Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Morn To Be Alive

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Re: Mit alt. GK vs. störrische Schweinehunde und dämliche Dämone

Hey :)
hab im Lauf der Zeit ganz viele verschiedene Sachen gemacht (machen müssen).
Zwang geht gar nicht, würd ich auch nie raten, im Gegenteil. Geht meistens nach hinten los und schafft Probleme, die vorher vielleicht nicht da waren.
Fresubin und Fortimel (gibt es mittlerweile aber auch als Pulver) sind z.B. mit ein Grund warum ich mich mit Shakes aller Art total schwer tu. Wenn man damit kein Problem hat, das ist heute gar nicht mehr so eklig wie noch in den 90ern. Zwischendurch mal zum "Zufüttern" ist das eigentlich nicht so schlecht.
► Text anzeigen
Hab ne zeitlang drauf geachtet von allem immer die gehaltvollere Variante zu nehmen: Griechischer Joghurt, Sahne an Saucen, keinen Magerquark, mehr Nüsse, Croutinos mit Kernen und Käse in Salat etc. Und viel Energy Cake 500 (kam mir komischerweise nie aus den Ohren :-) ).
Weil bei mir aber auch Gastritis mit dranhängt, konnte ich durch Pantoprazol-Dauereinnahme einiges rausholen (wollte ich eigentlich nie, aber naja). Den Hauptausschlag gibt aber Escitalopram, damit geht's nach nem Dreiviertel Jahr meistens von selbst. Dooferweise mag und vertrag ich viele Sachen, von denen andere zunehmen nicht und esse gerne sowas wie Salat, Huhn und Lachsschinken etc. :clown:
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Puhhhh…. Hab gestern, vorgestern erstmal deine Baustellen gelesen.
Heute das. Fresubin ist echt eklig - zumindest das, was ich kenne. (Nicht persönlich, sondern nur von einem Familienangehörigen, der eine Sonde hatten, weil selbständiges Essen alters- und krankheitsbedingt nicht mehr möglich war)

Drücke dir und auch @beingboredsucks die Daumen, dass ihr das in Griff und auch dauerhaft in den Griff bekommt.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 16:08 Drücke dir und auch @beingboredsucks die Daumen, dass ihr das in Griff und auch dauerhaft in den Griff bekommt.
Danke! :)

Und auch dir, @Morn für deine ausführliche Antwort!
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Auch wenn ich glücklicherweise keine derartigen Baustellen habe, so glaube ich, dass es ein wichtiger Schritt ist, offen mit seinen Problemen umzugehen, Ob jetzt hier im Forum oder mit seinen Freunden ist fast egal, in erster Linie natürlich mit sich selbst.
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 14:57 Hab ne zeitlang drauf geachtet von allem immer die gehaltvollere Variante zu nehmen: Griechischer Joghurt, Sahne an Saucen, keinen Magerquark, mehr Nüsse, Croutinos mit Kernen und Käse in Salat etc. Und viel Energy Cake 500 (kam mir komischerweise nie aus den Ohren :-) ).
Weil bei mir aber auch Gastritis mit dranhängt, konnte ich durch Pantoprazol-Dauereinnahme einiges rausholen (wollte ich eigentlich nie, aber naja). Den Hauptausschlag gibt aber Escitalopram, damit geht's nach nem Dreiviertel Jahr meistens von selbst. Dooferweise mag und vertrag ich viele Sachen, von denen andere zunehmen nicht und esse gerne sowas wie Salat, Huhn und Lachsschinken etc. :clown:
uff, Gastritis und Untergewicht ist eine dumme Kombination. Das was dich schwerer macht, befeuert die Gastritis und was die Gastritis bremst, hat zu wenig kcal-Dichte.
Das ist eine blöde Zwickmühle.

Ich merke bei mir, dass Stress oder psychische Anspannung jegliches Hungergefühl killt und dann verlier ich auch rasant Gewicht.
Steuere dann mit hochkalorischem Junk Food dagegen (Eis, Chips, Nachos), nicht nahrhaft aber wirksam. :facepaln:

Diäten halte ich tatsächlich für viel einfacher als Gewicht aufbauen, wenn man kein Verlangen nach Essen hat.

Also fühlt euch gedrückt @Morn und @ beingboredsucks
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 18:27 Auch wenn ich glücklicherweise keine derartigen Baustellen habe, so glaube ich, dass es ein wichtiger Schritt ist, offen mit seinen Problemen umzugehen, Ob jetzt hier im Forum oder mit seinen Freunden ist fast egal, in erster Linie natürlich mit sich selbst.
Genau so sieht es aus! :thumbsup: Ich habe das tatsächlich erst in den letzten 1 - 2 Jahren gelernt.
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Was auch höchst unfair ist:
Bei korpulenten Menschen ist es verpönt negative Kommentare abzugeben (selbst wenn die harmlos formuliert sind und / oder schlicht der Wahrheit entsprechen).
Ist man sehr schlank / dünn / zu dünn, darf jeder ungefragt die unverschämtesten Dinge sagen und man selber soll "doch nicht so empfindlich sein".

von "Iss doch mal was richtiges" bis hin zu "das ist aber nicht gesund" und "so dürr, da werden sie aber schnell Falten haben" oder auch immer gerne "das ist aber nicht sehr fraulich!" *uglysmilie*
Und wehe man wehrt sich... (weil als Dünner wird man gerne von den äh Runden? angegangen)...
Morn
Top Lounger

Guten Morgen,

lieben Dank für die netten Antworten :)

@C43 *liebhabensmilie* Ja stimmt, die Sondennahrung ist nochmal ne krassere Nummer, ein paar Sachen davon zum Ergänzen gehen besser, aber freiwillig, bähh. :-)

@beingboredsucks Ich bin ja froh nicht alleine zu sein :sunglasses: *uglysmilie*

@Alt, aber weise? Seh ich auch so, nimmt auch immer den Druck raus, man muss ja nicht mit den Gründen hausieren, aber IRL merken die Leute u.U. schon mal schnell dass ich seltsam bin, wenn man sich besser kennt. Spätestens im T-Shirt :-)

@Bina #03# Ganz genau sooo! Das hast du doch aus meinem Hirn abgetippt :D
Hatte '22 mal eine Foto Serie angefangen, mein "Bullshitbingo" :-) Im Moment ist das mit dem Gewicht ja ganz gut, bin bemüht. ^^
16934726161781.jpg
16934724833960.jpg
So und nu geh ich Schweinehunde verhauen :kruemel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

--> Log <--
--> Instagram <--
Morn
Top Lounger

Heute im Mittleren Westen von Wattenscheid

Liegeergometer 5 min
Glute Drive 2 x 8 70, 2 x 6 80 kg
RDL LH 1 x 10 20, 1 x 8 30, 1 x 8 40, 2 x 5 50 kg
Einarmig KH Rudern 1 x 10, 1 x 8 12,5 kg
(seltsam/blöd anstrengend, Pause zu kurz? :haufen: )
Schrägbankdrücken KH 3 x 10 8 kg
Reverse Flys (Kombi) 2 x 10 7,5, 1 x 4 10 kg
Beinstrecker 1 x 10 40, 1 x 8 45 kg
Rudern eng 2 x 10 27,5, 1 x 10 30 kg
Wadenheben Gerät 3 x 15, 2 x 10 10 kg
(habs geschafft danach souverän und mit Pokerface den Raum zu verlassen :D )

Heute mein länger geplantes Experiment in die Tat umgesetzt und getestet, ob die Verbindung zwischen Handy und Headset vom Schrank aus reicht. In WAT funzt es. Logge immer in Pausen, weil ich dösig bin. Letztes Mal schon Oldschool mit Block und Bleistift, weils Handy mich schon länger nervte. Aber für Musik und Notierung war es halt dabei. Mal sehen ob ich es beibehalte (so kann ich auch keine Hanteln draufschmeißen *uglysmilie* ).
War auch klar dass ich es zig mal gesucht hab :kruemel:

Mucke: Gwar - Sick Of You (Liebs immer noch :sunglasses: )

--> Log <--
--> Instagram <--
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 18:29
War auch klar dass ich es zig mal gesucht hab :kruemel:
Ich gehe gerne podcasthörend vor die Tür und frage mich dann nach ein paar Minuten, ob ich auch an mein Handy gedacht habe *drehsmilie*
Morn
Top Lounger

Schwester im Geiste :kruemel:
Mit sowas könnt ich ja Bücher füllen :D

Mich wurmt gerde dass es morgen schütten soll. Die Wahl ist zwischen Laufband (Gehband, ich laufe nicht) und schöner Kurzer 3,5 km Runde um die Ecke. Eigentlich latsch ich auch gerne im Regen, aber ohne wär mir gerade lieber. Mal sehen.

--> Log <--
--> Instagram <--
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 20:29 Schwester im Geiste :kruemel:
Mit sowas könnt ich ja Bücher füllen :D
*liebhabensmilie*

Mein Favorit: bin bei der Arbeit, relativ wichtige Dokumente vom BAMF müssen kopiert werden. Was ist mein erster Impuls? Lieber mal eine Sicherheitskopie machen, nicht, dass die Dokumente beim Kopieren beschädigt werden *uglysmilie*

Wie sieht es wettertechnisch aus? Hier scheint bislang die Sonne :)
Morn
Top Lounger

:-)
Wetter wäre sogar okay gewesen zwischendurch, Arbeit hat entschieden, hab ein bisschen was getan. Laufband auch nicht, lalala. Heißt am WE latschen gehen. Etwas ärgert es mich weil am Laufbandtag noch Bizeps und Trizeps dran gewesen wären. Dann Sonntag zuhause.

Heute mal Waage: 56,5 kg. :rock:

--> Log <--
--> Instagram <--
Morn
Top Lounger

Unspektakulär aber sehr angenehm heute:

Tatort: GE-Hessler

Stairmaster 5 Min.
(der hat mich irgendwie angefixt :psst:)
Squats LH 1 x 10 20, 1 x 5 30, 1 x 5 35, 1 x 4 37,5 kg
Glute Drive 2 x 8 80, 1 x 5 90
Einarmig KH Rudern 3 x 8 12,5 kg
Schulterdrücken KH 2 x 10, 1 x 8 8 kg
Reverse Flys (Kombi) 2 x 10 7,5, 1 x 6 10 kg
Beinbeuger sitzend 3 x 10 30 kg
Latzug 3 x 8 40 kg
Hyperextensions 3 x 10 oben in Totenstarre ~20 sec. halten
(tut guuuuut)

Danach einkaufen gewesen und den ganzen Tag faulstens rumgegammelt :sunglasses:

Untermalt von Deep Purple - Child In Time

--> Log <--
--> Instagram <--
Morn
Top Lounger

Heute, Wattenscheid

Liegeergometer 4 min
RDL LH 1 x 8 30, 2 x 6 40, 1 x 5 50, 1 x 4 50
Glute Drive 2 x 5 80, 1 x 5 90
Butterfly Reverse (Kombi) 2 x 10 7,5, 1 x 6 10 kg
Butterfly (Kombi) 2 x 10 10, 1 x 6 12,5 kg
Beinstrecker 2 x 10 40, 1 x 8 45 kg
Rudern eng 1 x 10 27,5, 2 x 8 30 kg
Adduktion 2 x 10 30, 2 x 8 30 kg
Wadenheben Gerät 2 x 10, 1 x 8 20 kg

Morgens müde und faul, bin aber ganz okay reingekommen, zwischendurch dacht ich "reicht" (warm war es) aber ging doch gut bis Ende.
Etwas zickiger Verdauungstrakt, heute alle Supps weggelassen, doppelt Pantoprazol, seit Samstag schon wieder kein Eisen wegen Magen und Anhang.
Samstag nach langem mal wieder iglo Schlemmerfilet Bordelaise probiert, zum letzten Mal.^^ Eine Zeitlang hab ich das von Frosta ganz gut vertragen, irgendwann nicht mehr. Gleiches mit Avocado, Nüssen (ein paar gehen) etc., Fett und ich werden irgendwie leider keine besten Freunde mehr. :-)
Wollte eigentlich diese Woche unbedingt Makrele holen, bleibe beim Huhn. Ab morgen wieder weiter mit dem ganzen Zeuch, nicht zurückgucken. :sunglasses:

Getippt bei Haggard - In a Pale Moon's Shadow

--> Log <--
--> Instagram <--
Antworten