Schön, dass hier wieder einmal etwas aus dem Dunkel der Nacht beleuchtet wird. Kann sich doch auch sehen lassen.
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 03:22
Inverses Rudern an Ringen: BW x 18 / +10kg x 12 / +20kg x 11 / +30kg x 8 (letzte waren schlampig)
Finde ich sehr stark! Kein Wunder, dass Du da am Ringen bist. Bist jetzt auch König des Inversen Ruderns.
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 03:22
Partielles Aufrechtes Rudern (strict, nicht so schlampig und mit den Beinen wippend, wie Duweißtschonwer )
14. September im Jahre des Herrn 1723, irgendwo im Nordatlantik.
Ich übergebe diese Aufzeichnungen als Flaschenpost der See, in der Hoffnung, dass sie dereinst jemand lesen möge und mein Dasein nicht vollkommen dem Vergessen anheim fällt.
Es ist jetzt der dritte Tag ohne Wasser und es ist sehr heiß. Ich hätte mehr Vorräte mitnehmen sollen. Ich hätte in Tanger einen besseren Rudersklaven kaufen sollen. Ich hätte ein größeres Boot stehlen sollen. So vieles, das ich falsch gemacht habe, aber nun ist es nicht mehr zu ändern. Die Idee ein Pirat zu werden, ist wohl das Blödeste, was mir je eingefallen ist! Das Dinghi ist sehr klein, im letzten Sturm ist das Segel ganz gerissen und mein Rudersklave Hatschi Halef Omar zeigt keinerlei Begabung, den Fetzen wieder zusammenzuflicken. Hatschi rudert eigentlich gut, aber er sinniert den ganzen Tag und erzählt mir stundenlang, wie gut er noch letztes Jahr rudern konnte und dass er jetzt nicht mehr so gut rudert und dann flucht er viel und ich glaube er hat den letzten Schiffszwieback aufgegessen. Ich bin mir sicher, dass er es war, aber er behauptet das war der Papagei. Der Papagei, ein großer Vogel mit prächtigem rotem Gefieder und großem gebogenem Schnabel, der kommt ab und zu von dem Schoner rübergeflogen, den wir die letzten Tage über verfolgt haben. Dank des kleinen Taschenfernrohrs aus Messing, das ich zusammen mit Hatschi auf dem Markt in Tanger erstanden habe, konnte ich den Schiffsnamen an der Bordwand ausmachen, er lautet "Old Men Strength". Es scheint ein britisches Schiff zu sein, es fährt aber unter preußischer Flagge. Wobei der Adler auf der Flagge irgendwie komisch aussieht, fast als wären das mehrere gestapelte Scheiben auf einer aufrecht stehenden kurzen Stange... Ich hätte kein Salzwasser trinken sollen. Der Sturm hat auch bei der "Old Men Strength" seine Spuren hinterlassen, das Schiff hat etwas Schlagseite, nur der Fockmast führt noch ein Segel und der Großteil der Besatzung scheint über Bord gegangen zu sein. Ich konnte vor zwei Tagen die Uniformen vom Kapitän und dem ersten Offizier ausmachen. Sie sind eine Weile übers Deck getorkelt und dann verschwunden, seitdem sind sie nicht wieder aufgetaucht. Ich nehme an, sie werden krank unter Deck liegen. Nur der Maat taucht ab und zu auf und bewegt das Ruder ein paar mal hin und her, dann verschwindet er auch wieder. Wenn doch nur Hatschi etwas schneller rudern würde, dann könnten wir den Schoner kapern, dann hätte ich ein besseres Schiff. Wenn der Papagei das nächste Mal kommt, versuche ich ihn zu fangen, vielleicht kann Hatschi ihn essen, dann hat er mehr Kraft zum Rudern. Ich habe zum Glück noch einen Apfel, den verberge ich in meinem Hemd, damit Hatschi ihn nicht sieht. Seit ein paar Tagen hat der Apfel eine etwas merkwürdige Form angenommen, er sieht irgendwie aus wie ein kleines Schwein. Ich hätte kein Salzwasser trinken sollen. Die Sonne geht jetzt unter, die Kühle der Nacht wird mir etwas Linderung bringen. Ein leichter Wind kommt auch auf, jetzt höre ich wieder den vermaledeiten Papagei. Er ruft mit seiner krächzenden Stimme vom Schoner zu uns herüber, als wolle er uns verhöhnen. Bil-booo Bil-booo, ruft er und Wal-dooo, Wald-dooo und dann gibt er noch ganz knarzende Laute von sich, die klingen wie Ski-pee, Ski-peee, aber das macht ja gar keinen Sinn. Im Dämmerlicht funkeln mich Hatschis Augen finster an. Ich glaube er weiß, dass ich noch den Apfel habe. Ich werde mit einem offenen Auge schlafen müssen.
Ach, wie schön die Sterne am nächtlichen Firmament glänzen, wie reinste Perlen auf dunklem Sammet. Und wie ruhig und tief und blauschwarz die See daliegt und spiegelt sich der Himmel darin und das Funkeln der Sterne, so schön. Warum nur wollte ich unbedingt Pirat werden. Warum habe ich an den Vorräten gespart. Warum habe ich kein größeres Boot gestohlen. Ich hätte kein Salzwasser trinken sollen.
Nachtrag Mi 13.09.23 Dahintreiben
BW: 90,5
Facepulls: 20 / 20
Airsquats: 30
Frontrucksacksquats: 30kg x 20
Zercher Beuge: 50kg x 12 / 60kg x 10 / 70kg x 7 (Rep PR) / 80kg x 2 (wollte ursprünglich die Pyramide wieder runtersteigen, aber hat mir da schon gereicht.)
EZ_Curls: 28,5 kg x 12 / 12 / 6
Gironda Seitheben: 7,5kg x 20 / 18 / 16
UA Curls LH standing: 60kg pos. 12 / neg. 8 / pos. 11 / neg. 8
Trizeps Pushdowns: 22 / 22 / 22 / 24 / 24 / 22 (immer in den Pausen zu den anderen Isos)
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28
Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Was für eine atmosphärisch dichte Abenteuergeschichte!
Der Thread wird der neue Decamerone, wenn das so weitergeht.
Zercher PR ist auch ganz nett :thumbsup:
The Dictators kannte ich zu meiner Schande nicht. Und ich dachte noch, der Gitarrist kommt mir so bekannt vor. Jetzt war das Ross the Boss
Sehr schöne Geschichte! Besonders dieser tapfere Ruderer, der der vom schusseligen Protagonisten verschuldeten Nahrungsknappheit den Hartholzriemen so unbeirrt schwingend ins salzwasserverkrustete Antlitz starrt, ist mir sehr sympathisch.
Zu Training: gut dahingetrieben und GW zum PR!
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 01:20
wollte ursprünglich die Pyramide wieder runtersteigen, aber...
Ja, das ging im Aztekenreich vielen Leuten so... wie nannte man sie nur?
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 17:20
Sehr schöne Geschichte! Besonders dieser tapfere Ruderer, der der vom schusseligen Protagonisten verschuldeten Nahrungsknappheit den Hartholzriemen so unbeirrt schwingend ins salzwasserverkrustete Antlitz starrt, ist mir sehr sympathisch.
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 01:20
wollte ursprünglich die Pyramide wieder runtersteigen, aber...
Ja, das ging im Aztekenreich vielen Leuten so... wie nannte man sie nur?
...herzlos...?
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 12:23
Was für eine atmosphärisch dichte Abenteuergeschichte!
Der Thread wird der neue Decamerone, wenn das so weitergeht.
Ja, eines Tages wird das ganze Forum deswegen auf hochwertigem Büttenpapier ausgedruckt und als Erstausgabe auf Ebay versteigert. Und ich bin dann reichberühmt alt.
Danke, ist nicht wirklich viel, aber ich versuche ein bisschen Basiskraft aufzubauen. Habe vor 2 Wochen 90kg getestet und bin zum ersten Mal nicht hochgekommen. Hockte da mit der Stange auf den Beinen wie einzementiert...
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 12:23
The Dictators kannte ich zu meiner Schande nicht. Und ich dachte noch, der Gitarrist kommt mir so bekannt vor. Jetzt war das Ross the Boss
Ach, ich kenne die ganzen personellen Verstrickungen auch nicht. Hat mich auch damals nicht so interessiert, mir gings nur um die Musik und die "Attitude". . Dass der zu Manowar gehört, das wusste ich auch nicht...
15. September im Jahre des Herrn 1723, irgendwo im Nordatlantik.
Ich bin so aufgeregt! Durch die anhaltende Flaute konnten Hatschi und ich die "Old Men Strength" einholen. Wir liegen jetzt an der Steuerbordseite im Schutz der Nacht. Im Morgengrauen, beim ersten Licht werden wir entern! Dann bin ich ein echter Pirat und habe ein ein richtiges Schiff. All die Möglichkeiten, die sich dann auftun. Grenzenlos...
(unleserlich) Nein, du kannst den Apfel jetzt nicht haben...
15.09.23 Enterhaken bereit
BW: 89,5
Vorgebeugtes Seitheben unilat.: 17kg x 17 / 16 / 15
Liegestütze mit Griffen: BW x 22 / +10kg x 12 / +20kg x 8 / +30kg x 3 Wanking Monkeys: BW x 10 / +10kg x 5 / +20kg x 2 / +10kg x 4 / BW x 7
EZ Curls: 28,5kg x 12 / 11
UA Curls LH standing: 60kg pos. 14 / neg. 10 / pos. 11 / neg. 9
Banded Pushdowns: 20 / 20
Und jetzt: Enterhaken voraus!
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2023, 17:59
Training gut. Bin schon gespannt, ob aus dem grauen Corsa einmal der Käptn einer Corvette wird...
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2023, 17:59
Training gut. Bin schon gespannt, ob aus dem grauen Corsa einmal der Käptn einer Corvette wird...
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2023, 04:27
Vorgebeugtes Seitheben unilat.: 17kg x 17 / 16 / 15
Das ist mal eine Ansage. Ist das halbwegs sauber oder eher Tennisrückhand?
Eher eingerosteten Außenborder starten. Wenn bei mir was stark wirkt, dann ist es mit Vorsicht zu genießen. Entweder ist dann die Ausführung schlampig oder die ROM ist begrenzt. In diesem Fall ist das nicht ausschließlich aus dem hinteren Delta gezogen, allerdings kommt da trotzdem genug an und es macht mir Spaß. Mein Gironda Seitheben ist dagegen super sauber, aber halt auch nur mit 8 kg...