Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Mixed Metal Arts

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
GastXY

Re: Metal

Zuletzt geändert von GastXY am 29. Sep 2023, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
xForenClownx
Lounger

War klar, das die hier noch auftauchen
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 14:44 War klar, das die hier noch auftauchen
Tu dir selbst einen Gefallen und trenn Künstler und Musik. Als das Album geschrieben wurde, war Varg noch gar kein Nazi. #05#
Die Musik ist einfach grandios.
GastXY

xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 14:44 War klar, das die hier noch auftauchen
Back Metal ist nicht wirklich meins . Höre ausnahmsweise gelegentlich .
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

► Text anzeigen
Damit kann ich schon eher was anfangen.
Kann mir das nicht staendig geben aber der folgende war schon fett:
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 11:18 @jck locker 9,5 aber er ist leider dumm.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Dann muessten die ja auch was fuer @Katz sein:

Dies Jahr live gesehen, super fett. Aber nach 2-3 Songs reichts dann auch wieder.
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 11:18 @jck locker 9,5 aber er ist leider dumm.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
GoldenInside
Lounge Ultra

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 12:38 Dann muessten die ja auch was fuer @Katz sein:

Dies Jahr live gesehen, super fett. Aber nach 2-3 Songs reichts dann auch wieder.
Bin immer noch mad, dass die bei der letzten Bmth Tour abgesprungen sind.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Reiner Black Metal geht bei mir gar nicht aber ich liebe eine Mischung aus (Melodic) Death Metal und Black Metal. Kann man auch Blackened Death Metal nennen. Das gibt einem richtig Antrieb ohne zu melancholisch, düster oder disharmonisch zu werden.

ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
husefak
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 15:41 Reiner Black Metal geht bei mir gar nicht aber ich liebe eine Mischung aus (Melodic) Death Metal und Black Metal. Kann man auch Blackened Death Metal nennen. Das gibt einem richtig Antrieb ohne zu melancholisch, düster oder disharmonisch zu werden.
Nicht schlecht, könnte auch was für mich dabei sein. :thumbsup:

Aber was genau meinst du denn mit "reiner Black Metal"? Ist ja wohl eines der diversesten Metal Subgenre überhaupt. ;)

Ich nehme mal an du meinst diese Leder und Nieten Spacken, die 90er Jahre Raw BM mit satanischen Texten spielen, ganz "trve" mit dem guten alten 4-Track Tascam Recorder aufgenommen. Ja, das muss heutzutage nicht mehr sein. Stehe schon auch lieber auf moderne Produktion.

Sowas ist z.B. auch Black Metal. Unvergleichliche, überragende Atmosphäre. Kenne kein ähnliches Album. Muss man eigentlich in Gänze hören. (für die ungeduldigen, so ab 8:30 gehts richtig los)

Hier mal Darkspace als Kontrast. Tracks 3.13 o. 3.16. Das ist Kälte und Bösartigkeit in Musik. Völlig anderes Game.

HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Ich kann das nicht richtig beschreiben, habe mich nie mit Musikkritik auseinandergesetzt aber versuche einfach mal eigene Worte dafür zu finden:

mit klassischem Black Metal assoziiere ich eine rauschige unsaubere Audioproduktion, sehr kreischende und disharmonische Gesänge und allgemein fehlende Melodik. Chaos in der Form von Musik. Macht mich ziemlich unruhig, mein Kopf braucht etwas mehr Takt und Rhythmus, nicht diese Kakophonie.

Ganz übel ist es in hartem Industrial. Wenn man auf so Goth Parties geht und der DJ sich ne Freude daraus macht, die Leute aus dem Konzept zu bringen, man kann quasi null dazu tanzen, weil die Musik zu unberechenbar und chaotisch ist.

Es gibt aber auch Stücke die diese Störfaktoren gar nicht innehaben, so zB. folgende Black Metal Bands die für mich wohlklingende Songs geschrieben haben:

ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Hör da mal in MGLA rein. War ein guter Tip von @husefak :rock:

So Post-Rock Sachen mit Black Einflüssen wie Kvelertak, Alcest, Heretoir gehen auch gut in den Gehörgang.
husefak
Lounge Ultra

@HungrigerBiber
Danke. Verstanden. Das hier jemand außer mir Gaerea kennt haut mich grad bissi aus den Socken. ;)

Auf Satyricon freu ich mich nächstes Jahr live mit neuem Album, bin ein großer Fan, ebenso von Gaerea. Über UADA läßt sich ganz prima streiten, aber mir taugt deren USBM auch ganz gut.

Überlege sogar zum "Beyond the Gates" zu gehen. Satyricon und Behemoth in Grieghallen ist wsl. nicht zu toppen.
https://www.beyondthegates.no/

Hör vielleicht auch mal in Immortal der Abbath Ära rein. "At the Heart of Winter", Sons of Northern Darkness oder All Shall Fail.
Antworten