Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 11:27
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 11:24
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 09:57 @Certa wie ist deine Meinung zum aktuellen Fall von Nancy?
Die Sache mit dem bsi Präsidenten? Puh, habe mich damit ehrlich gesagt nicht tiefer beschäftigt und kenne das Thema nicht so richtig. Wenn sie gegen vorhandene Richtlinien oder Gesetze verstoßen hat, dann sollte sie die dafür vorgehenen Konsequenzen tragen.
Genau der Fall. Und eben das sie sich jeder Stellungnahme entzieht bzw. sogar über ihre Presseleute lügt.
Find das im Vergleich nur spannend, da sie Innenministerin der BRD ist und das gefühlt keinen interessiert das sie evtl. einen unschuldigen aus seinem Amt gedrängt hat und auf ewig diffamiert hat - während bei einem bayrischen Politiker wie Aiwanger wochenlang über irgendein Pamphlet aus der Jugend gesprochen wird.
Echt mal. Informier dich mal darüber @Certa , wie eine der höchsten Beamtinnen den VS missbraucht hat gegen den BSI-Präsidenten. Mutmaßlich, weil Sie einer großen Schwurbelei von Jan Böhmermann aufgesessen ist, was sich am Ende als vollkommen haltlos herausgestellt hat.

Dazu wollte Nancy ja sogar noch die Beweislast in gewissen Fällen umkehren und weitere Scherze, die solch einem Machtmissbrauch absolut zuträglich sind.
Wer das nicht als einen Riesen Skandal begreift, hat die Kontrolle über das Verständnis der freiheitlich demokratischen Grundordnung verloren.

Stellungnahme bis 16:00 Uhr erwartet :kekw:
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 11:33
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 11:27
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 11:24

Die Sache mit dem bsi Präsidenten? Puh, habe mich damit ehrlich gesagt nicht tiefer beschäftigt und kenne das Thema nicht so richtig. Wenn sie gegen vorhandene Richtlinien oder Gesetze verstoßen hat, dann sollte sie die dafür vorgehenen Konsequenzen tragen.
Genau der Fall. Und eben das sie sich jeder Stellungnahme entzieht bzw. sogar über ihre Presseleute lügt.
Find das im Vergleich nur spannend, da sie Innenministerin der BRD ist und das gefühlt keinen interessiert das sie evtl. einen unschuldigen aus seinem Amt gedrängt hat und auf ewig diffamiert hat - während bei einem bayrischen Politiker wie Aiwanger wochenlang über irgendein Pamphlet aus der Jugend gesprochen wird.
Echt mal. Informier dich mal darüber @Certa , wie eine der höchsten Beamtinnen den VS missbraucht hat gegen den BSI-Präsidenten. Mutmaßlich, weil Sie einer großen Schwurbelei von Jan Böhmermann aufgesessen ist, was sich am Ende als vollkommen haltlos herausgestellt hat.

Dazu wollte Nancy ja sogar noch die Beweislast in gewissen Fällen umkehren und weitere Scherze, die solch einem Machtmissbrauch absolut zuträglich sind.
Wer das nicht als einen Riesen Skandal begreift, hat die Kontrolle über das Verständnis der freiheitlich demokratischen Grundordnung verloren.

Stellungnahme bis 16:00 Uhr erwartet :kekw:
Ich richte es Nancy aus von dir.
Eric
Administrator

Natürlich weiß Certa darüber Bescheid. Er will nur nicht darauf eingehen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 10:55
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 10:54
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 10:46

Ich befürchte eine Entwicklung wie z.B. in Ungarn. Also kein direkter Angriff auf die Demokratie, sondern ein schleichender durch Beschneidung der Rechte der Presse, der Justiz etc. Zusammenbruch Deutschland wäre zu viel gesagt, aber internationale Isolation mit gravierenden wirtschaftlichen Auswirkungen.

Und für meine Familie natürlich einen sich weiter verstärkenden Rassismus. Schon jetzt könnte ich insbesondere in ländlicheren Regionen in den ostdeutschen Bundesländern nicht leben.
Und in einigen Großstädten sind Ausländer die größten Rassisten, auch gegenüber den Deutschen.
Ich glaube auch nicht, dass das ostdeutsche Rassismus Problem durch die aktuelle Politik besser wird.
Lustigerweise sind diese Leute ja zum großen Teil durch "Kommunismus" geprägt :-)

Inwiefern ist denn eine internationale Isolation durch die AfD geplant?
Die AFD will Deutschland isolieren. EU, Nato, Russland-Nähe. Mist, doch noch mal gepostet, vor dem Training.
Europa
Für die AfD war es höchste Zeit, die künftige Entwicklung der EU grundsätzlich zu überdenken. Sie lehnte es ab, die EU zu einem Staat mit Gesetzgebungskompetenz und einer eigenen Regierung umzuwandeln und ebenso die Idee der „Vereinigten Staaten von Europa“.

Sie trat für ein Europa als Wirtschafts- und Interessengemeinschaft souveräner Staaten ein. Die Politik des Europäischen Rats und der Europäischen Kommission war für die AfD vom Feilschen um Partikularinteressen von Einzelstaaten und Lobby-Klüngel dominiert. Kritisiert wurde der „monströse“ Behörden- und Verwaltungsapparat und die unangemessenen hohen Vergütungen auf allen Ebenen. Das für die AfD undemokratische EU-Parlament wollte sie abschaffen und befürwortete multilaterale Staatsverträge.

Sollten sich die Reformansätze der AfD im bestehenden System der EU nicht in angemessener Zeit verwirklichen lassen, hielt sie einen Austritt Deutschlands, den Dexit, oder eine geordnete Auflösung der EU und die Gründung einer neuen europäischen Wirtschafts- und Interessengemeinschaft für notwendig. Die AfD hielt es für ein selbstverständliches Recht jedes Volkes in der EU, über den Verbleib in der EU, der Währungsunion oder sonstiger supranationaler Projekte abzustimmen.
Klingt eigentlich ziemlich gut und nicht so als soll man sofort aus der EU austreten.
Der Kompromiss gelang nach Weidels Worten erst in der Nacht zum Sonntag. Weidel schlenderte dann am Sonntag sehr erleichtert lächelnd durch die Delegiertenreihen in der Magdeburger Messehalle. Denn der Spitzenkandidat zur Europawahl, Maximilian Krah, trug die neue Fassung mit und ging auf Distanz zu radikaleren Forderungen. Die EU und der Euro müssten verändert, aber nicht sofort abgeschafft werden, sagte Krah. Man wisse doch selbst, dass ein Hopplahopp-Ausstieg aus der Gemeinschaftswährung enorme Kosten verursachen würde. Auch die „Nato ist zum derzeitigen Zeitpunkt völlig alternativlos“, sagte er.
Kann es sein, dass du dich einfach nicht damit beschäftigt hast?
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 11:25
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 11:22
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 10:54 Ich bin erstmal raus. Trainieren. Ich nehme einfach zur Kenntnis, dass die Geschichte eben doch langsam vergessen wird und man bereit ist, dieses Experiment zu versuchen. Hinterher wird man dann sagen, dass man das ja nicht vorher wissen konnte.
Inwiefern möchte die AFD einen National-Sozialistischen Führerstaat aufbauen? Muss wohl an mir vorbeigegangen sein.
Selbst wenn eine Partei das als ihr endgültiges Ziel haben würde, würde sie damit nicht hausieren gehen.
Also ein Argument ist das jetzt nicht wirklich, auch wenn ich nicht denke das die AFD so etwas vorhat.
Doch natürlich. Die nsdap hat genau das Angekündigt was sie später umgesetzt haben.
Heute ist es der Dritte Weg die keinen Hehl um ihre Vorstellungen machen.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 11:37 Natürlich weiß Certa darüber Bescheid. Er will nur nicht darauf eingehen.
Ich habe doch geschrieben, dass sie die Konsequenzen tragen soll, sofern sie rechtswidrig gehandelt hat.
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 11:42
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 11:37 Natürlich weiß Certa darüber Bescheid. Er will nur nicht darauf eingehen.
Ich habe doch geschrieben, dass sie die Konsequenzen tragen soll, sofern sie rechtswidrig gehandelt hat.

habe mich damit ehrlich gesagt nicht tiefer beschäftigt und kenne das Thema nicht so richtig
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 11:44
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 11:42

habe mich damit ehrlich gesagt nicht tiefer beschäftigt und kenne das Thema nicht so richtig
Siehst du und trotzdem bin ich der Meinung, dass sie die Konsequenzen tragen soll, sofern sie rechtswidrig gehandelt hat. Das kann ich auch ohne alle Artikel dazu gelesen zu haben.
H_B
Edler Spender

Richtiges Signal.
Test für die „Brandmauer“ in Erfurt: Wie CDU-Steuerpläne mit AfD-Stimmen für Spannungen sorgen

Eine geplante Grunderwerbs-Steuersenkung sorgt in Thüringen für Aufruhr, weil die oppositionelle CDU dabei auf Stimmen der AfD angewiesen ist. Ministerpräsident Bodo Ramelow spricht in dem Zusammenhang von einem „Pakt mit dem Teufel“. Verfolgen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT im TV.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... orgen.html
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GastXY

Bin bei der AFD echt zwiegespalten …
Auf der einen Seite, wäre ein frischer Wind - vor allem in der total aus dem Ruder gelaufenen Migrationspolitik - zwingend nötig.
Auf der anderen Seite, ist die EU, sowie die Nato Mitgliedschaft aus meiner Sicht eine Errungenschaft an der man keinesfalls zündeln sollte. Ebenfalls halte ich irgendwelche Nazianspielungen für untragbar.
Mit Leuten wie Petry, Höcke, etc wäre die Partei deutlich wählbarer
H_B
Edler Spender

Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 11:58 Bin bei der AFD echt zwiegespalten …
Auf der einen Seite, wäre ein frischer Wind - vor allem in der total aus dem Ruder gelaufenen Migrationspolitik - zwingend nötig.
Auf der anderen Seite, ist die EU, sowie die Nato Mitgliedschaft aus meiner Sicht eine Errungenschaft an der man keinesfalls zündeln sollte. Ebenfalls halte ich irgendwelche Nazianspielungen für untragbar.
Geht mir bei meinem Beitrag nicht um die AfD an sich. Aber teilweise gute Veränderungen abzulehnen, nur weil die AfD auch dafür stimmen würde, ist in meinen Augen absoluter Unfug.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 07:46
► Text anzeigen
Kenne auch einige
2 sind in Mexiko
Einer den ich aber nur über Umwege kenne ist staatenlos
Mehrere in der Schweiz. Da war auch jemand aus der Familie, aber war keine Fachkraft. Als er arbeitslos wurde und nichts fand ist er zurück.

Aber diejenigen mit entsprechend Berufserfahrung sind alle im Ausland geblieben
gibt auch studien dazu, eine dazu aus 2021 hatte ich schon mal gepostet:
deutsche auswanderer haben zu 80% einen hochschulabschluss
detusche rückkehrer nur zu 60%

war über einen zeitraum von 15 jahren, insgesamt haben wir einen starken trend der netto auswandern von hochqualifitierten welche nicht zurück kommen

aktuelle zahlen kann man googlen
GastXY

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 12:04
Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 11:58 Bin bei der AFD echt zwiegespalten …
Geht mir bei meinem Beitrag nicht um die AfD an sich. Aber teilweise gute Veränderungen abzulehnen, nur weil die AfD auch dafür stimmen würde, ist in meinen Augen absoluter Unfug.
Das sehe ich genauso!

Beim Abstimmen im Parlament, sollte rein auf den Inhalt geachtet werden und nicht auf das Parteibuch. Ist auch eins der größten Probleme in unsrer Politik, dieses „machen wir nicht weil links/rechts den Vorschlag initial gebracht hat“

Zusätzlich gibts soweit ich weiß, noch die Thematik das man nicht gegen die eigene Partei stimmen soll/darf, oder? Aber da kenne ich mich nicht so aus.

Generell wollte ich mit meinem AFD Post nur sagen, dass ich gut verstehe, dass viele Leute mit der Partei Bauchweh haben - ich auch! >5% Hürde gibts für mich aktuell keine Partei, die meine Interessen wirklich vertritt. Theoretisch evtl die CSU, ich komme aber nicht aus Bayern und die Union hat 2015 den Ball ja erst richtig ins Rollen gebracht… daher für mich unglaubwürdig.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

ausserhalb von bayern würde ich wohl auch für die afd stimmen
aus meiner sicht im moment der einzige weg das die spd wieder in die mitte und die cdu weiter nach rechts rückt um sich die wähler zurückzuholen

aber für die cdu/csu ist es sehr schwer, würden die wieder 20 jahre zurückgehen bzgl. ihrer werte würden sie wohl in allen medien als nazis betietelt werden, tun sie es nicht, wird ihnen vorgeworfen das sie rechts von sich die afd so stark wachsen lassen

unsere medien machen es der union hier unnötig schwer, wobei ich im moment sehr positiv gestimmt bin das sich dieser zeitgeist langsam ändert
das wort "nazi" wurde so überstrapaziert das es jegdliche beudeutung verloren hat (leider, finde ich sehr tragisch diese entwicklung)
grandepene
Lounger

https://www.ksta.de/politik/dpa-politik ... aus-645549

Am Dienstag sind mehr als 5000 Migranten auf Lampedusa gelandet.
Und so wie es aussieht, hat Twitter in Deutschland bestimmte Nachrichten zu dem Thema gesperrt.
Antworten