Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 22:21
Ist jetzt die Frage, ob der wirkliche Skandal ist, dass Höcke das gesagt hat, oder dass dieser Satz verboten ist.
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 22:21
Ist jetzt die Frage, ob der wirkliche Skandal ist, dass Höcke das gesagt hat, oder dass dieser Satz verboten ist.
Dieser Spruch ist aber dann wiederum erlaubt. Ich habe aber nicht weiter recherchiert, vielleicht sind das fake news, da der Spiegel bereits durch die Verwendung von verbotenem Nazisprech negativ aufgefallen ist.
bin mal gespannt was da raus kommt, Der Autor von dem Artikel hat Strafanzeige gegen Faeser erstattet.
Ich bin immer erstaunt, wie viele Leute den Mut und die Energie für solche Aktionen aufbringen. Meinen größten Respekt, sowas braucht man in diesem Land.
Wie ein solch derartiger Skandal, der wirklich die demokratische Grundordnung ins Schwanken bringt, nicht jeden Tag rauf und runter debattiert wird, bis Frau Faeser endlich entlassen ist bleibt mir ein Rätsel. Unfassbar.
Und auffällig, wie gewisse Personen hier wieder dazu Schweigen *lul*
Da hast du recht, interessiert die Leute aber scheinbar nicht genug, sieht man ja auch hier, da wird lieber seitenlang über Höckes nächsten Aussetzer diskutiert.
Interessant, wie hier bei diesem Thema immer reflexartig relativiert wird
Surprise surprise motherfucker
Es ist lächerlich, daher wird es relativiert
Dennoch eben zu bedenken dass Höcke das (wahrscheinlich) bewusst gemacht hat
Man muss hier halt differenzieren. Der Ottonormalbürger weiß bestimmt nicht von allen Sprüchen, dass sie verboten sind, mir war es bei einigen auch nicht klar. Bei einem Höcke als Geschichtslehrer und AFD-Politiker muss man aber annehmen, dass er das alles ganz genau weiß und bewusst solche Sprüche einbaut, um bei Nazis auf Stimmenfang zu gehen.
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 08:36
Man muss hier halt differenzieren. Der Ottonormalbürger weiß bestimmt nicht von allen Sprüchen, dass sie verboten sind, mir war es bei einigen auch nicht klar. Bei einem Höcke als Geschichtslehrer und AFD-Politiker muss man aber annehmen, dass er das alles ganz genau weiß und bewusst solche Sprüche einbaut, um bei Nazis auf Stimmenfang zu gehen.
Ich gehe auch davon aus, dass er es bewusst eingebaut hat. Für mich hat sich nur die Frage gestellt, ob es a) jedem bekannt und b), ob es jetzt fast 80 Jahre nach Kriegsende irgendwen interessiert, was die SA damals als Parole hatte. Weil dann könnte man ja auch Parolen der Stasi etc verbieten.
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 08:36
Ich gehe auch davon aus, dass er es bewusst eingebaut hat. Für mich hat sich nur die Frage gestellt, ob es a) jedem bekannt und b), ob es jetzt fast 80 Jahre nach Kriegsende irgendwen interessiert, was die SA damals als Parole hatte. Weil dann könnte man ja auch Parolen der Stasi etc verbieten.
Dieses.
Selbst wenn es vor X Jahren verwendet wurde bedeutet es noch lange nicht das es nun die gleiche Bedeutung hat. Ueber so einen Unfug wird sich natuerlich wieder aufgeregt und diskukiert, wuerden wir mal soviel Energie in die wirklichen Probleme stecken anstatt jedes Woertchen auf die Goldwaage zu legen und den Fehler im Fehler zu suchen.