Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 14:51
Alles Menschen mit Migrationshintergrund die dieses Theater dort veranstalten.
Das hat nichts mit Rassismus zu tun das ist einfach die Wahrheit.
Leute die ins Land gekommen sind weil sie Schutz oder auch ein besseres Leben erhofft haben, aufgenommen und versorgt wurden, machen das Land kaputt.
Vielleicht kennt Certa ja jemanden, der dort lebt und uns berichten kann, wie friedlich es dort in Wirklichkeit ist. Die Medien übertreiben bestimmt einfach nur massiv, so wie bei uns natürlich auch.
Diesmal warteten Kinder in acht Berliner Kindergärten vergeblich auf ihr Essen. Dieses konnte am Samstag nicht geliefert werden, weil die Letzte Generation die Stadtautobahn blockierte. Die Kinder blieben hungrig. Das Essen musste anschließend vernichtet werden
Antje Michaelis (53), die Geschäftsführerin von Smart Cooking berichtet der „Bild“: „Unser Fahrer stand drei Stunden lang auf der Stadtautobahn im provozierten Stau“. Er hätte das zubereitete Essen abholen sollen, um anschließend acht Kindergärten zu beliefern. Paniertes Fischfilet mit Spinat und Kartoffeln war für die Kinder vorbereitet worden. Nun musste es weggeworfen werden. „Nach dem Kochen darf das Essen nur drei Stunden lagern“, sagt Michaelis. Eine verspätete Zustellung hätte aber ohnehin nichts gebracht: „Die Kinder gehen um 12 Uhr schlafen. Wir mussten also alle Kitas anrufen.“
Unternehmen bleibt auf dem Schaden sitzen
Der Schaden beträgt mehr als 1.500 Euro, auf dem das Catering-Unternehmen sitzenbleibt, denn es will und kann das nicht gelieferte Essen den Kitas nicht in Rechnung stellen. „Die Aktionen der Letzten Generation sind absolut egoistisch und unüberlegt“, sagt die Geschäftsführerin von Smart Cooking. „Sie leihen sich selbst Autos aus, fliegen in den Urlaub – und sorgen dann dafür, dass andere ihre Termine verpassen, Geschäfte ruiniert werden. Das ist Nötigung!“
Ein weiterer „Kollateralschaden“ des „Protests“ der Klimaterroristen: Sämtliche Personen, die zum Flughafen wollten, verpassten ihre Flugzeuge und konnten nicht in den Urlaub fliegen.
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 15:18
Certa so: Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen... Klima gerettet und die Kinder bekamen keinen Zucker.
Certa und ich mögen zwar unsere Differenzen haben, aber überlasst es doch bitte ihm, seine Beiträge zu schreiben! Dann könnt ihr gerne darauf reagieren.
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 12:18
Deutschland in a nutshell eigentlich. Ist ja überall das Problem. Digitalisierung vorantreiben geht ja auch nicht. *lul*
Vor allem nicht, wenn die FDP dafür die Mittel zusammenstreicht aber die Schuldenbremse ist sicherlich wichtiger, als Digitalisierung
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 15:18
Certa so: Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen... Klima gerettet und die Kinder bekamen keinen Zucker.
Certa und ich mögen zwar unsere Differenzen haben, aber überlasst es doch bitte ihm, seine Beiträge zu schreiben! Dann könnt ihr gerne darauf reagieren.
Chapeau dafür.
Es ist schon ein bisschen arg "der Thread gegen Certa" inzwischen.
Aber ist es nicht gut, dass offenbar keine Ideologie betrieben wird, sondern Realpolitik?
Schon interessant, wie du anderen so etwas unterstellst und man bei dir die Uhr danach stellen kann, dass es gegen die FDP und Lindner geht
Habe ich in der Sache Unrecht? Schau dir gerne Mal den Haushalt 2024 an und wie sich die Mittel für Digitalisierung so entwickeln
Hat Musk in der Sache Unrecht? Aber wir wissen doch beide, dass der Etat für Arbeit und Soziales mittlerweile fast 40% des Bundeshaushalts ausmacht und alleine die dieses Jahr neu hinzugekommen Flüchtlinge mehr Kosten verursachen als im Haushalt für die Digitalisierung vorgesehen ist.
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 13:25
Da bringst du ein bisschen was durcheinander. Ukrainer durchlaufen nicht das gleiche Verfahren wie die übrigen Flüchtlinge. Wir sollten hier schon bei den Fakten bleiben.
Mein Beitrag bezieht sich auf alle Flüchtlinge, die ukrainischen waren nur ein Beispiel.