Chickenbreast wachsen Flügel (und der Rest auch ganz gut)
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Chickenbreast sweet-sour | Bonjour
Ich mire das Seitheben auf jeden Fall. Mit 16ern schaffe ich höchstens Partials.
- chickenbreast
- Top Lounger
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 68
- KFA: 13
- Sportart: BB
- Squat: 78
- Bench: 90
- Lieblingsübung: Progression
War bei den 16ern auch nicht Full ROM
Es wird doch jetzt nicht wegen einem (!) Schwer und Falsch-Satz so diskutiert
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Natürlich nicht, die Curls erscheinen auch recht optimistischchickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 20:52 War bei den 16ern auch nicht Full ROM
- chickenbreast
- Top Lounger
Bin nach 3 Sätzen Bizeps mit der Intensität auch platt, aber er wächst endlichEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 20:56Natürlich nicht, die Curls erscheinen auch recht optimistischchickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 20:52 War bei den 16ern auch nicht Full ROM
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
- Jenes
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2010
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 84
- Lieblingsübung: Bankdrücken
Bin sehr auf die zukünftigen Entwicklungen der Trainingsgewichte gespannt
-
- Lounge-Legende
Kannst du mal ein Foto machen auf dem du gerade stehst?
Weil entweder bist du kreuzkrumm oder du machst 16er Seitheben mit beiden Händen
Weil entweder bist du kreuzkrumm oder du machst 16er Seitheben mit beiden Händen
- 3chnaton
- Lounger
- chickenbreast
- Top Lounger
Hier wurden die letzten 2 Tage Beine, Schultern & Arme zum Wachsen gebracht, Ernährung on Point eingehalten, Cardio auch gemacht und heute mal mit den Freunden entspannten Tag am Wasser gemacht.
- Jenes
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2010
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 84
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- chickenbreast
- Top Lounger
Läuft derzeit alles nach Plan
Derzeit fehlt zum Loggen noch die Zeit, will nicht nur sporadisch immer mal was eintippen
Beste Grüße
Derzeit fehlt zum Loggen noch die Zeit, will nicht nur sporadisch immer mal was eintippen
Beste Grüße
- chickenbreast
- Top Lounger
Habe mir heute einen ruhigen Tag gegönnt, den ich gern mal für ein kurzes Update nutzen möchte
Nach dem ersten mehr oder weniger strukturierten Aufbau von Dezember bis Ende Juli läuft seit Anfang August die Definitonsphase
Ende Juli war ich dann bei soliden 72kg bei etwa 16-18%, gestartet bei etwa 11% und 62kg.
Jetzt geht es in eine gute Ausgangslage von anvisierten 10-11%, um danach weiterhin langfristig qualitative Masse aufbauen zu können (schätzungsweise ab Mitte Oktober dann).
Trainingseinheiten werden vom Volumen niedrig gehalten
Die Intensität kann ich nach wie vor bringen, durch die gesteigerte Wachheit gegenüber dem tiefen Aufbau macht es sogar wieder richtig Spaß.
In einigen Isolationsübungen ist gelegentlich noch ab und zu Progression um eine Wiederholung möglich, bei den Grundübungen bleiben die Zahlen konstant
Subjektiv empfundenes Fitnesslevel wurde sehr viel besser
Trainingseinheiten werden grundsätzlich nicht zur Kalorienverbrennung genutzt
Einen höheren Gesamtumsatz erreiche ich durch höheres Aktivitätslevel & Cardio (Laufband PWO oder morgens im Park)
Die wichtigsten GÜs anbei:
Chest Press: 85x6
Rudern eng: 120x6
Leg Press: 267,5x6
Shoulder Press: 55x6
RDL: 115x6
Cable Curls: 23,75x8
Hunger & Appetit sind idR kein Problem, dies kommt dann wohl im Rebound & Anfang des nächsten Aufbaus wieder
Derzeitige Makroverteilung
3g/kg hochwertiges Protein
0,6g-0,7g/kg Fett
500g-800g Gemüse & Obst
Rest Carbs
Kcal-Zufuhr lag am Anfang durchschnittlich bei 2200, nun nähere ich mich langsam der <2000-Marke.
Ziel von Anfang war immer, ein Defizit eher durch eine höhere Aktivität bzw. Gesamtumsatz anstatt durch weniger Nahrung zu generieren, um so lang wie möglich Schilddrüsenhormone, Leptin etc. im grünen Bereich zu behalten.
Kohlenhydrate verteile ich meistens 60%/40% um das Training. Intra Carbs in Form von Cluster Dextrin sind nun komplett rausgefallen.
Anbei füge ich 2 Bilder (in nicht optimaler Qualität) bei. MMn wäre in der Zeit etwas mehr drin gewesen, aber im großen und Ganzen habe ich durch den nicht radikalen Approach bisher noch sämtliche Magermasse erhalten können
Nach dem ersten mehr oder weniger strukturierten Aufbau von Dezember bis Ende Juli läuft seit Anfang August die Definitonsphase
Ende Juli war ich dann bei soliden 72kg bei etwa 16-18%, gestartet bei etwa 11% und 62kg.
Jetzt geht es in eine gute Ausgangslage von anvisierten 10-11%, um danach weiterhin langfristig qualitative Masse aufbauen zu können (schätzungsweise ab Mitte Oktober dann).
Trainingseinheiten werden vom Volumen niedrig gehalten
Die Intensität kann ich nach wie vor bringen, durch die gesteigerte Wachheit gegenüber dem tiefen Aufbau macht es sogar wieder richtig Spaß.
In einigen Isolationsübungen ist gelegentlich noch ab und zu Progression um eine Wiederholung möglich, bei den Grundübungen bleiben die Zahlen konstant
Subjektiv empfundenes Fitnesslevel wurde sehr viel besser
Trainingseinheiten werden grundsätzlich nicht zur Kalorienverbrennung genutzt
Einen höheren Gesamtumsatz erreiche ich durch höheres Aktivitätslevel & Cardio (Laufband PWO oder morgens im Park)
Die wichtigsten GÜs anbei:
Chest Press: 85x6
Rudern eng: 120x6
Leg Press: 267,5x6
Shoulder Press: 55x6
RDL: 115x6
Cable Curls: 23,75x8
Hunger & Appetit sind idR kein Problem, dies kommt dann wohl im Rebound & Anfang des nächsten Aufbaus wieder
Derzeitige Makroverteilung
3g/kg hochwertiges Protein
0,6g-0,7g/kg Fett
500g-800g Gemüse & Obst
Rest Carbs
Kcal-Zufuhr lag am Anfang durchschnittlich bei 2200, nun nähere ich mich langsam der <2000-Marke.
Ziel von Anfang war immer, ein Defizit eher durch eine höhere Aktivität bzw. Gesamtumsatz anstatt durch weniger Nahrung zu generieren, um so lang wie möglich Schilddrüsenhormone, Leptin etc. im grünen Bereich zu behalten.
Kohlenhydrate verteile ich meistens 60%/40% um das Training. Intra Carbs in Form von Cluster Dextrin sind nun komplett rausgefallen.
Anbei füge ich 2 Bilder (in nicht optimaler Qualität) bei. MMn wäre in der Zeit etwas mehr drin gewesen, aber im großen und Ganzen habe ich durch den nicht radikalen Approach bisher noch sämtliche Magermasse erhalten können
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Ist halt immer das gleiche mit dir, ein Schritt vor, zwei zurück. Ziemlich ermüdend, dass zu verfolgen. Aber mach halt was du denkst, du hörst ja ohnehin nicht auf konstruktive Kritik.
-
- Lounge-Legende
Ende Juli war ich dann bei soliden 72kg bei etwa 16-18%, gestartet bei etwa 11% und 62kg.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 19:22 Ist halt immer das gleiche mit dir, ein Schritt vor, zwei zurück. Ziemlich ermüdend, dass zu verfolgen. Aber mach halt was du denkst, du hörst ja ohnehin nicht auf konstruktive Kritik.
Größe: 184
Autsch³
Nicht böse gemeint, aber als Mod würde ich dir die Schreibrechte in anderen Bereichen des Forums entziehen wenn man liest, dass jemand wie du anderen zu einer Diät rät