Von FromSoftware habe ich zwar niemals Dark Souls gespielt, dafür aber Sekiro.
Ich habe es relativ weit gespielt, aber gelitten wie ein Hund... Ich habe bei einigen Bossen wie z.B. dieser Hexe oder dem Anfangsendgegner oben auf dem Dach bestimmt 100 Versuche gebraucht.
Das Gefühl es dann geschafft zu haben, weil man als Spieler besser geworden ist und nicht weil man sich hochgelevelt hat, ist schon genial.
Dennoch war es nervig, dass man dann nur kurz die Welt erkundet hat, bevor man dem nächsten Totalleiden ausgesetzt war.
Ich finde das Spiel gut, aber habe es bis auf weiteres pausiert. Habe dann doch lieber Titel wie God of War, Devil May Cry 5 oder The Last of Us 2 gespielt, wo ich auch wusste, dass ich das Spiel nebenbei durchzocken kann, ohne das Ganze hauptberuflich zu machen.
Umso mehr Respekt habe ich dann vor Leuten, die in diesen Spielen richtig rocken und einfach durchmarschieren. Aber offenbar bin ich dafür genetisch einfach nicht gebaut... als ich dann
DIESEN Speedrun von einer Frau gesehen habe, war ich dann erstmal komplett demoralisiert.
Habe dann auch Ghost of Tsushima als Alternative gespielt, was verglichen mit Sekiro ein gemütlicher Entspannungsspaziergang ist.