Pre/Post-Workout Meal - Timing
- chickenbreast
- Top Lounger
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 68
- KFA: 13
- Sportart: BB
- Squat: 78
- Bench: 90
- Lieblingsübung: Progression
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Pre/Post-Workout Meal - Timing
Würde entweder abkotzen, aufgebläht sein oder einpennen nach dem Zuckerhoch glaube ich.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 22:16Wtfchickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 22:02 Bist du im Aufbau?
Wenn ja, dann würde ich auf jeden Fall versuchen so viele Kohlenhydrate wie möglich zu tanken, bevor es losgeht
Idealerweise soviel, wie ihn der kurzen Zeit verdaubar sind, damit ich geladen ins Training gehe
Habe zeitlang genau denselben Ablauf gehabt und nur eine Stunde Zeit zwischen Pre & Training
Lösung am Ende war
Direkt nach dem Aufstehen einen Shake reintrinken, bestehend aus
80-100 Cluster/Maltodextrin
40 Whey
Die Stunde hat gereicht, um alles ins System zu bekommen und mich halbwegs aufzuladen
Sehr leicht bekömmlich & ich würde es jederzeit wieder so machen, wenn ich in dieser Situation wäre
Optimalerweise dann intra noch mal 30-50g Cluster/Malto, damit du deine Leistung aufrecht erhalten kannst
Die restlichen 3-4 Mahlzeiten kannst du ja danach essen
Das sind vllt 25g Carbs und 8-9g Protein...30g Reisbrei + ca. 10.g Proteinpulver (für den Geschmack)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounge-Legende
Einfach am Vorabend vernünftig essen oder was machst du Nachts Chicken?
- chickenbreast
- Top Lounger
Abends Speicher auf 100% füllenH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 12:10 Einfach am Vorabend vernünftig essen oder was machst du Nachts Chicken?
Morgens, wenn sie bei 80-90% sind, wieder nachfüllen
Gehe Gottseidank mittlerweile später, muss deswegen nicht mehr so agieren am Morgen
Wenn ich müsste, würd ich aber
- Matze
- Top Lounger
Morgens direkt 40gr Whey + Obst. Nach dem Training einfach eine Mahlzeit mit allen Makros, aber nicht ewig viel Fett.
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
150g Malto reinkippen, Junge...
Dann lieber bisschen Ricepudding und ne Banane
Dann lieber bisschen Ricepudding und ne Banane
-
- Lounge-Legende
Welche Mengen meinst du denn können deine riesen Muskelberge speichern und was meinst du wieviel ein Pumpertraining an Glykogen verbraucht?chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 10:16Abends Speicher auf 100% füllenH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 12:10 Einfach am Vorabend vernünftig essen oder was machst du Nachts Chicken?
Morgens, wenn sie bei 80-90% sind, wieder nachfüllen
Gehe Gottseidank mittlerweile später, muss deswegen nicht mehr so agieren am Morgen
Wenn ich müsste, würd ich aber
Nicht dass ich gerade dir die KCAL ausreden will, aber man braucht nicht Malto wie ein Ultraläufer
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Auf Malto hab ich sowieso keine Lust. Aber der Einfluss von Obst auf den Blutzuckerspiegel finde ich interessant. Werde mal mit Obst und Whey morgen probieren.
Wollte das eigentlich schon am Freitag teste, aber die Macht der Gewohnheit hat mich besiegt
Wollte das eigentlich schon am Freitag teste, aber die Macht der Gewohnheit hat mich besiegt
Krafttraining und Laufen --> LOG
- chickenbreast
- Top Lounger
Keine Berge an Nahrung natürlich , 80-90g Carbs waren da schon okH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 12:15
Welche Mengen meinst du denn können deine riesen Muskelberge speichern und was meinst du wieviel ein Pumpertraining an Glykogen verbraucht?
Nicht dass ich gerade dir die KCAL ausreden will, aber man braucht nicht Malto wie ein Ultraläufer
Bin generell auch ein größerer Fan von fester Nahrung, also lieber Porridge, Reisbrei etc.
Nur war in diesem Fall die Verdauungszeit für was „richtiges“ zu kurz.
Da die Stunde meiner Erfahrung für die 100-120g Brei im Aufbau nicht für die Verdauung ausgereicht hat, war ich deswegen derzeit auf Cluster umgestiegen.
Das war die Carb-Quelle, die innerhalb dieser kurzen Spanne wirklich komplett weg war.
-
- Lounge-Legende
Wenn du nicht keto unterwegs bist kannst auch nüchtern trainieren. Sollte man vielleicht auch mal
- chickenbreast
- Top Lounger
Mehrmals getestet & nicht weit gekommen damitH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 20:16 Wenn du nicht keto unterwegs bist kannst auch nüchtern trainieren. Sollte man vielleicht auch mal
Progression war bei mir jedenfalls nur mit einem guten Carb-Meal davor möglich.
Zum Trainieren des Fettstoffwechsels mach ich lieber nüchternes Cardio
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Heute gabs zum Frühstück einen Apfel +Honig mit Salz und dazu einen Proteinshake (mit 40g Eiweiß). Training war echt gut und ich hatte keinen Hunger. Nach dem Training dann kam leichter Hunger und eigentlich wäre ein Banane geplant, aber ich hatte keine daheim.
Frühstück gabs dann um 8:20 in der Firma. Gefällt mit so sehr gut.
Wäre eine Banane nach dem Training noch von Vorteil bzgl. Insulinausschüttung?
Frühstück gabs dann um 8:20 in der Firma. Gefällt mit so sehr gut.
Wäre eine Banane nach dem Training noch von Vorteil bzgl. Insulinausschüttung?
Krafttraining und Laufen --> LOG
-
- Lounge-Legende
Das hab ich dir schon auf Andro geschrieben: weil du generell zu wenig Input hastchickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 20:51Mehrmals getestet & nicht weit gekommen damitH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2023, 20:16 Wenn du nicht keto unterwegs bist kannst auch nüchtern trainieren. Sollte man vielleicht auch mal
Progression war bei mir jedenfalls nur mit einem guten Carb-Meal davor möglich.
Zum Trainieren des Fettstoffwechsels mach ich lieber nüchternes Cardio
-
- Lounger
- Körpergewicht: 75
- Sportart: KravMaga, Kraftsport
- Lieblingsübung: chin ups
- Ich bin: Perfektionist
Ca. 45min vorher 500ml Reismilch, 50g Whey und einen halben TL Salz. Geschmacklich sensationell und belastet nicht.
Obst wäre natürlich die bessere Wahl, endet wg. Fruktoseintoleranz + Reizdarm allerdings auf der Toilette, wenn morgens verzehrt wird.
Obst wäre natürlich die bessere Wahl, endet wg. Fruktoseintoleranz + Reizdarm allerdings auf der Toilette, wenn morgens verzehrt wird.