Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
powerlifting_max
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 95
KFA: 17
Sportart: Powerlifting
Squat: 170
Bench: 132
Deadlift: 235
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: Konstantinovs-Fan

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Eisenhamster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2023, 09:20 Bin aktuell im Aufbau und würde wissen wo ihr bei einem 188 cm großen dude die Grenze setzen würdet ?

Meint ihr meine 95 Kilo sind gut angepeilt ? Esse so 3600

Das hat aus meiner Sicht nichts - gar nichts! - mit dem Körpergewicht zu tun, sondern allein mit dem Spiegel.
Wenn du zu fett für deine persönlichen Vorstellungen wirst, wird es Zeit für eine Diät.
Das kann nach zwei Monaten der Fall sein. Oder nach sechs Monaten. Oder auch nie!

Meine letzte Diät ist ewig her, weil ich einen relativ niedrigen Überschuss fahre und so fast kein Fett aufbaue.

Es gibt keinen Grund für das klassische Oldschool-Vorgehen:

Massephase fressen bis zum Gehtnichtmehr, bis man aussieht wie ein Nilpferd, dann eine harte viermonatige Diät.

Viel besser ist der von den verbohrten Oldschoolern belächelte Lean Bulk. Du musst nur ein einziges Mal in eine gute Form kommen - dann kannst du ewig aufbauen, ohne eine Diät machen zu müssen.

In diesem Sinne finde ich 3600 Kalorien für dich auch recht hoch angesetzt. Wenn du nicht gerade schwer körperlich arbeitest oder jeden Tag 20.000 Schritte machst, würde ich da deutlich weniger essen. In Richtung 3000.

Wenn du damit stärker wirst und Muskeln aufbaust, ist doch alles super. Es gibt keinen Grund für maßloses Gefresse.
Zuletzt geändert von powerlifting_max am 23. Sep 2023, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
„This is my fucking belt“
powerlifting_max
Lounger
Körpergewicht: 95
KFA: 17
Sportart: Powerlifting
Squat: 170
Bench: 132
Deadlift: 235
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: Konstantinovs-Fan

Anfänger095 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2023, 13:29 Dachte einfach das es vielleicht noch sinnvoll ist damit paar extra kcal zu verbrennen. Da ich jetzt mein kf etwas weiter runter haben wollte. Kann leider nicht so krass Cardio machen da ich eine Genetische Herzhypertophie habe die immer weiter wächst. Lunge pumpt.
Was spricht denn gegen normale Walks ohne den Farmer, sprich Spazierengehen?

Macht Spaß, ist nicht anstrengend, man ist an der frischen Luft und verbrennt Kalorien.
„This is my fucking belt“
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2023, 09:23
Eisenhamster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2023, 09:20 Bin aktuell im Aufbau und würde wissen wo ihr bei einem 188 cm großen dude die Grenze setzen würdet ?

Bin bei 81 Kilo grade (83 war gestern eine Pizza mit viel Salz :p )
Schade, dass es den „Glaskugel-Emoji“ nicht gibt.
Strahl einfach das @Thor-Signal in den Nachthimmel
Durok

🔮
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

nichtrondelhunte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2023, 20:23
Anfänger095 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2023, 13:29 Dachte einfach das es vielleicht noch sinnvoll ist damit paar extra kcal zu verbrennen. Da ich jetzt mein kf etwas weiter runter haben wollte. Kann leider nicht so krass Cardio machen da ich eine Genetische Herzhypertophie habe die immer weiter wächst. Lunge pumpt.
Was spricht denn gegen normale Walks ohne den Farmer, sprich Spazierengehen?

Macht Spaß, ist nicht anstrengend, man ist an der frischen Luft und verbrennt Kalorien.
Hätte schwören können, dass der Post von @Netzokhul kommt :guenni:
► Text anzeigen
Krafttraining und Laufen --> LOG
GrandfathersBest
Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2023, 20:30

Strahl einfach das @Thor-Signal in den Nachthimmel
Wofür gibt es denn sonst, den auf wissenschaftlichen Studien beruhenden “Genetisches Limit Online Berechner“? Kann nur gerade den Link nicht finden....
xForenClownx
Lounger

Kann mir jemand sagen wonach sich die Größen bei den figure-eight-Straps bei strength Shop richten? Danke
Eisenhamster
Lounger
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 78
KFA: 14

Naja 3200-3300 sind sogar Erhalt also find ich 3600 nicht viel
wzz
Neuer Lounger

Vorweg vielen Dank für die Unterstützung bei meiner letzten Frage, hier kommt die nächste :D

Wie neulich schonmal hier angesprochen habe ich derzeit viel Stress privat und beruflich, möchte vom 3er erstmal wieder auf einen GK alternierend basierend auf schweren Grundübungen (KB KZ BD SD/ KH R SBD SH) ... Gründe dafür: flexibel mal einen Pausentag mehr, Fokus auf die Basics, Effizienz. - den Plan würde ich gerne 3 x die Woche durchziehen.

würde mich von Trainingsstand als fortgeschritten Anfänger bezeichnen.

Nun zur Frage: bis zu welchem Leistungsstand kann man sinnvoll einen GK Plan durchziehen? mir ist klar, dass das von verschiedenen Faktoren abhängt... mir geht es nur darum ob man "fortgeschrittene Kraftwerte" und ein breites Kreuz/ schöne Brust auch gut über einen GK erreichen kann?

Vielen Dank im voraus!
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

wzz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 15:28 Vorweg vielen Dank für die Unterstützung bei meiner letzten Frage, hier kommt die nächste :D

Wie neulich schonmal hier angesprochen habe ich derzeit viel Stress privat und beruflich, möchte vom 3er erstmal wieder auf einen GK alternierend basierend auf schweren Grundübungen (KB KZ BD SD/ KH R SBD SH) ... Gründe dafür: flexibel mal einen Pausentag mehr, Fokus auf die Basics, Effizienz. - den Plan würde ich gerne 3 x die Woche durchziehen.

würde mich von Trainingsstand als fortgeschritten Anfänger bezeichnen.

Nun zur Frage: bis zu welchem Leistungsstand kann man sinnvoll einen GK Plan durchziehen? mir ist klar, dass das von verschiedenen Faktoren abhängt... mir geht es nur darum ob man "fortgeschrittene Kraftwerte" und ein breites Kreuz/ schöne Brust auch gut über einen GK erreichen kann?

Vielen Dank im voraus!
Wenn der gut durchdacht ist und du alles gibst dann auf jedenfall.
Frag mal @Nessrix90 der hat das meines wissens nach so gemacht und hat eine echt stabile Form.

Unabhängig davon sollte da einiges gehen, wenn du das nicht lapidar machst
¯\_(ツ)_/¯
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

wzz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 15:28 Nun zur Frage: bis zu welchem Leistungsstand kann man sinnvoll einen GK Plan durchziehen?
Im Prinzip bis unendlich, will heißen dass man auch als sehr weit Fortgeschrittener noch mit einem GK trainieren kann, wenn man diesen gut zusammenstellt. War bis in die 70er Jahre auch Usus, dass selbst die absolute Elite mit einem GK trainiert hat.
bt_1234
Neuer Lounger

Kennt ihr das Phänomen, dass man die ersten 1-2 Wochen nach Ende einer Diät (-500kcal/Tag) weiter abnimmt, obwohl man die Kalorien bereits wieder auf Erhaltung erhöht hat?

Ich hätte erwartet, dass man eher schnell wieder ~1kg zunimmt, da wieder Glykogen eingespeichert wird.
Cool42
Top Lounger

Gibt auch heute noch ein paar sehr fortgeschrittene Athleten die einen GK trainieren.
davidhigh
Lounger

Sind Kreuzheben und RDL in einem PPL Plan sinnvoll? Oder doch lieber auf eins beschränken bzw. alternieren? Mache aktuell Kreuzheben am Rückentag, RDL am Beintag. Weiß auch die Frage lässt sich wohl nicht eindeutig beantworten, daher bitte Tendenz und ohne tiefer in die Details einzusteigen (--"kurze Frage").

Danke im Voraus!
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 20:56 Sind Kreuzheben und RDL in einem PPL Plan sinnvoll? Oder doch lieber auf eins beschränken bzw. alternieren? Mache aktuell Kreuzheben am Rückentag, RDL am Beintag. Weiß auch die Frage lässt sich wohl nicht eindeutig beantworten, daher bitte Tendenz und ohne tiefer in die Details einzusteigen (--"kurze Frage").

Danke im Voraus!
Beides zusammen … nein.
Antworten