Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
TeamGönnDir
Lounger
Körpergewicht: 83
Squat: 160
Bench: 135
Deadlift: 220

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Jemand eine Ahnung was man mit BWL-Bachelor + nebenberuflich MSc Immobilienbewertung & Managment zum Einstieg verlangen kann? GF hat Bewerbungsgespräch bei ner Bank in der Abteilung für Immobilienbewertung.
Vielleicht hat hier jemand einen Einblick in die Branche
Kämpfernatur
Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 18:01 Habt ihr ne BU hauptsächlich abgeschlossen, weil ihr Frau und Kinder habt oder tatsächlich nur für euch selbst primär?
Da ich die BU abgeschlossen habe, bevor ich meine bessere Hälfte kennengelernt habe, kann die Antwort nur "für mich selbst" sein.

Wenn es mir so dreckig geht, das ich keinen Bürojob mehr ausüben kann, möchte ich mir das was vom Leben geblieben ist so angenehm wie möglich gestalten können. Und dafür brauchst Du Geld. Im Zweifel sogar mehr, als wenn Du arbeiten gehst.

Wer schon mal eine Weile auf Krücken unterwegs war, sollte das Gefühl kennen. Wie demütig man selbst bei kleinen Handgriffen wird. Wie ewig alles dauert, wie anstrengend es ist, wie sehr die Lebensqualität leidet.

Und wenn Du in so einer Situation einfach den Nachbarskindern Geld in die Hand drücken kannst, damit sie den Rasen mähen oder einkaufen gehen. Wenn Du es selbst nicht mehr kannst... oder nur unter Schmerzen... oder Du danach den Rest des Tages fertig bist... unbezahlbar.
giro55
Neuer Lounger

TeamGönnDir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 18:22 Jemand eine Ahnung was man mit BWL-Bachelor + nebenberuflich MSc Immobilienbewertung & Managment zum Einstieg verlangen kann? GF hat Bewerbungsgespräch bei ner Bank in der Abteilung für Immobilienbewertung.
Vielleicht hat hier jemand einen Einblick in die Branche
Ich arbeite in der Branche. Gehalt dürfte am Ende um 50k p.a. liegen, Forderung dann eben entsprechend etwas höher ansetzen.
Matt-Eagle
Top Lounger

Wie würdet ihr reagieren wenn euer Vorgesetzter ein persönliches Problem mit euch hat?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2023, 06:37 Wie würdet ihr reagieren wenn euer Vorgesetzter ein persönliches Problem mit euch hat?
Dafür müsstest du etwas ausholen und die Situation erklären.
Stewardess
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2023, 07:20
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2023, 06:37 Wie würdet ihr reagieren wenn euer Vorgesetzter ein persönliches Problem mit euch hat?
Dafür müsstest du etwas ausholen und direkt eins auf die Nuss geben.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Matt-Eagle
Top Lounger

Ich habe vor geraumer Zeit von meinem Vorgesetzten ein Job Angebot bekommen, habe das aber aus ganz normalen Gründen abgesagt. Dann hat er das Angebot nochmal verbessert aber ich wollte es wegen meiner Frau einfach nicht machen.
Man hat dann direkt gemerkt wie sich seine Laune verändert hat soweit okay.

Unser Firmenchef (andere Persona als mein Vorgesetzter) hat immer ein offenes Ohr und man kann ihn schreiben wenn es Probleme gibt, das habe ich dann mal gemacht weil mir verschiedene Dinge aufgefallen sind wie Qualität der Produkte, Fluktuation der Mitarbeiter, Gehalt etc. Diese Dinge habe ich Mal bei ihm Platziert. Das hat er anscheinend ernst genommen und hat meinen Vorgesetzten damit beauftragt das mit mir zu besprechen. Da hat mein Vorgesetzter eher den schwarzen Peter auf andere geschoben usw.

Mittlerweile geht es um einen Zielvereinbarung am Jahresende die mir zusteht aber die Firma hat es einfach verdattelt Rückestellungen zu bilden. Dafür kämpfe ich jetzt weil Sie mir auch zusteht.
Ich kämpfe auch für meine Mitarbeiter unter mir für faire Löhne, alles mit sachlichen Argumenten.

Gestern hat er dann mich und das Ganze Team meiner Meinung nach mit vielen Aussagen ins lächerliche gezogen und viele respektlose Dinge gesagt. Das bestätigt meine Vermutung das er ein Problem mit mir hat, was mir btw auch der ein oder andere Kollege über mir angedeutet hat.

Ich habe demnächst wieder einen Termin mit Ihm und möchte es eigentlich auch gerne ganz deutlich ansprechen ob er ein Problem mit mir hat
Stewardess
Top Lounger

Geh zum GF und versuch deinen direkten Chef abzusägen, ansonsten hau ab.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Matt-Eagle
Top Lounger

Ich bin fast 15 Jahre in der Firma
Certa
Lounge Ultra

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2023, 08:13 Ich bin fast 15 Jahre in der Firma
Für viele hier ein Relikt aus einer längst vergangenen Zeit.

Musst du vermutlich aussitzen, wenn du nicht wechseln willst du die Person Rückhalt von oben hat.
ave49
DIE Gans
Ich bin: ne dicke Gans

Mal dumme Frage, hast du die beim GG platzierten Themen vorher auch bei deinem Vorgesetzten platziert gehabt, oder bist du ihn direkt umgangen?
Matt-Eagle
Top Lounger

Die Themen waren bekannt
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Also hast du ihm eher umgangen oder? In der Annahme, dass er sich den Problemen ja bewusst ist.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Matt-Eagle
Top Lounger

Nein ich habe ihn nicht umgangen, ich habe vorher die Probleme schon angesprochen
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2023, 10:02 Nein ich habe ihn nicht umgangen, ich habe vorher die Probleme schon angesprochen
Wie wirst du jetzt damit umgehen?
Antworten