Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Kann mir mal jemand den großen Preisunterschied bei Maltodextrin erklären.

Bulk z.B. ~4€ das Kilo, andere Hersteller bis 12€ das Kilo.

Gibt es da einen Qualitativen Unterschied? Geschmack und Konsistenz ist mir da ziemlich wuppe
¯\_(ツ)_/¯
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 09:42 Kann mir mal jemand den großen Preisunterschied bei Maltodextrin erklären.

Gibt es da einen Qualitativen Unterschied? Geschmack und Konsistenz ist mir da ziemlich wuppe
Es gibt bei malto drei verschiedene 6, 12 und 19 je höher die zahl desto kurzkettiger und desto größere auswirkung auf insulin
Robstar922
Top Lounger

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:11
Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 09:42 Kann mir mal jemand den großen Preisunterschied bei Maltodextrin erklären.

Es gibt bei malto drei verschiedene 6, 12 und 19 je höher die zahl desto kurzkettiger und desto größere auswirkung auf insulin
Hat das für einen nicht Wettkampfathleten einen nennenswerten Nachteil wenn es das "schlechteres" Malto ist?
Oder ist das Erbsenzählerei?

In der Produktbeschreibung steht leider nur 100% Maltodextrin; Internet sagt mir auch keine Antwort. Kann man das irgendwie herausfinden?

LG
¯\_(ツ)_/¯
Weissnix
Lounger

Passend dazu, hat Hochmolekulare Maisstärke für 18 Eur das Kilo viel mehr Vorteile als maltodextrin?

Cluster Dextrin ist zu langsam im pwo?
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:45
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:11

Hat das für einen nicht Wettkampfathleten einen nennenswerten Nachteil wenn es das "schlechteres" Malto ist?
Oder ist das Erbsenzählerei?

In der Produktbeschreibung steht leider nur 100% Maltodextrin; Internet sagt mir auch keine Antwort. Kann man das irgendwie herausfinden?

LG
In den meisten Fällen ist es das 19er oft auch noch 12er ganz selten, muss man spezifisch kaufen das 6er.
Das hat weniger was mit Wettkampf zu tun sondern die Sportart die man betreibt z.B. Ausdauersportler wäre natürlich besser wenn länger und mit weniger insulin peak die kh verstoffwechselt werden also das 6er da man im Kraftsport es meisten sowieso ums training also pre/intra/post nutzt wird hier meistens das 19er verkauft da man die kh zeitnah benötigt.
Es ist auch kein Qualitätsunterschied bzw besseres oder schlechteres, lediglich die länge der kh unterscheidet sich.
ich persöhnlich vertrage es auch besser im magen als zb dextrose und finde gut das es kaum süß ist, besser ist nur zyklisches dextrin wenn man bereit ist dieses preis zu zahlen sonst würde ich malto preis/leistung als am besten werten
Robstar922
Top Lounger

Bei einer Quelle die ich gefunden habe.

Wird gesagt, dass es vermutlich DE12 ist.
Könnte aber auch DE19 sein.

Ist also ziemlich sicher kein DE6
¯\_(ツ)_/¯
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Weissnix hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:53 Cluster Dextrin ist zu langsam im pwo?
Nein
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

Weissnix hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:53 Cluster Dextrin ist zu langsam im pwo?
cluster dextrin ist klasse. Kannst du vor, während oder auch nach dem training nehmen. Ist idr etwas teurer, aber guck mal bei hsn. Da ist das recht billig und da es geschmacklos ist, sollte der hersteller ja egal sein sofern drin ist was drauf steht.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Mutantenmännchen
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 105
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: noch kein Mutant

Finde gibt schon besseres als Cluster nachm Training, das hält den Blutzuckerspiegel relativ konstant. Nachm Training ist ein Insulinspike aber durchaus profitabel
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
Weissnix
Lounger

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 11:41
cluster dextrin ist klasse. Kannst du vor, während oder auch nach dem training nehmen. Ist idr etwas teurer, aber guck mal bei hsn. Da ist das recht billig und da es geschmacklos ist, sollte der hersteller ja egal sein sofern drin ist was drauf steht.
Habe die Maisstärke von hsn und ziemliche Magen Darm Probleme erhalten... ansonsten bin ich mit deren Produkten zufrieden
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: rudimentär

Esse lieber Haribos, von dieser Maisstärke ( HSN ) oder vom Malto bekomme ich auch immer so ein negativen flow im Magen
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Haihappen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 13:17 Esse lieber Haribos, von dieser Maisstärke ( HSN ) oder vom Malto bekomme ich auch immer so ein negativen flow im Magen
Deshalb Cluster … da gibt es keine Probleme mit dem Magen.
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Weissnix hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 12:42
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 11:41
Habe die Maisstärke von hsn und ziemliche Magen Darm Probleme erhalten... ansonsten bin ich mit deren Produkten zufrieden
es ist bekannt das die Maisstärke von HSN ziemlciher BS ist, verträgt kaum jemand, hatte mal 6 KG georder musste alles wegschmeißen leider

unglaublich wie es mir da im Bauch rumging
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Eric
Administrator

Wenn ihr über den folgenden Link bei Vitaminversand24 bestellt, erhält das Forum eine kleine Provision. Ihr könnt bei der Bestellung trotzdem den CodePia15 nutzen; wichtig ist nur, dass ihr über den Link auf die Seite geht.

Vitaminversand24
Antworten