Was würdet Ihr empfehlen:
Nach einer überkopf Streck-Übung für den Trizeps (Katana-Extensions o.ä.) als 2. Trizepsübung normales Trizepsdrücken oder enges Bankdrücken? Vornehmliches Ziel ist ein ausreichender Stimulus aller Trizepsköpfe.
Kurze Frage, schnelle Antwort
- Primate
- Lounger
- Klofliege
- Die Krabbe
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Wenn du Bock auf pumpen hast geht hintere immer!Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 12:16 Dumme Frage:
Dachte letzten Sonntag das ich Schultern habe und hab 4 Sätze Schulterdrücken gemacht.
Dann ist mir eingefallen muss ja Rücken machen. Hab dann auch Rücken gemacht
Heute wäre eigentlich Schultern dran.
Soll ich Skippen oder weniger machen bzw. nur hintere Schulter?
Würde auch normale Schulter mitmachen, außer merkst noch gut dann lass Mal Ruhe sein.
Würds eng BD vor Katana machen außer du brauchst die Vorbelastung fürs Feeling im Trizeps. Wenn du aber Brust rausnehmen willst eher Trizepsdrücken, Reihenfolge wie oben.TA_Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 14:24 Was würdet Ihr empfehlen:
Nach einer überkopf Streck-Übung für den Trizeps (Katana-Extensions o.ä.) als 2. Trizepsübung normales Trizepsdrücken oder enges Bankdrücken? Vornehmliches Ziel ist ein ausreichender Stimulus aller Trizepsköpfe.
-
- Lounge-Legende
Besteht das Brusttraining aus Flys von oben und unten oder aus schwerem Bankdrücken und schwerem Schrägbankdrücken?TA_Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 14:24 Was würdet Ihr empfehlen:
- Jan
- Edler Spender
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 120
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 0
- Bench: 0
- Deadlift: 0
- Ich bin: kontrovers
- Primate
- Lounger
Aufgrund der Spätfolgen einer Schulterluxation kann ich keine Flys mehr ausführen, daher Flach- und Schrägbank. Erfahrungsgemäß steht enges Bankdrücken im oben geschilderten Szenario dem Progress nicht im Weg. Arbeite aber auch mit nur 1-2 Arbeitssätzen pro Übung.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 21:07Besteht das Brusttraining aus Flys von oben und unten oder aus schwerem Bankdrücken und schwerem Schrägbankdrücken?TA_Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 14:24 Was würdet Ihr empfehlen:
Aber so wie Du es schreibst, plädierst Du wohl auch eher für Trizepsdrücken. Vom Spaßfaktor her würde ich enges Bankdrücken bevorzugen und es soll den seitlichen und medialen Kopf gleichmäßiger entwickeln als Trizepsdrücken
-
- Lounge-Legende
Wenn du drei schwere Drückübungen abkannst. Wäre auch nicht für trizepsdrücken, sondern -strecken (Überkopf)
-
- Lounger
- Körpergewicht: 72
- Sportart: Tria/BB
- Ich bin: Kurz vor Resterampe
Kopfschmerzen nach Rückentraining bzw wenn Nacken/Traps dabei waren, zb vorgebeutes Seitheben.
Knubbel Muskelansatz am Schädel.
Was tun?
Was tun?
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: Push/Pull/Skip
Sind diese Sissy Squat Machinen Kniefreundlicher als wenn man sie frei macht? Die bekommt man ja mal ganz günstig gebraucht. Nur frei ist mir die Übung nichts für meine Knie.
- Klofliege
- Die Krabbe
knubbel am achädel? Neu / alt? Ferndiagnose würd ich hier nicht machen, lieber Arzt oder evtl Mal zumindest zum Physio wenn du der Meinung bist es ist ein muskuläres Problem.Issso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 20:56 Kopfschmerzen nach Rückentraining bzw wenn Nacken/Traps dabei waren, zb vorgebeutes Seitheben.
Was tun?
Normal ist es nicht, auch wenn Nackenproblematik natürlich Kopfschmerzen auslösen könnte... Kann aber viel sein.
-
- Top Lounger
Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 21:15 Sind diese Sissy Squat Machinen Kniefreundlicher als wenn man sie frei macht? Die bekommt man ja mal ganz günstig gebraucht. Nur frei ist mir die Übung nichts für meine Knie.
Dann ist die Maschine erst recht nichts für dich. Durch den eingeschränkten Bewegungsradius ging es - zumindest bei mir - deutlich stärker auf die Knie.
- nieto6
- Hombros de hierro
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 189
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Blonde Fragility
Sorry, wenn die Frage dumm ist: wendet man Periodisierungsplanung NUR auf schwere Grundübungen an, oder macht das grundsätzlich bei jeder Art von Übung Sinn?
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Welche Art von Periodisierung meinst du: Wiederholungen, Satzzahl, Pausenlänge, Übungen, RIR?nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 15:47 Sorry, wenn die Frage dumm ist: wendet man Periodisierungsplanung NUR auf schwere Grundübungen an, oder macht das grundsätzlich bei jeder Art von Übung Sinn?
¯\_(ツ)_/¯
- nieto6
- Hombros de hierro
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 189
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Blonde Fragility
Möchte hier nicht ausufern, aber grds. schwebt mir DUP vor. Im Wesentlichen variieren die Wdh, Satzzahlen und Gewichte. Das macht für BD & von mir aus RDLs in meinem TP noch Sinn, aber lässt sich das Konzept auch auf Übungen wie Seitenheben oder Beinpresse übertragen? (3x2 kann doch hier nicht zielführend sein)Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 16:29Welche Art von Periodisierung meinst du: Wiederholungen, Satzzahl, Pausenlänge, Übungen, RIR?nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 15:47 Sorry, wenn die Frage dumm ist: wendet man Periodisierungsplanung NUR auf schwere Grundübungen an, oder macht das grundsätzlich bei jeder Art von Übung Sinn?
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Richtignieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 16:33 (3x2 kann doch hier nicht zielführend sein)
-
- Lounger
- Körpergewicht: 72
- Sportart: Tria/BB
- Ich bin: Kurz vor Resterampe
Jo, muskulär verhärtet.Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 21:26knubbel am achädel? Neu / alt? Ferndiagnose würd ich hier nicht machen, lieber Arzt oder evtl Mal zumindest zum Physio wenn du der Meinung bist es ist ein muskuläres Problem.Issso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 20:56 Kopfschmerzen nach Rückentraining bzw wenn Nacken/Traps dabei waren, zb vorgebeutes Seitheben.
Was tun?
Normal ist es nicht, auch wenn Nackenproblematik natürlich Kopfschmerzen auslösen könnte... Kann aber viel sein.
Macht ihr bei Bankdrücken ein Doppelkinn?
Ich vermute mittlerweile, dass ich mit dem Hinterkopf gegen die Bank gedrückt habe.