geht hauptsächlich drum viel live zu sehen, das genre lebt einfach von den shows und der erngie dort, einfach immer geil. STYG höre ich jetzt seit fast 15 Jahren, das ist einfach immer wieder 100% feelsSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 15:10Da könntest du auch nur auf eins gehen, klingt eh alles gleichchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:23 wie siehts mit shows bei euch noch aus diese jahr? hab jetzt bisschen was noch aufm Plan:
28.10. Thy Art Is Murder + Whitechapel - Köln
11.11. The Butcher Siters - Düsseldorf
25.11. Fit For A King + Emmure + Thrown - Köln
10.12. Stick To Your Guns + Get The Shot - Köln
noch kein ticket, aber geplant:
16.02.2024 Lionheart + Suicide Silence + Kublai Khan TX + Paleface Swiss - Oberhausen
Mitte November Batushka und Kanonenfieber in München
30.12 Fall of Man auch in München
Mixed Metal Arts
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Re: Metal
- Dimez
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 101
- Squat: 160
- Bench: 140
- Deadlift: 210
- Ich bin: Chubby AF !
Vermutlich dieses Jahr nixmehr, leider. Habe aber jetzt auch nicht wirklich geschaut was noch ansteht und möglich ist.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:23 wie siehts mit shows bei euch noch aus diese jahr? hab jetzt bisschen was noch aufm Plan:
28.10. Thy Art Is Murder + Whitechapel - Köln
11.11. The Butcher Siters - Düsseldorf
25.11. Fit For A King + Emmure + Thrown - Köln
10.12. Stick To Your Guns + Get The Shot - Köln
noch kein ticket, aber geplant:
16.02.2024 Lionheart + Suicide Silence + Kublai Khan TX + Paleface Swiss - Oberhausen
Vorallem alleine, wenns nicht bei mir in FFM ist oder ein quasi Lebenstraum ist, eh keinen Bock.
Ich war auch eigtl. bis dieses Jahr überhaupt kein Konzertgänger, auf nem Festival war ich auch noch nie, das muss im nächsten Jahr definitiv intensiviert werden.
EDIT:
Bei Lionheart muss ich an sowas denken, glaube sowas live bedeutet blaue Augen, Leberhaken, Nierenhiebe etc
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
Trainieren & Pragieren LogMett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 11:18 @jck locker 9,5 aber er ist leider dumm.
- Dimez
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 101
- Squat: 160
- Bench: 140
- Deadlift: 210
- Ich bin: Chubby AF !
Hammer ! Wenn ich mir musiktechnisch was wünschen könnte, wäre es eine Liveversion von Orion mit Cliffhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 21:16 Die Metal Church war damals der Hammer!
Hab die als Support von Metallica bei der MoP Tour gesehen. Einer der ersten Gigs mach Cliffs Tod. Das beste Konzert wo ich je war.
“Ya’all know Cliff Burton over here? Everyone Hi Cliff, how ya doing?
EDIT: Weils so schön ist, wenn ich nur noch einen Song für den Rest meines Lebens höre könnte wäre es vermutlich dieser.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Kann das mad world cover auch empfehlen. Die Version auf YouTube. Die bei Spotify gefällt mir ncjxht ganz so gut
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Ja, Orion ist geil, wie überhaupt die MoP. Von Cliff stammt auch Call of Ktulu, das auf einer Bach Fuge basiert. MoP wäre eine der drei CDs für die einsame Insel.Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 10:53
Hammer ! Wenn ich mir musiktechnisch was wünschen könnte, wäre es eine Liveversion von Orion mit Cliff
Aber...
...die frühen Metallica Gigs waren jetzt für die Zuschauer nicht immer soo geil. Waren auch auf der Loreley und bei der RTL Tour in FFM. Die Jungs waren damals nicht sehr straight was die Performance angeht. Immer wieder lange Pausen zwischen den Songs, rumgenoodele, Breaks in den Songs, seltsame Ansagen und stage acting.
Aber wenn sie mal in Fahrt waren, Hammer. Diese Energie. Vor allem die Atmo war halt ganz anders als heute. Keine taghell erleuchtete Bühne und Displays. Spots auf die Musiker, Rest war dunkel. Halle war stockdunkel. Da standen viele Marshall full stacks, deren Hiss schon vorher summte wie ein Heuschreckenschwarm. Es war abartig laut, der Sound aber iwie ehrlicher, nicht so ausgefeilt wie heute. Man durfte rauchen und es gab anständiges Bier und um dich herum waren nur echte Metalheads, keine Mitläufer.
Und es gab KEINE fckng Smartphones vor der Nase!?!
Am besten live waren sie eigtl. Ende 80, Anfang 90 auf der Blacktour, finde ich. Dann wieder der erste Rock am Ring nach James erstem Entzug. 2003? 2006? Danach war ich nur zweimal und heute würde nicht mehr. Ausverkauf.