Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
PullUpFreak
Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 170
Bench: 120
Deadlift: 210
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: motiviert

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 21:04 6:00 Aufstehen
6:15 60g Lion Cereals mit 100ml Milch
6:45 Booster
7:00 2 Std Training

Mach ich so seit fast 2 Jahren täglich. Beim Legday machts mir manchmal Probleme da ich Hunger bekomme - aber dann gibts schnell nen Dextro Energy :D

Bin so deutlich stärker und hab mehr Energie als wenn ich am Abend trainieren gehe mit ordentlich Mahlzeiten intus

PullUpFreak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 13:41 Wie viel Stunden intensives Training pro Woche Training haben sich bei euch als optimal herausgestellt?
Wenn ich immer bei den Youtubern höre 6x/Woche 2 Std. als Natty komme ich mir immer blöd vor. Jemand der nicht unterstützt soll mehr trainieren als so manch unterstützer Profi #05#
Ich lag immer so bei 4x90 Minuten also ca. 6 Std., was Leistungssteigerung und Regeneration gut miteinander vereinbart. Aber das ist ja auch alles individuell..
Also egal ob Natty oder nicht Natty bei mir gehen die Sessions immer 75 bis 120 Minuten. Brauch halt einfach alleine für 5 Sätze Beugen mit ordentlich Mobility und Warmupset gut 45 Minuten. Früher mit einem Restday pro Woche. Aktuell hab ich das letzte mal im Januar nen Restday gehabt. Pass aber auch meine Intensivität dementsprechend an - also gibt mal leichtere und schwerere Einheiten. Klappt alles gut und werde kontinuierlich stärker.

Problem ist halt ich hab schon so ein Knack im Kopf dass ich einfach nicht Resten kann. Ein Tag ohne Kraftsport ist für mich die absolute Hölle. Brauch das einfach täglich. Dementsprechend sind meine Restdays einfach leichte Trainingseinheiten.
naja mehr als 5 Einheiten pro Woche machen halt bei den meisten kaum Sinn, gabs ja auch schon Diskussionen zu. Natty sowieso. Sind auch schon welche deutscher Meister mit 3x Training pro Woche geworden, aber jeder zweite Hobby Pumper muss natürlich übertreiben mit mehr als 5 Tage. Naja wer da Bock drauf hat, okay, aber mehr Fortschritt sollte er nicht erwarten.
xomash
Lounger

Deswegen mein vermerk auf "Intensivität anpassen". Natürlich kannst du jeden Tag trainieren und Fortschritte machen. Wenn du aber jedes Training so gestaltest dass du dich damit immer abschießen musst, dann geht das natürlich nicht. Ob 2x oder 7x die Woche Training alles eine Frage der Intensivität und des Volumens.

Man muss halt einfach herausfinden was für einen persönlich am besten Funktioniert. Bei mir funktionierts.

Anfänger sollten natürlich nicht jeden Tag trainieren. Aber als Fortgeschrittener ist das halt schon möglich.
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Ich frage mich halt immer, was die Leute da im Gym machen, wenn sie schreiben sie trainieren 2 stunden. Trainieren die wirklich 2 Stunden Krafttraining oder beinhalten die zwei Stunden das Umziehen, Cardio, Mobility, Krafttraining, Duschen und wieder anziehen?

Wenn es 2h reines Gewichtetraining ist, dann frage ich mich wirklich, was die da zusammentrainieren.
xomash
Lounger

Bei mir beinhaltet ein 2 Stündiges Beintraining auch die Mobilityroutine und die Warmupsets, welches ungefähr 20 bis 30 Minuten in Anspruch nimmt.
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Siehst du und bei mir ist es Netto Trainingszeit wenn ich schreibe ich trainiere 45 Minuten pro training. (Gewichtetraining)

Ich mach aber auch noch 30 Min Cardio und Mobility wird auch nicht mitgerechnet.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Also 1h-1,5h brauche ich schon, je nachdem ob Push, Pull oder Beine ansteht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
donjon
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 14:53 Also 1h-1,5h brauche ich schon, je nachdem ob Push, Pull oder Beine ansteht.
Mach mal Kniebeuge lan
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Netzokhul
Legendäres Pokemon

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 14:59
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 14:53 Also 1h-1,5h brauche ich schon, je nachdem ob Push, Pull oder Beine ansteht.
Mach mal Kniebeuge lan
Dann würde ich noch länger brauchen. 😂
donjon
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 15:00
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 14:59
Mach mal Kniebeuge lan
Dann würde ich noch länger brauchen. 😂
Ist echt so, Kniebeugen und Kreuzheben erfordern so viel drumherum.. das kostet richtig Zeit.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
xomash
Lounger

Jup, Ich Beuge und mach RDL's am Beintag - alleine dafür geht locker 45 min drauf. Die Push/Pull tage krieg ich in 60-90 Minuten hin.
doc_marv
Lounger

Macht es sinn Quads und Hamstring zu splitten?

Habe zwei Bein Tage Pro Woche.. Mein Hamstring braucht aber immer zu lange zum regenerieren so dass ich am zweiten Beintag den Hamstring immer noch gut spüre.

Meine Überlegung Quads und Hamstring zu splitten?
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Streich doch Hamstring Volumen/Intensität.
doc_marv
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 19:39 Streich doch Hamstring Volumen/Intensität.

Hab an den ersten Tag schon nur noch 3 Sätze RDL..

Aber ja gut vll sollte ich die einfach rausnehmen und bloß Kreuzheben und Beinbeuger an Tag B machen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Vllt musst du dich auch erst an RDL's gewöhnen.
Ich weiß ja nicht seit wann du die im Plan hast.
Kann man halt nicht genau sagen ohne mehr Infos.
doc_marv
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 19:50 Vllt musst du dich auch erst an RDL's gewöhnen.
Ich weiß ja nicht seit wann du die im Plan hast.
Kann man halt nicht genau sagen ohne mehr Infos.

Seit 2 Monate mache ich RDL
Antworten