Natürlich zählt bei mir jedes Lebensmittel und somit alles an EW.
Außer das von Nudeln eher nicht so.
Komme auf 180-200g EW am Tag
und warum nudeln nicht? und wenn diese aus kichererbsen oder linsenmehl gemacht wurden?
Dann schon. Aber Weizen nicht so gut diese.
Esse aber auch nicht noch andere Quellen wenn ich Nudeln esse, am Endee des Tages juckt es mich nicht weil ich von 1,5G EW pro kg ausgehe um Safe zu sein.
Natürlich zählt bei mir jedes Lebensmittel und somit alles an EW.
Außer das von Nudeln eher nicht so.
Komme auf 180-200g EW am Tag
Du siehst es selbst auch so, wieso unterstellst du andere dann das Trollen?
*lul*
Schon 1 Lellek Move.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Aus welchen Lebensmittel/Öl nimmt ihr Omega3-Fettsäuren zu euch?
Fischölkapseln alleine bringen nichts, da man eine hohe Menge zu sich nehmen muss. Fettigen Lachs kann ich nicht jeden Tag essen und beim Leinöl wird nur ein kleiner Teil des Omega-3 Fett aufgenommen.
Natürlich zählt alles mit rein. Wenn ihr euch unsicher seid, dann errechnet doch einfach mal die Aminosäuren über den Tag. Ihr werdet feststellen, dass ihr wahrscheinlich alles relativ ausgewogen zu euch nehmt.
Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 12:55
Kohlenhydrate sorgen bekanntlich für eine Insulinausschüttung welche ja anabol wirkt.
Gibt es eine Untergrenze wie viel Carbs man mindestens essen sollte damit die Insulinausschüttung sinn macht?
Ic hglaube es war Krieger, der meinte Insulin wirkt eher antikatabol als anabol.
Schau dir die Seite helloinside auf Insta an, da siehst du wie individuell die Insulinausschüttung ist
Homegym40 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 14:17
Reicht nicht nach neuesten Erkenntnissen auch ein Whey Shake für einen Insulinanstieg?
Bei mir zumindest war das mit einem Sensor nicht signifikant
barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 16:25
Aus welchen Lebensmittel/Öl nimmt ihr Omega3-Fettsäuren zu euch? Fischölkapseln alleine bringen nichts, da man eine hohe Menge zu sich nehmen muss. Fettigen Lachs kann ich nicht jeden Tag essen und beim Leinöl wird nur ein kleiner Teil des Omega-3 Fett aufgenommen.
Kippe mir täglich 10g Leinsamen und 10g Chia Samen in mein Porridge Fällt kaum auf, beeinflussen kaum die Konsistenz und Geschmack und du riechst nicht wie ein Fischkutter nachm Aufstoßen.
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2023, 07:38
Kippe mir täglich 10g Leinsamen und 10g Chia Samen in mein Porridge Fällt kaum auf, beeinflussen kaum die Konsistenz und Geschmack und du riechst nicht wie ein Fischkutter nachm Aufstoßen.
Und du hast relativ wenig Omega 3
@barbell0123
Dann schau mal wieviel fettigen Fisch du am Tag nehmen musst um auf z.b. 3g EPA und DHA zu kommen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2023, 07:38
Pflanzliches ALA kann man aber nicht mit Omega 3 aus Fisch gleichsetzen. Da sind die meisten Verpackungen von Chiasamen und Co leider irreführend. Die Umwandlung ist sehr schlecht.