, den Einen oder Anderen gibt es hier klingt komisch, ist aber so.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 00:30 Die Rentenkasse ist am Arsch. Es kann ja nun wirklich keiner glauben, das Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika und Syrien die noch retten könnten.
Verstehen muss man das nicht.
-
- Gesperrt!
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 01:02 Ich würde gerne mal die Belege sehen, dass wir überhaupt/immer mehr Menschen benötigen. Der Fortschritt im Maschinenbau, IT, etc. schreitet immer weiter voran. Wir sind mit weniger menschlicher Arbeitskraft produktiver als vor 10, 20, 100 Jahren. Die Erde ist jetzt schon überbevölkert. Und wenn jetzt jemand mit Rente blabla kommt, wenn man nicht über den Tellerrand des jetzigen Wirtschafts- und Geldsystems hinaus schauen kann, macht ein Diskurs sowieso keinen Sinn.
Das kann gut stimmen was du sagst. Aber du vergisst dabei dass wir vielleicht auch in zukunft den gleichen wohlstand haben können für den garnicht mehr leute arbeiten müssen.
Bestimmte hier sind ja ganz vorne dabei mit dystopien. Rente kaputt, deutsche Regierung will gezielt deutschland fremd besiedeln, islam übernimmt bald deutschland, man kommt ins gefängnis wenn man nicht gendert, der Kommunismus steht vor der tür, die häuser werden uns genommen, alle gut verdienenen wandern nächstes jahr aus, wir leben in einer schlimmen schuldkultur, bald müssen lehrer vom gesetz aus transsexuell werden
Mir fallen noch weitere tausend Beispiele ein.
Aber es kann ja auch mal gegenteilig gedacht werden. Eben wie in einer utopie.
Vielleicht müssen wegen fortschritten tschnischer art bald nur noch die leute arbeiten die das auch wollen. Vielleicht können wir uns bald eine arbeitslosenquote von 20% leisten.
Glaube ich daran? Nein. Glaube ich an diese kruden dystopischen theorien (siehe oben). Zum Glück auch nicht.
Am ende wird sich ein zwischenweg finden. Aber nur wenn mal alle etwas runterkommen. Ich hoffe die gras legalisierung kommt bald und hilft dabei etwas ;-)
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Bin nicht gegen Legalisierung aber diese Beweihräucherung von Bewusstseinsverändernden Substanzen geht mir grundsätzlich auf den Keks. Auch bei Alkohol. Es gibt nichts daran zu feiern sich das Leben schön zu berauschen. Das Leben sollte grundsätzlich schön genug sein und dann ist das halt so, wenn man auf der Party was nettes angeboten bekommt und keine Verpflichtungen dagegen sprechen.Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 08:03
Am ende wird sich ein zwischenweg finden. Aber nur wenn mal alle etwas runterkommen. Ich hoffe die gras legalisierung kommt bald und hilft dabei etwas ;-)
Zum Thema:
Dystopische Vorstellungen gibt es ja auf beiden Seiten und vor allem ganz vorne dabei die Bundesregierung.
Die müssen Ihr handeln erklären und nachweise erbringen, dass das so richtig ist.
Also wenn der Zeitgeist lautet "Wir brauchen diese ganzen Menschen um unsere Rente abzusichern und den Wohlstand aufrecht zu erhalten" , dann muss das auch belegbar sein.
Wahrscheinlich gibt es auch irgendwas dazu, wo dann Annahmen getroffen werden die zum Zeitgeist passen, die These stützen und selbstverständlich ist das dann "alternativlos"
Sowieso das Unwort der letzten Jahre.
-
- Gesperrt!
Das war ein spaß und ich dachte der smiley könnte helfen das so zu verstehen. Nicht zu ernst nehmen
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
In jedem Spaß steckt etwas ernst. Ich hab das schon verstanden und finde trotzdem, dass man auf sowas verzichten sollte.Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 08:13 Das war ein spaß und ich dachte der smiley könnte helfen das so zu verstehen. Nicht zu ernst nehmen
- AT93
- Top Lounger
Abgesehen davon dass das mit dem Wohlstandserhalt nicht stimmt und eher noch der deutsche Handwerker bis 75 knechten soll um unsere Fachkräfte durchzubringen:BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 00:30 Die Rentenkasse ist am Arsch. Es kann ja nun wirklich keiner glauben, das Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika und Syrien die noch retten könnten.
Was bringt einem erhaltener Wohlstand wenn es im eigenen Treppenhaus stets penetrant nach indischem Essen riecht, auf der Straße vor dem Haus ein Araber in sein Telefon brüllt und die ganze Straße mithören muss, das eigene Kind der einzige Deutsche in der Klasse ist und deswegen gemobbt wird, an jeder Ecke einfach Müll abgestellt wird und wild Einkaufskörbe herumstehen, es keinen Zusammenhalt in der Bevölkerung gibt und bestenfalls ein nebeneinander (insgeheim gegeneinander), religiöse Spannungen, es keine ehrenamtliche Helfer mehr gibt (oder hat schonmal jemand Ex-Migranten bei Tafel, Feuerwehr, THW gesehen), man nur noch ein babylonisches Sprachwirrwarr aus aller Herren Länder in der Fußgängerzone hört, Parteien nur noch entlang von ethnischen und religiösen Kriterien gewählt werden, alle Feste, Schwimmbäder etc zu Hochsicherheitszonen werden, die Deutsche Sprache total degeneriert, wenn man sich nicht gleich auf Englisch als Amtssprache einigt, die Oma den Arzt im Krankenhaus nicht versteht und es zu schwerwiegenden Missverständnissen kommt, die afroarabische Schulklasse von ihrem übrigen deutschen Lehrer ins Museum geführt wird und sich denkt "aha, das waren also die alten Deutschen" und überhaupt keinen Zugang zur Kontinuität eines Volkes hat and so on. Wie kann man das wollen und forcieren als halbwegs rationaler Mensch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.