Plan war Schulter/Trizeps. Nachdem ich aber 7 Sätze ÜK an die Grenze geschoben hab, war Sense. Also doch noch einen Armtag einbauen
Shrugs war Test. Da ginge deutlich mehr, ohne Gürtel und Zughilfen war ich limitiert. Gab schon ein leichtes Stechen im Hintern. Den DiP Satz vom Mittwoch spürte ich heute auch noch unangenehm in der Schulter, die lass ich künftig weg.
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 18:18
Shrugs war Test. Da ginge deutlich mehr, ohne Gürtel und Zughilfen war ich limitiert. Gab schon ein leichtes Stechen im Hintern.
Du brauchst doch keinen Gürtel und keine Zughilfen bei 6x80kg! Da hast du hast doch schon deutlich schwerer geshruggt. Und wieso tut dir beim Shruggen der Hintern weh? Du Hund!
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28
Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
UR ist einfach zu empfindlich @Ponky
Bei vertikalem Stress muss der Torso kompakt verzurrt sein. Sobald sich da seitlich etwas bewegt, ist Feierabend.
RDL geh ich am Hebetag bis 140kg. Am Beugetag hab ich Probleme nach der isometrischen Belastung des UR auf die dynamische zu wechseln. Da muss ich mir noch etwas überlegen. Würde RDL am liebsten wieder am Rückentag einfügen, wüsste aber nicht was ich im Homegym am Beintag außer Beugen tun soll.
Verstehe, ich habe ja auch Probleme mit dem UR, ich nehme da weniger Gewicht und lass dafür Gürtel etc. weg, weil ich denke, dass ich so mehr für die Corespannung tue...
Zughilfen brauchst du trotzdem nicht bei 80kg...
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28
Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Ich danke euch für die aufbauenden Worte. Ich fühlte mich den Tag kreislaufmäßig nachurlaubsuntypisch unwohl. Seit gestern ist es schlagartig besser.
Gleich mal mit Kettlebells gespielt. Beugen wären eigentlich dran gewesen, aber Montag habe ich wieder Thaimassage und ich will den Ladyboy nicht auf neinem Muskelkater herumtrampeln lassen. Das wäre Tierquälerei!
FitNotes Workout - Freitag 17th März 2023
Body Weight: 83.5 kgs
Total Volume: 4.960 kgs
Total Sets: 12
Total Reps: 200
** KB Swing **
- Total Volume: 3.360 kgs
- Total Sets: 4
- Total Reps: 120
- 28.0 kgs x 30 reps
- 28.0 kgs x 30 reps
- 28.0 kgs x 30 reps
- 28.0 kgs x 30 reps
** KB Swing Alternierend **
- Total Volume: 1.600 kgs
- Total Sets: 2
- Total Reps: 80
- 20.0 kgs x 40 reps
- 20.0 kgs x 40 reps
** KB Tragen Uni **
- Total Sets: 6
- 28.0 kgs - 48.0 m
- 28.0 kgs - 48.0 m
- 28.0 kgs - 48.0 m
- 28.0 kgs - 48.0 m
- 28.0 kgs - 48.0 m
- 28.0 kgs - 48.0 m
Pera hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 08:40
Wie splittest du dein MaxOT Training @waldo ?
Klassisch Brust, Rücken, Beine, Schultern, Arme?
Bin noch am Erfahrungen sammeln. Läuft bisher auf klassisch hinaus, ja.
Heute Rücken (Heben) ist zu kurzfristig nach Beine am Do. Zumal sich erst seit gestern Abend der zugehörige Muskelkater eingestellt hat und sich momentan in seiner ganzen Pracht entfaltet
Muss ich durch und zukünftig ändern
Wiedereinstieg Heben zäh. 6er schlauchen noch dazu. Dafür lief es bei dem anderen Kram sehr gut. Anders, als wenn ich die Übungen nur als Assists durchpumpe. Muss ich nachjustieren.