Mixed Metal Arts
- xForenClownx
- Lounger
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Re: Metal
Tu dir selbst einen Gefallen und trenn Künstler und Musik. Als das Album geschrieben wurde, war Varg noch gar kein Nazi.xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 14:44 War klar, das die hier noch auftauchen
Die Musik ist einfach grandios.
Back Metal ist nicht wirklich meins . Höre ausnahmsweise gelegentlich .xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 14:44 War klar, das die hier noch auftauchen
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
► Text anzeigen
Kann mir das nicht staendig geben aber der folgende war schon fett:
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
Trainieren & Pragieren LogMett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 11:18 @jck locker 9,5 aber er ist leider dumm.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Dann muessten die ja auch was fuer @Katz sein:
Dies Jahr live gesehen, super fett. Aber nach 2-3 Songs reichts dann auch wieder.
Dies Jahr live gesehen, super fett. Aber nach 2-3 Songs reichts dann auch wieder.
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
Trainieren & Pragieren LogMett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 11:18 @jck locker 9,5 aber er ist leider dumm.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Bin immer noch mad, dass die bei der letzten Bmth Tour abgesprungen sind.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 12:38 Dann muessten die ja auch was fuer @Katz sein:
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
- husefak
- Lounge Ultra
Nicht schlecht, könnte auch was für mich dabei sein. :thumbsup:HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 15:41 Reiner Black Metal geht bei mir gar nicht aber ich liebe eine Mischung aus (Melodic) Death Metal und Black Metal. Kann man auch Blackened Death Metal nennen. Das gibt einem richtig Antrieb ohne zu melancholisch, düster oder disharmonisch zu werden.
Aber was genau meinst du denn mit "reiner Black Metal"? Ist ja wohl eines der diversesten Metal Subgenre überhaupt.
Ich nehme mal an du meinst diese Leder und Nieten Spacken, die 90er Jahre Raw BM mit satanischen Texten spielen, ganz "trve" mit dem guten alten 4-Track Tascam Recorder aufgenommen. Ja, das muss heutzutage nicht mehr sein. Stehe schon auch lieber auf moderne Produktion.
Sowas ist z.B. auch Black Metal. Unvergleichliche, überragende Atmosphäre. Kenne kein ähnliches Album. Muss man eigentlich in Gänze hören. (für die ungeduldigen, so ab 8:30 gehts richtig los)
Hier mal Darkspace als Kontrast. Tracks 3.13 o. 3.16. Das ist Kälte und Bösartigkeit in Musik. Völlig anderes Game.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Ich kann das nicht richtig beschreiben, habe mich nie mit Musikkritik auseinandergesetzt aber versuche einfach mal eigene Worte dafür zu finden:
mit klassischem Black Metal assoziiere ich eine rauschige unsaubere Audioproduktion, sehr kreischende und disharmonische Gesänge und allgemein fehlende Melodik. Chaos in der Form von Musik. Macht mich ziemlich unruhig, mein Kopf braucht etwas mehr Takt und Rhythmus, nicht diese Kakophonie.
Ganz übel ist es in hartem Industrial. Wenn man auf so Goth Parties geht und der DJ sich ne Freude daraus macht, die Leute aus dem Konzept zu bringen, man kann quasi null dazu tanzen, weil die Musik zu unberechenbar und chaotisch ist.
Es gibt aber auch Stücke die diese Störfaktoren gar nicht innehaben, so zB. folgende Black Metal Bands die für mich wohlklingende Songs geschrieben haben:
mit klassischem Black Metal assoziiere ich eine rauschige unsaubere Audioproduktion, sehr kreischende und disharmonische Gesänge und allgemein fehlende Melodik. Chaos in der Form von Musik. Macht mich ziemlich unruhig, mein Kopf braucht etwas mehr Takt und Rhythmus, nicht diese Kakophonie.
Ganz übel ist es in hartem Industrial. Wenn man auf so Goth Parties geht und der DJ sich ne Freude daraus macht, die Leute aus dem Konzept zu bringen, man kann quasi null dazu tanzen, weil die Musik zu unberechenbar und chaotisch ist.
Es gibt aber auch Stücke die diese Störfaktoren gar nicht innehaben, so zB. folgende Black Metal Bands die für mich wohlklingende Songs geschrieben haben:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Cornholio
- Edler Spender
- Lieblingsübung: Reinfressen
- Ich bin: The Great
- husefak
- Lounge Ultra
@HungrigerBiber
Danke. Verstanden. Das hier jemand außer mir Gaerea kennt haut mich grad bissi aus den Socken.
Auf Satyricon freu ich mich nächstes Jahr live mit neuem Album, bin ein großer Fan, ebenso von Gaerea. Über UADA läßt sich ganz prima streiten, aber mir taugt deren USBM auch ganz gut.
Überlege sogar zum "Beyond the Gates" zu gehen. Satyricon und Behemoth in Grieghallen ist wsl. nicht zu toppen.
https://www.beyondthegates.no/
Hör vielleicht auch mal in Immortal der Abbath Ära rein. "At the Heart of Winter", Sons of Northern Darkness oder All Shall Fail.
Danke. Verstanden. Das hier jemand außer mir Gaerea kennt haut mich grad bissi aus den Socken.
Auf Satyricon freu ich mich nächstes Jahr live mit neuem Album, bin ein großer Fan, ebenso von Gaerea. Über UADA läßt sich ganz prima streiten, aber mir taugt deren USBM auch ganz gut.
Überlege sogar zum "Beyond the Gates" zu gehen. Satyricon und Behemoth in Grieghallen ist wsl. nicht zu toppen.
https://www.beyondthegates.no/
Hör vielleicht auch mal in Immortal der Abbath Ära rein. "At the Heart of Winter", Sons of Northern Darkness oder All Shall Fail.