Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 06:56
Richtig und wichtig sich einseitig mit einer Marke/Aktie zu beschäftigen. Fast schon pathologisch bei dir. Evtl lieber in ein Börsenforum mit deiner Glaskugel als hier ein Pamphlet nach dem anderen über Tesla runter zu schreiben.
Viel Börsenporno lesen auch immer eine gute Sache
Um nur mal ein Beispiel zu bringen:
Ich verstehe, dass ich sehr ausführlich und manchmal vielleicht etwas übertrieben poste. Aber Certa hat schon recht. Wer keine breiten Schultern hat, wird hier auch nicht posten. Es wird einfach zu viel auf eigenen Ideen rumgehackt. Dabei gibt es aus meiner Sicht nichts wertvolleres als das. Denn solch eine Idee... "Amazon ist nicht nur ein Buchhändler" wäre damals belächelt worden. Wer mitgegangen ist, wurde reich wie sau. Nicht dass ich mich damit vergleichen will. Aber die World ETF Crew hat diese Leute sicher damals auch herrlich demoliert und später geglotzt. Dann war es aber nur Glück oder Zufall
Ich poste hier nur in eine Richtung zu Tesla, Palantir und anderen Aktien ab und an. Das ist doch aber genau das Mindset was es braucht. Tesla bei 300 Euro. Geil. Tesla bei 100 Euro. Geil. Palantir bei 5 Euro. Geil. Palantir bei 18 Euro. Geil. Ich kaufe nur Unternehmen hinter denen ich stehe. Von Anfang bis zu dem Punkt, wo sich was augenscheinlich verändert. Dann kann auch ich kritisch sein oder aussteigen. Keine Frage.
Aus meiner Sicht kritisieren viele hier zu Unrecht. Stützt das Selbstvertrauen der Leute und macht es nicht grundlos kaputt. Ich nehme euch gerne ernst und tausche mich gerne aus. Aber dazu gehört eben auch, dass meinen unendlichen Stunden Tesla und Palantirresearch mal ein einzige Stunde in Form eines Expertenvideos gegensteht. Ohne jeden Backround kritisieren ist halt unfassbar kindisch und auch doof.
Was kauft ihr gerade und was habt ihr im Fokus? Ich habe auf der Watchlist:
Sea
Jinkosolar
Enphase
Albermale
Paypal
Deere