Kann mir mal jemand den großen Preisunterschied bei Maltodextrin erklären.
Bulk z.B. ~4€ das Kilo, andere Hersteller bis 12€ das Kilo.
Gibt es da einen Qualitativen Unterschied? Geschmack und Konsistenz ist mir da ziemlich wuppe
Supplements - Allgemeiner Talk
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
Es gibt bei malto drei verschiedene 6, 12 und 19 je höher die zahl desto kurzkettiger und desto größere auswirkung auf insulinRobstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 09:42 Kann mir mal jemand den großen Preisunterschied bei Maltodextrin erklären.
Gibt es da einen Qualitativen Unterschied? Geschmack und Konsistenz ist mir da ziemlich wuppe
- Robstar922
- Top Lounger
Hat das für einen nicht Wettkampfathleten einen nennenswerten Nachteil wenn es das "schlechteres" Malto ist?darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:11Es gibt bei malto drei verschiedene 6, 12 und 19 je höher die zahl desto kurzkettiger und desto größere auswirkung auf insulinRobstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 09:42 Kann mir mal jemand den großen Preisunterschied bei Maltodextrin erklären.
Oder ist das Erbsenzählerei?
In der Produktbeschreibung steht leider nur 100% Maltodextrin; Internet sagt mir auch keine Antwort. Kann man das irgendwie herausfinden?
LG
¯\_(ツ)_/¯
-
- Lounger
Passend dazu, hat Hochmolekulare Maisstärke für 18 Eur das Kilo viel mehr Vorteile als maltodextrin?
Cluster Dextrin ist zu langsam im pwo?
Cluster Dextrin ist zu langsam im pwo?
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
In den meisten Fällen ist es das 19er oft auch noch 12er ganz selten, muss man spezifisch kaufen das 6er.Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:45Hat das für einen nicht Wettkampfathleten einen nennenswerten Nachteil wenn es das "schlechteres" Malto ist?darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:11Es gibt bei malto drei verschiedene 6, 12 und 19 je höher die zahl desto kurzkettiger und desto größere auswirkung auf insulinRobstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 09:42 Kann mir mal jemand den großen Preisunterschied bei Maltodextrin erklären.
Oder ist das Erbsenzählerei?
In der Produktbeschreibung steht leider nur 100% Maltodextrin; Internet sagt mir auch keine Antwort. Kann man das irgendwie herausfinden?
LG
Das hat weniger was mit Wettkampf zu tun sondern die Sportart die man betreibt z.B. Ausdauersportler wäre natürlich besser wenn länger und mit weniger insulin peak die kh verstoffwechselt werden also das 6er da man im Kraftsport es meisten sowieso ums training also pre/intra/post nutzt wird hier meistens das 19er verkauft da man die kh zeitnah benötigt.
Es ist auch kein Qualitätsunterschied bzw besseres oder schlechteres, lediglich die länge der kh unterscheidet sich.
ich persöhnlich vertrage es auch besser im magen als zb dextrose und finde gut das es kaum süß ist, besser ist nur zyklisches dextrin wenn man bereit ist dieses preis zu zahlen sonst würde ich malto preis/leistung als am besten werten
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Robstar922
- Top Lounger
Bei einer Quelle die ich gefunden habe.
Wird gesagt, dass es vermutlich DE12 ist.
Könnte aber auch DE19 sein.
Ist also ziemlich sicher kein DE6
Wird gesagt, dass es vermutlich DE12 ist.
Könnte aber auch DE19 sein.
Ist also ziemlich sicher kein DE6
¯\_(ツ)_/¯
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
NeinWeissnix hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:53 Cluster Dextrin ist zu langsam im pwo?
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
cluster dextrin ist klasse. Kannst du vor, während oder auch nach dem training nehmen. Ist idr etwas teurer, aber guck mal bei hsn. Da ist das recht billig und da es geschmacklos ist, sollte der hersteller ja egal sein sofern drin ist was drauf steht.Weissnix hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:53 Cluster Dextrin ist zu langsam im pwo?
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Mutantenmännchen
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 105
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: noch kein Mutant
Finde gibt schon besseres als Cluster nachm Training, das hält den Blutzuckerspiegel relativ konstant. Nachm Training ist ein Insulinspike aber durchaus profitabel
Mein LogFlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
-
- Lounger
Habe die Maisstärke von hsn und ziemliche Magen Darm Probleme erhalten... ansonsten bin ich mit deren Produkten zufriedenTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 11:41cluster dextrin ist klasse. Kannst du vor, während oder auch nach dem training nehmen. Ist idr etwas teurer, aber guck mal bei hsn. Da ist das recht billig und da es geschmacklos ist, sollte der hersteller ja egal sein sofern drin ist was drauf steht.Weissnix hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:53 Cluster Dextrin ist zu langsam im pwo?
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: rudimentär
Esse lieber Haribos, von dieser Maisstärke ( HSN ) oder vom Malto bekomme ich auch immer so ein negativen flow im Magen
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Deshalb Cluster … da gibt es keine Probleme mit dem Magen.Haihappen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 13:17 Esse lieber Haribos, von dieser Maisstärke ( HSN ) oder vom Malto bekomme ich auch immer so ein negativen flow im Magen
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
es ist bekannt das die Maisstärke von HSN ziemlciher BS ist, verträgt kaum jemand, hatte mal 6 KG georder musste alles wegschmeißen leiderWeissnix hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 12:42Habe die Maisstärke von hsn und ziemliche Magen Darm Probleme erhalten... ansonsten bin ich mit deren Produkten zufriedenTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 11:41cluster dextrin ist klasse. Kannst du vor, während oder auch nach dem training nehmen. Ist idr etwas teurer, aber guck mal bei hsn. Da ist das recht billig und da es geschmacklos ist, sollte der hersteller ja egal sein sofern drin ist was drauf steht.Weissnix hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:53 Cluster Dextrin ist zu langsam im pwo?
unglaublich wie es mir da im Bauch rumging
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- Eric
- Administrator
Wenn ihr über den folgenden Link bei Vitaminversand24 bestellt, erhält das Forum eine kleine Provision. Ihr könnt bei der Bestellung trotzdem den CodePia15 nutzen; wichtig ist nur, dass ihr über den Link auf die Seite geht.
Vitaminversand24
Vitaminversand24