Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Re: Hubee vom fett zu dünn zu...? Animal based für Masse ;-)

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 21:45 Therapie wohl nicht verkehrt, aber würde da auch nochmal ansetzen
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 12:54 Man sollte eher 50+ anpeilen

Dein "Problem" ist halt das TSH.
Schau dir die Co-Faktoren in der ganzen Konversionskette an und achte auf die entsprechende Zufuhr.
Könnte auch ein Grund für dein Gesamtcholesterin sein - dein geringer Gemüsekonsum wohl sowieso. Da vielleicht drauf an anders die Ballaststoffe reinzukriegen
im aktuellen Podcast bei Patric Heizmann spricht Dr. Wienecke über SD und der hat über 60.000 Messungen durchgeführt.
Er empfiehlt TSH 1,6-2,2 und laut seiner Erfahrung sind Leute mit unter 1,6 immer wie auf Spannung (angespannt, gefühlt gestresst etc) - kommt dir das bekannt vor?
Bis ich von Endokrinologen was höre, vergehen weitere Wochen. Da kann ich nichts anderes machen als warten. :/
H_D
Lounge-Legende

Re: Hubee vom fett zu dünn zu...? Pumpchill / Gönnjamin ;-)

Oder: du hörst einfach mal den Podcast
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 12:45 Oder: du hörst einfach mal den Podcast
Ich habe für mich relativ wenig mitnehmen können. Ich habe ja ziemlich niedriges TSH UND sehr niedrige FT3 FT4. Normalerweise TSH niedrig = FT3 und FT4 hoch.

Bei zu niedrigen TSH: Magnesium über den Tag verteilt nehmen. Kein Jod.

Dazu soll ich mein Darm untersuchen lassen. Und ggf mit Glutamin wieder in Ordnung bringen. Selen Supplement besorgen und auf Omega 3 achten.

Trening soll man auch vielleicht anders gestalten und so wenig wie möglich den Körper stressen.

Irgendwie weiß ich das schon alles. :D
schlafschaf
Lounge Ultra

Kann es auch unter Umständen ne Rolle spielen das du aus allen Welten das beste haben möchtest und ncijt akzeptieren kannst das dies nicht möglich ist ?
Hubee
Top Lounger

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 18:44 Kann es auch unter Umständen ne Rolle spielen das du aus allen Welten das beste haben möchtest und ncijt akzeptieren kannst das dies nicht möglich ist ?
Das sicher...

Ich trainiere das "loszulassen" dir ganze Zeit. 😜
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Selen geht aber finde ich easy aus Paranüssen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
schlafschaf
Lounge Ultra

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 19:11
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 18:44 Kann es auch unter Umständen ne Rolle spielen das du aus allen Welten das beste haben möchtest und ncijt akzeptieren kannst das dies nicht möglich ist ?
Das sicher...

Was meinst du mit loszulassen?
H_D
Lounge-Legende

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 18:41
und was setzt du um?
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Darf ich kurz eine Zwischenfrage stellen? Ist die Einnahme von L-Glutamin generell bei Darmproblemen sinnvoll oder sollte vorab untersucht werden, ob und was genau fehlt?
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 20:43
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 18:41
und was setzt du um?
Jeden Tag 3 Stück Paranüsse
Jeden Tag omega 3 aus Fisch oder Norsan
Magnesium mindestens 1 x täglich
Hab eine Multi genommen, aber da ist Jod drin - anscheinend nicht gut.
Training auf drei Tage die Woche reduziert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 20:41
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 19:11
Das sicher...

Was meinst du mit loszulassen?
Weniger Gedanken über meine Ernährung/Training/usw, mit weniger zufrieden sein. Mehr Pause machen, nicht immer all Out gehen, etwas genießen.
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 08:04 Darf ich kurz eine Zwischenfrage stellen? Ist die Einnahme von L-Glutamin generell bei Darmproblemen sinnvoll oder sollte vorab untersucht werden, ob und was genau fehlt?
Eine langfristige Gabe ist sicher nicht sinnvoll, eher akut 3 x täglich über kurzen Zeitraum.

https://lifters-lounge.com/viewtopic.php?t=2016

★★★★★

Anderes Thema....heute hat mir jemand echt Stecker gezogen. Dritte Nacht in Folge wach gelegen, aber anstatt 3-4 Uhr wach, jetzt 1-1:30Uhr. Um 6Uhr kamen die Kinder, danach bin ich wieder schlafen gegangen, wo die Frau auch aufgestanden ist...

Organuhr sagt die Leber...nun ich trinke keinen Alkohol, ernähre mich eher fettarm, esse mein Abendessen um 18Uhr. Keine Ahnung.

Depression soll angeblich die Menschen mit ständigen Gedanken nachts nicht weiter schlafen lassen. Ich bin tatsächlich sofort voll da und die Maschinerie im Kopf geht gleich auf Vollgas...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ginzibezwinger
Lounger
Trainingsbeginn: 2004
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 81
Sportart: Altherrenfitness
Lieblingsübung: Liegestütze

Ich bin hier eher zufällig drübergestolpert. Da ich selbst 2 Töchter habe, kann ich die negativen Gedankengänge partiell nachvollziehen. Aber: In gewisser Weise gehört das zum Prozeß des Erwachsenwerdens. Das ganze Leben dreht sich nun mal nicht mehr um einen selbst und die eigenen Bedürfnisse. Alte Knaben ohne Familie lassen dieses Stadium niemals hinter sich und werden auch nie erwachsen. Das sind dann einfache alte Jugendliche.
Was ich auch bereits des öfteren vernommen habe, ist, daß die Frau einen zu (weiteren) Kindern gezwungen hätte. Bei meinem 2. Kind ging auch eher die Initiative von meiner Frau aus. Aber ehrlich, es gehören immer zwei dazu und man hätte nicht mitmachen müssen.

Laß Dir sinnvollerweise ein SSRI wie Citalopram oder Paroxetin verschreiben. Die sind hier ideal, da sie den Antrieb und die Belastbarkeit spürbar steigern. Zudem helfen sie bestens den Appetit zu zügeln (durch den hohen Serotoninspiegel).
Ginzibezwinger
Lounger

Und bitte versuche nicht irgendwas mit freiverkäuflichen Supplementen zu drehen. Das bringt in aller Regel null und nix. Ein modernes Antidepressivum wirkt wahre Wunder und ist oft ein Game-Changer. Ich hab das alles schon vor über einem Jahrzehnt durch.
Alles nur meine Meinung.
Hubee
Top Lounger

Ginzibezwinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:02 Und bitte versuche nicht irgendwas mit freiverkäuflichen Supplementen zu drehen. Das bringt in aller Regel null und nix. Ein modernes Antidepressivum wirkt wahre Wunder und ist oft ein Game-Changer. Ich hab das alles schon vor über einem Jahrzehnt durch.
Alles nur meine Meinung.
Letztes Jahr habe ich Mirtazapin wegen Schlafproblemen verschrieben bekommen und das war echt die Hölle. Ich konnte nur im Bett liegen und mein Appetit war extrem hoch.
Ginzibezwinger
Lounger

Das ist doch kein SRRI. Das ein tetrazyklisches Antidepressivum.

Aber was schreib ich überhaupt. Jeder ist seines Glückes Schmied.
H_D
Lounge-Legende

Ginzibezwinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:02 Und bitte versuche nicht irgendwas mit freiverkäuflichen Supplementen zu drehen. Das bringt in aller Regel null und nix. Ein modernes Antidepressivum wirkt wahre Wunder und ist oft ein Game-Changer. Ich hab das alles schon vor über einem Jahrzehnt durch.
Alles nur meine Meinung.
Jo, lieber Antidepressiva rein bevor man checkt ob es nicht nur ein simpler und einfach zu behebender Mangel ist..
Antworten