Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Trainingsbooster Bewertung und Kaufberatung

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Tanju51
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
KFA: 12

Re: Trainingsbooster Bewertung und Kaufberatung

barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2023, 02:03
Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 12:00 Ich benutz bisher einfach ganz basic 10g Arginin + 10g Citrulin und intra halt 20g Eaas + 30g Cluster.. funktioniert :)
Hast du kein Problem mit dem Geschmack? Oder schmeckt Arginin und Citrulin geschmacksneutral?
Naja ich lös das in nem glas Wasser auf.. ex ich weg aber eklig schmecken tut es wirklich :D
Finde Citrulin geht klar, aber arginin ist....
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Die Aufnahme von L-Arginin ist doch laut Studienlage ohnehin weit unter der über L-Citrullin (was den Arginin-Spiegel im Blut höher ansteigen läßt)... lohnt das überhaupt?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Glaube Citrullin + Arginin minimal überlegen gegenüber Citrullin only.
Fahre aber mit Citrullin gut.
Und man muss den Geschmack nicht ertragen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Matze
Top Lounger

Yesss: ab 4gr Arginin + 8gr Cirtullin geht's voran (Malat: 1/3 mehr) - synergistisch besser als Citrullin only. Irgendwo in folgendem Podcast wird es begründet.

H_D
Lounge-Legende

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2023, 10:48 Die Aufnahme von L-Arginin ist doch laut Studienlage ohnehin weit unter der über L-Citrullin (was den Arginin-Spiegel im Blut höher ansteigen läßt)... lohnt das überhaupt?
Arginin + Citrullin, damit Arginin das machen kann für das es gedacht ist und dann Citrullin für Pump.
Siehe Olleschs Power TV auf YT
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Ich überlege auch mal einen Booster zu probieren. Als nicht-Kaffee-Trinker reagiere ich stark auf Koffein und brauche daher einen Booster mit wenig Koffein (sonst kann ich drei Tage nicht schlafen). Ansonsten sollte er halt das Standardzeug enthalten. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2023, 14:29 Ich überlege auch mal einen Booster zu probieren. Als nicht-Kaffee-Trinker reagiere ich stark auf Koffein und brauche daher einen Booster mit wenig Koffein (sonst kann ich drei Tage nicht schlafen). Ansonsten sollte er halt das Standardzeug enthalten. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Einfach einen Pump-Booster nutzen und je nach Bedarf Stims dazustacken … dann kannst du diese dosieren, wie es dir beliebt.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Ich nehme bei Bedarf die MindMaxx-Kapseln von Sportnahrung Engel zum Pump-Booster … gibt im Moment übrigens 20% drauf (bis 24.09. mit Code MINDMAXX20).
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2023, 12:10
DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2023, 10:48 Die Aufnahme von L-Arginin ist doch laut Studienlage ohnehin weit unter der über L-Citrullin (was den Arginin-Spiegel im Blut höher ansteigen läßt)... lohnt das überhaupt?
Arginin + Citrullin, damit Arginin das machen kann für das es gedacht ist und dann Citrullin für Pump.
Siehe Olleschs Power TV auf YT
Arginin, Citrullin und Ornithin werden im Krebs-Henseleit/Harnstoff-Zyklus ständig ineinander umgewandelt.
Mein Punkt ist:
- oral zugef. L-Citrullin erhöht den Arginin(!)-Spiegel im Blut signifikanter als L-Arginin https://examine.com/supplements/citrulline/
- bei regelm. Citrullin-Suppl. ist genügend Arginin im Blut zum "machen können für das es gedacht ist"
- und für eine direkte orale Arginin-Supplementierung wäre dann ein (vermeintlich) bioverfügbares Molekül, wie Arginin AKG, gefragt (wie es ja früher z.B. im Crank auch war)
- da oral zugeführtes L-Arginin zu einem Großteil eben nicht absorbiert wird. Dementsprechend setzen es viele bessere Booster auch nicht ein!
Netzokhul
Legendäres Pokemon

@DerAllerBeste
Auch Examine:
While Arginine still appears to outperform citrulline in regards to causing a peak increase in plasma arginine concentrations, it appears that Citrulline is more effective at increasing overall bodily exposure to arginine (assessed via the area under curve or AUC)

For this reason, supplemental L-arginine may be useful for instances where only an acute increase in required (trying to increase a sleep-induced growth hormone pulse or before exercise) yet if higher serum arginine levels are wanted throughout the day (erectile dysfunction or cardiovascular health) citrulline would be preferrable
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2023, 07:13 AAKG schneckt relativ neutral
Arginin find ich ziemlich eklig
Citrullin halt sauer
Citrullin schmeckt nicht sauer. Citrullin-malat schmeckt sauer wegen der Apfelsäure. Citrullin einzeln schmeckt eher neutral mit einer dezenten Note alter getragener Socken.
Pamper123
Neuer Lounger

Hab den neuen HPN Booster nun getestet. Richtig guter Pump und gute Power/Ausdauer in Training.
Geschmacklich mit Abstand der beste Booster, den ich hatte.
Kann ich nur empfehlen.
xForenClownx
Lounger

Pamper123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 12:13 Hab den neuen HPN Booster nun getestet. Richtig guter Pump und gute Power/Ausdauer in Training.
Geschmacklich mit Abstand der beste Booster, den ich hatte.
Kann ich nur empfehlen.

Kann ich dir nur zustimmen. Habe ihn auch am Wochenende getestet, Geschmack war nice. Wirkung war gut.
petelmoi
Neuer Lounger

Hat noch jemand den Galenikus Booster am Start und kann mir verraten, ob auf der Dose über der Verzehrempfehlung auch 396mg / Portion steht, in der Tabelle der Inhaltsstoffe aber 198mg / Portion angegeben sind?
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Ich schätze mal du beziehst dich auf Koffein.
Er hat 2x198mg also 396mg pro Portion.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Log
Antworten