Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Mixed Metal Arts

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Re: Metal

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 14:30
Was ist da so toll? Ist doch einfach so die übliche "Mehr Gain und Screaming" Cover Variante à la Frog Leap. Keinen Stempel aufgedrückt, keinen Duft hinterlassen, will sagen nix eigenständiges zu entdecken, oder bin ich zu hart? #05#
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 15:04
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 14:30
Was ist da so toll? Ist doch einfach so die übliche "Mehr Gain und Screaming" Cover Variante à la Frog Leap. Keinen Stempel aufgedrückt, keinen Duft hinterlassen, will sagen nix eigenständiges zu entdecken, oder bin ich zu hart? #05#
Harakiri for the Sky ab in den Müll
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
schlafschaf
Lounge Ultra

Finde die habe schon ein paar ganz gute Lieder. So ein Cover hinsichtlich Kreativität bestimmt nicht der große Wurf aber das stört mich persönlich wenig
M.I.T.
King of Dad jokes
Körpergewicht: 120
Sportart: Ist das noch Sport??
Squat: 182
Bench: 115
Deadlift: 245
Lieblingsübung: Kreuzbankbeugen
Ich bin: Nikks Vater

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 15:00 MoP wäre eine der drei CDs für die einsame Insel.

Am besten live waren sie eigtl. Ende 80, Anfang 90 auf der Blacktour, finde ich.
Ganz klare Zustimmung.

Habe die Jungs auf der Black Tour (naja gut, waren ja eigentlich zwei Touren) 2x gesehen. Einmal in der Dortmunder Westfalenhalle, und einmal in Düsseldorf im Rheinstadion. Das war Peak Metallica, die waren damals die beste Band der Welt, da kam nichts ran. Danach ging es abwärte, und zwar dermaßen rasant, das war für mich als Fan nicht auszuhalten. Ich frage mich heute immer wieder, wie es eine Band schafft, bei nur gerade einmal fünf (ja, fünf) wirklich guten Alben, chronischen Problemen in der Produktion und einer wahnsinnig faulen Veröffentlichungsfrequenz es dennoch schafft, in jedem Winkel der Welt sämtliche Arenen zu füllen.
1 Log
► Text anzeigen
husefak
Lounge Ultra

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 22:22 Finde die habe schon ein paar ganz gute Lieder. So ein Cover hinsichtlich Kreativität bestimmt nicht der große Wurf aber das stört mich persönlich wenig
Das ist halt für den Urheber nicht irgendein Song. Darin verarbeitet Placebos Brian Molko seine aus rationalen Gründen überwundene Heroinsucht (wollte keine Klischee Rockstar sein) was man sowohl textlich als auch musikalisch raushören kann. Davon kommt in diesem Cover nix rüber und ich ich frage mich warum jemand diesen Song covern wollte und stelle mir vor, was man als Urheber darüber wohl denkt...

Das ist halt echt so Froh Leap YT Click Niveau: "Jo, geil, ballert!" Aber der Leo darf ja jetzt sogar in Wacken und aufm Summer Breeze spielen und das Festivalvolk gröhlt. *Warumgibtskeinenrolleyessmiley?*
husefak
Lounge Ultra

M.I.T. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 10:23
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 15:00 MoP wäre eine der drei CDs für die einsame Insel.

Am besten live waren sie eigtl. Ende 80, Anfang 90 auf der Blacktour, finde ich.
Ganz klare Zustimmung.

Habe die Jungs auf der Black Tour (naja gut, waren ja eigentlich zwei Touren) 2x gesehen. Einmal in der Dortmunder Westfalenhalle, und einmal in Düsseldorf im Rheinstadion. Das war Peak Metallica, die waren damals die beste Band der Welt, da kam nichts ran. Danach ging es abwärte, und zwar dermaßen rasant, das war für mich als Fan nicht auszuhalten. Ich frage mich heute immer wieder, wie es eine Band schafft, bei nur gerade einmal fünf (ja, fünf) wirklich guten Alben, chronischen Problemen in der Produktion und einer wahnsinnig faulen Veröffentlichungsfrequenz es dennoch schafft, in jedem Winkel der Welt sämtliche Arenen zu füllen.
Mindestens drei Alben sind halt Monumente. Die Jungs haben Fußstapfen hinterlassen. ;)
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 10:25 Aber der Leo darf ja jetzt sogar in Wacken und aufm Summer Breeze spielen und das Festivalvolk gröhlt. *Warumgibtskeinenrolleyessmiley?*
Auch völlig zurecht. War ein spitzen Auftritt und mein unerwarteter Headliner dieses Jahr.
husefak
Lounge Ultra

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 11:33
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 10:25 Aber der Leo darf ja jetzt sogar in Wacken und aufm Summer Breeze spielen und das Festivalvolk gröhlt. *Warumgibtskeinenrolleyessmiley?*
Auch völlig zurecht. War ein spitzen Auftritt und mein unerwarteter Headliner dieses Jahr.
Schon krass, wie weit man als Coverband kommen kann. Was macht der nur wenn andere nicht mehr vorlegen?

Vllt sehe ich das anders, weil wir jeden Monat Riffs und Songs wegschmeissen, weil es sich anhört wie...
Es ist echt gar nicht mehr so einfach, selber gute Musik zu erschaffen. Da nerven mich solche Parasiten echt. Sorry, will hier niemanden auf die Füße treten.
Cornholio
Edler Spender

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 11:44 Schon krass, wie weit man als Coverband kommen kann. Was macht der nur wenn andere nicht mehr vorlegen?

Vllt sehe ich das anders, weil wir jeden Monat Riffs und Songs wegschmeissen, weil es sich anhört wie...
Es ist echt gar nicht mehr so einfach, selber gute Musik zu erschaffen. Da nerven mich solche Parasiten echt. Sorry, will hier niemanden auf die Füße treten.
Jo alles gut, kann diese Sichtweise durchaus nachvollziehen. Hätte vielleicht auch eine andere Meinung dazu wenn ich selbst Musiker wäre.

Ausreichend Talent scheint aber trotzdem bei ihm und seiner Truppe vorhanden zu sein von dem was ich bisher gesehen habe, jetzt so als Laie.
Und auch nicht jede Coverband bekommt die Chance, auf solch großen Bühnen zu spielen. Wer würde da schon nein sagen?

Vielleicht kommt ja auch noch was eigenes, mal schauen was die Zeit bringt.
Cornholio
Edler Spender

husefak
Lounge Ultra

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 21:03 Ausreichend Talent scheint aber trotzdem bei ihm und seiner Truppe vorhanden zu sein von dem was ich bisher gesehen habe, jetzt so als Laie.
Jap, sind alles gute Musiker, Rabea sogar ein sehr guter Gitarrist. Leo kann auch gut arrangieren und performen, keine Frage. Nur, das ist Handwerk, keine Kunst. Künstler können halt beides, und die sind oft gar nicht soo gute Musiker, aber eben kreativ und haben entsprechenden Output.

Du findest heute auf youtube Musikhandwerker, die alle Rock- und Metalstars technisch und geschwindigkeitsmäßig alt aussehen lassen. Aber das ist halt wie "Voice of Germany" gute Sänger hat, das macht sie noch nicht zu Künstlern, wie man bis auf wenige Ausnahmen immer wieder gesehen hat.

Selber konnte ich in meinen "James Hetfield größtes Idol" Zeiten auch alle seine Parts von den ersten drei Platten spielen, aber hab noch keinen Gassenhauer wie "Creeping Death" oder "Master of Puppets" komponiert. #05#

Leider :D
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Finde vieles nicht gut von Paradise Lost aber paar Alben waren wirkliche Brecher. Einer ihrer besten Songs:
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 11:18 @jck locker 9,5 aber er ist leider dumm.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Jck
Prager Wurst

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 21:03
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 11:44 Schon krass, wie weit man als Coverband kommen kann. Was macht der nur wenn andere nicht mehr vorlegen?

Jo alles gut, kann diese Sichtweise durchaus nachvollziehen. Hätte vielleicht auch eine andere Meinung dazu wenn ich selbst Musiker wäre.

Ausreichend Talent scheint aber trotzdem bei ihm und seiner Truppe vorhanden zu sein von dem was ich bisher gesehen habe, jetzt so als Laie.
Und auch nicht jede Coverband bekommt die Chance, auf solch großen Bühnen zu spielen. Wer würde da schon nein sagen?

Vielleicht kommt ja auch noch was eigenes, mal schauen was die Zeit bringt.
Hier und da hat es auch mal was frisches eine Band in einem anderen Gewand zu hoeren.
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 11:18 @jck locker 9,5 aber er ist leider dumm.
Jck
Prager Wurst

Hübschester Mann
Antworten