Wehe du Pisser hast mich gefilmt :mad:Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 13:37ist sicher geschmacksfrage, waren aber keine 40°C. Das Rote Meer ist angenehm warm, so dass man stundenlang schnorcheln kann. Sehr trockene hitze generell, immer schwer mit deutschland vergleichbar. wenn ich allerdings primär für sightseeing (luxor, pyramiden)dort wäre, ist es sicher nicht die beste zeit. aber dann ist masar alam generell auch nicht günstig gelegen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 12:42Ist das jetzt nicht viel zu heiß um die Zeit?Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 11:04 Gerade zurück aus Ägypten, Port Ghalib. Hotel war pickalbatros palace (ehem. Intercontinental). Falls interesse besteht, würde ich ausführlicher berichten, nur soviel:
war die 3. Reise nach ägypten, hotel war das beste bisher, sowohl was service als auch verpflegung usw. angeht (Vergleich: Mövenpick Hotel in El Gouna und Akassia Swiss Resort). Region Marsa Alam defintiv die Beste zum schnorcheln/tauchen. Gym war tatsächlich bissel schlechter als in den vorgenannten Hotels, ist mir aber garnicht so wichtig mehr.
war bisher der scönste spot, was unterwasserwelt angeht. schildkröten, seekühe, delphine etc etc....
Finde es eigentlich besser wenn das Meer schön kühl. aber nicht zu kalt ist.
Aber so um einfach noch Resturlaub Ende Oktober oder im November los zu werden klingt Ägypten eigentlich ganz gut