Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
LeOnline
Neuer Lounger
Beiträge: 12
Registriert: 9. Mär 2023, 15:56

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ok danke für die Antworten erstmal. Dann ist es ja noch schlimmer als gedacht mit den Italienern. Doppelbesteuerung würde mich schon nerven, auch wenn es nur 11% sind.

Ja, @St0ckf15h habt einige solide Titel. Gerade Enel lächelt mich halt an nachdem sich der Kurs jetzt wieder normalisiert hat, da die auch mit ihrer grünen Sparte in den USA ganz gut dabei sind.


Markt ist entspannter heute, bin mal auf den EZB Zinsentscheid gespannt.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3139
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Jemand von euch bei CS drin?

Und um meine Frage von vor paar Seiten nochmals auszudehnen, ist eine Schweizer Bank auch denselben Regularien unterworfen wie EU-Banken? Oder hat hier das nach der Eurokrise eingezogene Sicherungsnetz evtl. ein Loch?
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 965
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 16:23 Jemand von euch bei CS drin?

Und um meine Frage von vor paar Seiten nochmals auszudehnen, ist eine Schweizer Bank auch denselben Regularien unterworfen wie EU-Banken? Oder hat hier das nach der Eurokrise eingezogene Sicherungsnetz evtl. ein Loch?
Die Schweiz hat die FINMA und daher nix mit EU-Regularien am Hut. Die Regulierung ist aber ziemlich stringent, weil der Ruf der Schweizer Banken ihr Kapital ist. Deswegen ist die Geschichte gerade auch ziemlich schädlich.

In der Ökonomie ist die Eurokrise übrigens nicht beendet oder gar gelöst.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3139
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Denke aber die CS ist sehr weit vernetzt - vor allem im europäischen Raum, nehme ich an?

Ob die Krise gelöst ist oder nicht wollte ich damit gar nicht ausdrücken, sondern eher anmerken, ob man da in Europa wohl nicht ein Loch im Damm gestopft hat (EU-Banken) während sich daneben unbemerkt ein zweites gebildet hat (Schweizer Banken).

Aber was du mit dem internationalen Ansehen schreibst macht Sinn, denke die Schweiz hat wenig Bock hier global ihren Ruf komplett zu gefährden. Wäre früher oder später sicher eine Überlegung wert als Turnaround-Wette, aber da wartet man am besten die obligatorischen Kapitalmaßnahmen noch ab
GastXY

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Welche Banken haltet Ihr für beobachtenswert?
Ich habe derzeit neben den Big Player noch First Rep. Bank SF und die Hawaii Bank aufm Plan.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3828
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Die großen Kanadier finde ich interessant. Royal Bank of Canada, Bank of Nova Scotia etc
Dividendenaristokraten und stabil aufgestellt.
GastXY

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 20:20 Die großen Kanadier finde ich interessant. Royal Bank of Canada, Bank of Nova Scotia etc
Dividendenaristokraten und stabil aufgestellt.
Schaue ich mir mal an. #03#
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3139
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 20:20 Die großen Kanadier finde ich interessant. Royal Bank of Canada, Bank of Nova Scotia etc
Dividendenaristokraten und stabil aufgestellt.
Wie habdhabt Kanada denn die Quellensteuer?
Benutzeravatar
Serious.Condition
Neuer Lounger
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mär 2023, 20:25
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: TA Power Member

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Die neue Maßnahme der Fed zur Bankenrettung (Bank Term Funding Program) hat die Fed Bilanz schon wieder ziemlich aufgebläht innerhalb kürzester Zeit. Na das kann ja was werden. Kein Wunder das Tech so abgeht. Stonks only go up. Nvidia hat jetzt ein Kurs Free Cashflow Verhältnis von 168 .
:kekw:

Screenshot_20230316-224804.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GastXY

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 22:22
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 20:20 Die großen Kanadier finde ich interessant. Royal Bank of Canada, Bank of Nova Scotia etc
Dividendenaristokraten und stabil aufgestellt.
Wie habdhabt Kanada denn die Quellensteuer?
Kanada zieht eine Quellensteuer von 25% auf Dividenden ein. Eine Differenz Erstattung via Formular (NR7) zu anrechenbaren 15% sei möglich, ist allerdings aufwendig. Meist nur über die Depotbank möglich und mit hohen Kosten verbunden laut Internet Recherche. Ist mir persönlich aber eher egal bei meiner Depotgrösse, spielt das eine untergeordnete Rolle. Bin eher scharf auf potenzielle Kursgewinne in diesen Zeiten.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3828
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Bei einem Broker, der es richtig macht, zahlt man bei Kanada auch nur 15% und muss nichts machen. Interactive Brokers (und alle Reseller wie Captrader/Lynx und co) gehören dazu.
GastXY

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 16:02 Gold und Bitcoin rennen!
Where Lambo. feelsweirdman
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 400
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Aufstockung British American Tobacco zu 34,00 Euro.
Rezessionsplay, erwartete Rendite 14,5% p. a. bis Ende 2025, auf Unterstützung
bat20230317.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten