Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Speckkatze - road to wedding

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Re: Muskelkatze

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 15:03
Du bist ja noch richtig in dänischer Sprache unterwegs. Jag talar svenska, inte danska. Jag ber om ursäkt. ;)
Ich kann leider gar nicht wirklich dänisch. Dabei würde ich so gerne mal mehr als ein paar Worte sagen und verstehen können. Hatte Anfang des Jahres mal mit norwegisch angefangen wegen Tromsø. Damit will ich jetzt weiter machen. Finde die Sprache so toll !

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 15:03Ist doch eine großartige Bestätigung eurer (guten) Zusammenarbeit im Coaching. Das hört sich dann nach einem Fahrplan an, der genau richtig ist für dich.
Ja, funktioniert sehr gut. Hätte nie so einen langen Aufbau durchgezogen und hätte jetzt auch wieder zu früh aufgegeben. Wir haben auch ein paar andere Baustellen schon sehr gut bearbeitet. Wäre z.B. wohl nicht selber drauf gekommen, dass ich meine Ballaststoffe begrenzen muss.

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 15:03Das habt ihr euch absolut verdient. Dieser Sommer war in Skandinavien aber auch sehr warm und (zu) trocken. Vielerorts hatte die Landwirtschaft auch arge Probleme.
Ja, das glaube ich. Bin auch immer etwas zwiegespalten, ob ich mich wirklich über so heisses Wetter im September freuen sollte. Wir hatten hier allerdings quasi keinen Sommer dieses Jahr, daher tut das gerade so gut, bevor es bald dann dunkel und kalt wird.
Strandkatze
Lounge-Legende

Ah, ganz vergessen: ich habe jetzt endlich auch mal alle Blutwerte von diesem großen Rundumschlag. Das meiste ist wirklich top. Blutbild, Organwerte (OK TSH könnte etwas runter, vielleicht wegen des Eisenmangels), Omega-3-Index, Aminogramm (hier muss ich nur Taurin ergänzen). Selen war deutlich zu hoch. Ulkig - ich hab ja eine Weile T3-Support von ESN genommen und darunter einen Jodmangel und eine Selenüberdosierung entwickelt. Bin schon am gucken, wo noch Selen drin sein könnte. Hab allerdings längere Zeit ein Multivitamin- und Mineralstoff Präparat genommen, wahrscheinlich lag es daran. Hab ich im Juni abgesetzt, nachdem mein B12 zum wiederholten Mal zu hoch war. Kupfer ist grenzwertig niedrig.

Vit D war mit 50ng/ml auch zu weit gesunken, da bin ich dran. Aber ist ja noch im grünen Bereich. Und eben Ferritin, da muss ich mal gucken, ob ich da weiter nachforsche, warum das innerhalb eines Jahres so runtergerauscht ist. Richtig gut finde ich ja, dass auch die ganzen Blutfette, Omega 3, Aminos etc. super sind. Bin aber auch echt konsequent sowohl mit meinen 30g EAAs, mit meinen 150g Protein und mit der Omega 3-Substitution.

Also Jod, Eisen, Taurin und Kupfer. Der Rest war super.
pag-attack
Top Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Schön, dass du wieder zurück bist!
Danke für die schönen Urlaubsfotos! Sieht ja wirklich traumhaft aus!
Ich habe erstmal gerätselt, was "SUP" bedeutet, bis ich dann das entsprechende Foto gesehen habe :-)

Hmmm, das mit dem Blutbild hört sich gut und interessant an!
Um ehrlich zu sein, habe ich nie eins machen lassen.
Könntest du mir sagen, wie sich da die Kosten belaufen?

Gruß!
Ponky
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 84
Ich bin: バカ

Ja, ich wusste auch nicht was ein SUP ist! Finde die Urlaubsfotos auch super und schön, dass du heil und erholt wieder hier bist! :thumbsup:
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Ohhh wie toll *drehsmilie*
Das ist ja super.Ü 70.
Sicher macht das die gute Erholung.
Und Du hast ja die Eiseninfusionen bekommen !!!!
Klasse Bilder #10#
Strandkatze
Lounge-Legende

Hupps, mir wurden die Antworten gar nicht angezeigt 🙀.

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 20:35 Schön, dass du wieder zurück bist!
Danke für die schönen Urlaubsfotos! Sieht ja wirklich traumhaft aus!
Ich habe erstmal gerätselt, was "SUP" bedeutet, bis ich dann das entsprechende Foto gesehen habe :-)
Das macht echt soooo Spaß ! Und mit aufblasbarem Board ist das auch echt gut transportabel. Kann man im Grunde auf jedem Gewässer machen. Man muss nur mit Strömungen aufpassen und bedenken, dass man vom Wind direkt weggepustet wird *jaja* . Falls wir nächstes Jahr ins Smålandsfahrwasser segeln sollten hab ich da schon ein paar schöne Fjorde entdeckt. Bis dahin hoffe ich, hier nochmal auf dem Fluss fahren zu können.

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 20:35Hmmm, das mit dem Blutbild hört sich gut und interessant an!
Um ehrlich zu sein, habe ich nie eins machen lassen.
Könntest du mir sagen, wie sich da die Kosten belaufen?

Das kommt drauf an, welche Werte Du bestimmen lässt. Preise kannst Du ergooglen. Ich hatte jetzt einen Rundumschlag mit allen möglichen Werten, teilweise aus dem Vollblut. Das liegt insgesamt bei ca. 700 Euro. Ich hoffe, meine Versicherung zahlt das. Vielleicht ja zumindest zum Teil, mal gucken.
Strandkatze
Lounge-Legende

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 18:47 Ohhh wie toll *drehsmilie*
Das ist ja super.Ü 70.
Sicher macht das die gute Erholung.
Und Du hast ja die Eiseninfusionen bekommen !!!!
Klasse Bilder #10#
Naja, nur drei leider. Geplant waren eigentlich 7. Aktuell struggle ich wieder extrem mit der oralen Substitution. Ich steigere grad meine niedrig dosierten Kapseln, um dann hoffentlich bald die höher dosierten nehmen zu können. Es ist ein ewiger NERVKRAM. Ich wünsche, ich würde die einfach vertragen und fertig *jaja* .
Strandkatze
Lounge-Legende

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 23:20 Ja, ich wusste auch nicht was ein SUP ist! Finde die Urlaubsfotos auch super und schön, dass du heil und erholt wieder hier bist! :thumbsup:

Vielen Dank #10# ! Oh, mir war nicht klar, dass das nicht so geläufig ist. Nächstes Mal schreib ich das aus :) .
Strandkatze
Lounge-Legende

So, diese Woche mussten 400g dran glauben und ich bin bisher weiterhin dauerhaft unter 70kg. Hab einmal die 68,9 gesehen. Danach 69 über ein paar Tage und dann hab ich die Eisentabletten gesteigert und wie immer Verdauungsprobleme gekriegt. Sieht man sogar an der Kurve - gmbl..... *jaja* . Und der Bauch nervt, das hatte ich ja jetzt lange nicht. Ansonsten läuft es aber. Vier TE erledigt, UK1 für die kommende Woche auch, 2x 30 min Stairmaster, Schritteziel.

Einfach dran bleiben. Das Etappenziel ist nah.
IMG_5460.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Warum Eisentabletten?
Ich dachte Du hast Infusionen bekommen ?
pag-attack
Top Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2023, 11:00 So, diese Woche mussten 400g dran glauben und ich bin bisher weiterhin dauerhaft unter 70kg. Hab einmal die 68,9 gesehen. Danach 69 über ein paar Tage und dann hab ich die Eisentabletten gesteigert und wie immer Verdauungsprobleme gekriegt. Sieht man sogar an der Kurve - gmbl..... *jaja* . Und der Bauch nervt, das hatte ich ja jetzt lange nicht. Ansonsten läuft es aber. Vier TE erledigt, UK1 für die kommende Woche auch, 2x 30 min Stairmaster, Schritteziel.

Einfach dran bleiben. Das Etappenziel ist nah.

IMG_5460.jpeg
Ich bin schon seit einiger Zeit U90kg, was gut ist, aber seitdem scheint es irgendwie sehr störrisch zu werden. Ich gehe und laufe im Durschnitt mehr als jemals zuvor und esse verhältnismäßig wenig und trotzdem ärgert mich die Waage und will nicht kleinere Werte anzeigen :pepechin:
Strandkatze
Lounge-Legende

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2023, 18:40 Warum Eisentabletten?
Ich dachte Du hast Infusionen bekommen ?
Ja, aber eben doch nur 3 von 7.
Strandkatze
Lounge-Legende

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 21:05

Ich bin schon seit einiger Zeit U90kg, was gut ist, aber seitdem scheint es irgendwie sehr störrisch zu werden. Ich gehe und laufe im Durschnitt mehr als jemals zuvor und esse verhältnismäßig wenig und trotzdem ärgert mich die Waage und will nicht kleinere Werte anzeigen :pepechin:
Ja, irgendwann wird es hartnäckig. Wo willst Du denn noch hin so gewichtstechnisch ?

Ich war 2017 schon mal bei 68, nach meiner ersten SFA. Damals aber mit deutlich unter 2000 kcal. Insofern ist es jetzt deutlich einfacher. So richtig schlimm ist es eigentlich nicht. Nur eben die Verdauungsprobleme durchs Eisen.

Ich jammere jetzt hier vermutlich immer weiter, weil ich die Eisensubstitution zum wiederholten Mal einfach nicht hinbekomme.
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 15:29 Nur eben die Verdauungsprobleme durchs Eisen.

Ich jammere jetzt hier vermutlich immer weiter, weil ich die Eisensubstitution zum wiederholten Mal einfach nicht hinbekomme.
Machen wir ein Duett, ich stimme mit ein *uglysmilie*
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Strandkatze
Lounge-Legende

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 15:53
Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 15:29 Nur eben die Verdauungsprobleme durchs Eisen.

Machen wir ein Duett, ich stimme mit ein *uglysmilie*

Zusammen ist es besser :) .

Ich versuche gerade, mich ganz langsam an die Dosis heranzutasten, die die eigentlichen Tabletten enthalten: 45mg. Meine anderen haben 14. Aber schon bei zweien gehts leider los. Es ist einfach hoffnungslos.
Antworten