Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Eric
Administrator

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 16:07
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 15:24
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 11:50

ja macht es aus gesundheitlicher sicht. Eine NO-Steigerung ist in der medizin mittlerweile eine anerkannte methode um arteriosklerose verzubeugen bzw sogar eine leicht bestehende etwas zu verringern und die blutgefäße schön elastisch zu halten und den blutdruck effektiv zu senken. Bei langer einnahmedauer besteht im alter dadurch ein niedrigeres thrombose/herzinfarkt/schlaganfall-risiko. 5-10g arginin/citrullin ed sind dafür nötig - am besten citrullin aufgrund der längeren hwz bzw die beiden mischen. Ist mmn sogar eines der sinnvollsten health supps die es gibt.
5-10g jeweils oder zusammen?
Glaube er meint jeweils.
Würde aus praktischen Gründen vermutlich zu Citrullin zurückgreifen.

Ihr Frau wird es Ihnen auch danken. :guenni:
Ich habe noch zwei Beutel von beiden im Keller stehen. Habe ich irgendwann mal irgendwo bestellt.
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 16:08 Inb4 Dauer-Boostern
mal abgesehen von den hohen mengen koffein etc.

Aber ein Booster erhöht ja auch zum Teil die körperliche Leistung bzw. den Pump.
Hätte man dann nicht auch nur Vorteile wenn man die Daily nimmt?

Die Hardcore dinger mal ausgeklammert wo alles mögliche an stimulanzien drinne ist.
¯\_(ツ)_/¯
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 15:24
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 11:50
Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 11:15 Macht es Sinn Arginin/Citrullin täglich zu nehmen?
Auch an nicht trainingstagen?
ja macht es aus gesundheitlicher sicht. Eine NO-Steigerung ist in der medizin mittlerweile eine anerkannte methode um arteriosklerose verzubeugen bzw sogar eine leicht bestehende etwas zu verringern und die blutgefäße schön elastisch zu halten und den blutdruck effektiv zu senken. Bei langer einnahmedauer besteht im alter dadurch ein niedrigeres thrombose/herzinfarkt/schlaganfall-risiko. 5-10g arginin/citrullin ed sind dafür nötig - am besten citrullin aufgrund der längeren hwz bzw die beiden mischen. Ist mmn sogar eines der sinnvollsten health supps die es gibt.
5-10g jeweils oder zusammen?
war etwas schwammig formuliert. Über 15g reines arginin (bei oraler einnahme) haben keine stärkere wirkung mehr gezeigt und da man ja auch aus der restlichen nahrung + proteinpulver schon bisschen was aufnimmt, sollten 10g insgesamt von beiden zusammen aufjedenfall reichen.
Citrullin ist zwar etwas teurer, aber die wirkung ist auch länger und wie netzo schon erwähnt hat etwas "praktischer" - schon alleine weil arginin pur einfach wirklich ekelhaft schmeckt.
Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 16:23
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 16:08 Inb4 Dauer-Boostern
mal abgesehen von den hohen mengen koffein etc.

Aber ein Booster erhöht ja auch zum Teil die körperliche Leistung bzw. den Pump.
Hätte man dann nicht auch nur Vorteile wenn man die Daily nimmt?

Die Hardcore dinger mal ausgeklammert wo alles mögliche an stimulanzien drinne ist.
bei der hohen menge citrullin/arginin daily für den hks support würde ich ein produkt ohne koffein/stims wählen. Rote bete-extrakt wäre noch erwähnenswert - das fördert auch die durchblutung und kann man ohne probleme zu arginin nehmen (auch für den pump).
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Nehme fast jeden Abend vor dem Schlafen ~166ml rote Beete Saft mit 2g Arginin und 5g Citrullin Malat. Schlaf ist dadurch gefühlt besser und laut Garmin Uhr Herzfrequenzvariabilität während des schlafens meistens besser als ohne.
Bin Bluthochdruckpatient. Tablette nehme ich morgens.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

hm interessant, evtl doch mal wieder citrulin holen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 17:47 hm interessant, evtl doch mal wieder citrulin holen
Wegen dem Teil gegen erektile Dysfunktion oder? :guenni:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Flocki
Weißwurscht

Natürlich nur deswegen!
Standhaft bleiben!
H_D
Lounge-Legende

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 21:34 Verstehe das so, dass es ähnlich ist wie Lurch es vorhin geschrieben hat
Bei ner guten Ernährung (entsprechend mit zB Whey) sollte der Körper alles parat haben und eine Supplementierung unnötig machen
Jetzt kann man natürlich die legitime Frage stellen: ernähren wir uns wirklich optimal, dass das nicht notwendig ist?

Btw erinnert mich das auch grad an ne Stelle in der letzten Folge der Buildungselite
Frage war glaub ich irgendwie, ob die normale Ernährung noch ausreicht weil der Boden mittlerweile teilweise weniger Nährstoffe hat als früher und somit die Lebensmittel auch
Ok, Danke
chickenbreast
Top Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

Chamo92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 22:08 Wann nehmt ihr die Supplemente ein?

Ich nehme momentan Zink, Magenisum, Vitamin D und Omega 3 nach dem grossen Abendessen mit ca. 1 Liter Wasser zu mir.

Alles zusammen, ist das kontraproduktiv, d.h. sollte man die Supps getrennt zu verschiedenen Zeiten nehmen oder spielt das keine Rolle?

Danke!
Gesundheitssachen einfach zu einer MZ mit Fett, meistens zum Abend hin

Kreatin, Pump-Zeug etc. vor dem Gang ins Studio
Flocki
Weißwurscht

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 18:32
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 21:34 Verstehe das so, dass es ähnlich ist wie Lurch es vorhin geschrieben hat
Bei ner guten Ernährung (entsprechend mit zB Whey) sollte der Körper alles parat haben und eine Supplementierung unnötig machen
Jetzt kann man natürlich die legitime Frage stellen: ernähren wir uns wirklich optimal, dass das nicht notwendig ist?

Btw erinnert mich das auch grad an ne Stelle in der letzten Folge der Buildungselite
Frage war glaub ich irgendwie, ob die normale Ernährung noch ausreicht weil der Boden mittlerweile teilweise weniger Nährstoffe hat als früher und somit die Lebensmittel auch
Ok, Danke
Wobei ich auch dazusagen muss, dass ich aus eigener Erfahrung auch berichten kann, das Haare sowie Nägel bei Supplementierung von Collagen um einiges schneller wachsen
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 18:35 Kreatin, Pump-Zeug etc. vor dem Gang ins Studio
Ist eigentlich egal, wann du Kreatin nimmst
chickenbreast
Top Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 19:00
chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 18:35 Kreatin, Pump-Zeug etc. vor dem Gang ins Studio
👍🏼 Jo gibt mir einfach nen mentalen Boost

Fühle mich dann „stärker“
Ebiator
Battlemaster Andi

chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 19:12
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 19:00
👍🏼 Jo gibt mir einfach nen mentalen Boost

Fühle mich dann „stärker“
Passt ja auch, dachte dass das ne allgemeine Empfehlung sein sollte.
Flocki
Weißwurscht

tfw noch nie mentalen boost von creatin gespürt
tfw seit fast 20 Jahren mentales Wrack anscheinend

WO RESTOCK OMEGA3 @Vitaminversand
Ebiator
Battlemaster Andi

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 19:14 tfw noch nie mentalen boost von creatin gespürt
tfw seit fast 20 Jahren mentales Wrack anscheinend

WO RESTOCK OMEGA3 @Vitaminversand
Häh, hab erst vor drei Tagen Omega3 bei denen bestellt, da war es noch auf Lager
Antworten