Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

► Text anzeigen
Kenne auch einige
2 sind in Mexiko
Einer den ich aber nur über Umwege kenne ist staatenlos
Mehrere in der Schweiz. Da war auch jemand aus der Familie, aber war keine Fachkraft. Als er arbeitslos wurde und nichts fand ist er zurück.

Aber diejenigen mit entsprechend Berufserfahrung sind alle im Ausland geblieben
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 07:33
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 07:24 Was überzeugt dich, dass die Union + X beim Thema Migration keinen Turnaround machen?
Das ist meine persönliche Einschätzung. Ich habe noch viele Kontakte in die Partei und ja auch nahezu täglich mit den Kollegen zu tun. Man darf auch nicht unterschätzen wofür das C steht, die Kirche hat da noch eine Menge zu sagen im Hintergrund. Außerdem sehe ich nicht, was in 2 Jahren anders sein sollte, als 2015 damals. Klar, Merkel ist weg aber die gute Frau hat das damals nicht als Einzelperson entschieden, auch wenn bestimmte Personen das gerne so darstellen, um sich selbst aus der Schussbahn zu ziehen.
Es wird auf lange Sicht dennoch nicht gut gehen falls man auf einen weiterhin uneingeschränkten Zustrom an Einwanderen setzt.. das geht alles nur MIT aber nie gegen die gegen die Bevölkerung.

Momentan wird so Manches noch Zähne knirschend hingenommen auch die uneingeschränkte Zuwanderung.. ich denke aber das der Zenit der Zustimmung dazu bereits überrschritten wurde.

Die Ampel sollte gerade bei diesem Thema schnellst möglich in sich gehen und sich fragen ob hier erneut ideologische Fantasiegebilde über realpolitischen Pragmatismus siegen sollte.. oder wird das erst dann als tatsächliches Problem wahrgenommen wenn sich die ersten Zuwanderungsgegner auf Straßen kleben ?
ELPocoLoco
Top Lounger

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 07:26
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 19:36
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 19:33
Der Großteil der Abwanderungen aus Deutschland kommt aber einige Jahre später wieder zurück nach Deutschland, das hatten wir neulich hier schon mal
Aus meiner Bubble, kenn ich nen Haufen Leute die Deutschland in alle Himmelsrichtungen verlassen haben. Keiner will jemals wieder zurückkehren.
Wenn, dann in ein anderes Land. Ich weiß ja nicht was in der Statistik als "Fachkraft" betitelt wird, kannst mir gerne verlinken, dann schau ich mal drüber. IT/Maschabu/Finanzen aber bestimmt nicht. Selbst im medizinischen Bereich macht Deutschland null Sinn...
Darf ich fragen wie alt du bist? In meiner Bubble sind auch viele weg, einige wollten nie wieder kommen, spätestens mit Mitte 30 waren bis auf einen alle wieder da.
Klar. Ich bin 39, mein Bekanntenkreis ist zwischen 30 und 50 😀

Die Länder in welche ausgewandert wurde:
Spanien, Schweiz, USA, Türkei (ist aber Deutschtürke), Island.

Jeder ist nich dort, seit Jahren.

Edit: Der Vollständigkeit halber noch die Fachrichtungen:
- Spanien: Informatiker, HR
- Schweiz: Informatiker, Biologin
- Türkei: Informatiker
- USA: Maschinenbau
Eric
Administrator

Deutschland zieht Konsequenzen aus dem Kurs Italiens in der Migrationspolitik: Innenministerin Faeser (SPD) stoppt den freiwilligen „Solidaritätsmechanismus“ und setzt Auswahlverfahren für Migranten in Italien aus. Hintergrund ist eine Blockade der Regierung Meloni.
Mir war gar nicht bewusst, dass Deutschland anscheinend zusätzlich zu denen, die sowieso schon kommen noch freiwillig weitere Leute aus Italien aufgenommen hat.
Mäx
Lounger

https://www.n-tv.de/panorama/18-Jaehrig ... 91219.html
Zivile Helden in Berlin 18-Jähriger eingeklemmt - 40 Menschen heben Bus an
Es passieren auch noch gute Dinge Berlin.

Inb4 Helfer waren eine Reisegruppe aus Bayern.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 10:34 https://www.n-tv.de/panorama/18-Jaehrig ... 91219.html
Zivile Helden in Berlin 18-Jähriger eingeklemmt - 40 Menschen heben Bus an
Es passieren auch noch gute Dinge Berlin.

Inb4 Helfer waren eine Reisegruppe aus Bayern.
Soll nochmal jemand sagen Deadlift hat keinen praktischen Nutzen :kekw:
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 12:30 https://www.merkur.de/verbraucher/spedi ... 12130.html

https://www.merkur.de/wirtschaft/dehoga ... 67315.html

Das wird sicher nochmal nen netten Preis- Ruck geben nächstes Jahr.
Bereits zu Beginn des Jahres klagte die Brauwirtschaft über die Inflation, den hohen Kostendruck bei Personal, Rohstoffen und Logistik und prognostizierte, dass der Kneipenpreis bis Ende des Jahres bei 7,50 Euro für einen halben Liter Bier liegt.

Stabil
Skagerath
Lounge Ultra

Der Wahl-O-Mat für die Bayern-Wahl steht zur Verfügung..

Gleich mal schauen was er mir vorschlägt..
schlafschaf
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 07:16
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 07:07
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 19:32

Vielleicht sollte man illegale Einwanderung einfach verbieten (Achtung, Spaß).

Ich bin gespannt, was die aktuelle Situation in Libyen für Auswirkungen haben wird auf die Zahlen der Grenzüberschreitungen in der kommenden Zeit.
Da die Ampel ja keinerlei Obergrenzen oder überhaupt irgendwelche Beschränkung im Bereich der Zuwanderung wünscht, spielt das doch ne unter im Prinzip ne untergeordnete Rolle.
Korrekt. Eine Obergrenze (damals bereits von Seehofer ins Spiel gebracht und nicht umgesetzt) wird nicht kommen. Das kann man gut oder schlecht finden. Man sollte sich allerdings damit arrangieren.
Sich damit zu arrangieren ist aber schwierig. Und daher ist es doch richtig das Probleme der zu zahlreichen Zuwanderung so klar zu benennen. Es ist ja auch nicht „gottgegeben“ das so viele Menschen zuwandern müssen.
Certa
Lounge Ultra

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 13:05
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 07:16
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 07:07

Da die Ampel ja keinerlei Obergrenzen oder überhaupt irgendwelche Beschränkung im Bereich der Zuwanderung wünscht, spielt das doch ne unter im Prinzip ne untergeordnete Rolle.
Korrekt. Eine Obergrenze (damals bereits von Seehofer ins Spiel gebracht und nicht umgesetzt) wird nicht kommen. Das kann man gut oder schlecht finden. Man sollte sich allerdings damit arrangieren.
Sich damit zu arrangieren ist aber schwierig. Und daher ist es doch richtig das Probleme der zu zahlreichen Zuwanderung so klar zu benennen. Es ist ja auch nicht „gottgegeben“ das so viele Menschen zuwandern müssen.
Wenn du es als Problem ansiehst, kannst du es selbstverständlich auch als Problem benennen. Ist ja ein freies Land.
schlafschaf
Lounge Ultra

Siehst du es denn als unproblematisch an?
Skagerath
Lounge Ultra

BayernWahl 2023

CSU
67,9 %

AfD
67,9 %

FREIE WÄHLER
52,4 %

FDP
45,2 %

GRÜNE
39,3 %

DIE LINKE
36,9 %

SPD
35,7 %

Kek, tfw Die Linke vor SPD
Certa
Lounge Ultra

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 13:09 Siehst du es denn als unproblematisch an?
Ich sehe es als größeres Problem an, dass wie wir mit diesen Personen umgehen. Dort sehe ich den größeren Hebel und die meisten Effizienzreserven, um die vorhandenen Probleme zu reduzieren.

Ich persönlich gehe für Deutschland mit seiner Grenzsituation nicht davon aus, dass wir Grenzübertritte effektiv in großer Anzahl mit vertretbaren Aufwand verhindern können. Abschiebungen klingen in der Theorie auch super, in der Praxis sieht es allerdings leider anders aus.

Dazu noch die demografische Situation von Deutschland mit einbezogen, sollten wir eigentlich alles dafür tun diese Leute für unsere Bedürfnisse zu nutzen.

Dass das viele Leute anders sehen ist mir klar und akzeptiere ich auch.

Inb4 die wollen alle nur Bürgergeld beziehen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Man muss realitätsfremd, idealistisch oder aber dumm sein um zu denken man könne (über) 18 Jahre Prägung hier durch Integration ändern.
Das klingt in der Theorie auch super, in der Praxis sieht es allerdings leider anders aus.

Aber man sollte vorhandenes Potential natürlich nutzen.
Gleichzeitig aber eben selektieren wen man hier überhaupt langfristig haben will
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten