@Ponky Ich bemühe mich, schaffe es aber auch nicht immer. Dazu kommt, dass ich im Laufe der Zeit merke, wie viel mehr an Zeit man dadurch verliert.
@Bina Danke, das ist nett. Ich höre oft, dass die Menschen mich mit meinem Avatar identifizieren.
@Masthuhn Auch hier ein Dankeschön. Rücken geht immer. Meiner freut sich über eine regelmässige Diät von Klimmzügen und LH Rudern.
Runn12 goes NPC Masters
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
- runn12
- Top Lounger
Re: Runn12 goes True Novice [NPC Masters]
Das Training gestern war relativ unbefriedigend.
Morgens 50 min Laufband, Mittags ein Versuch, eine Pusheinheit zu absolvieren - den ich abbrach, weil ich bereits im ersten Satz Schrägbankdrücken kämpfen musste, um auf 10 Wdhs mit 120 kg auf der Schrägbank zu kommen.
Insgesamt fallen mir alle Aktivitäten deutlich schwerer, egal, ob es sich um einfache Tätigkeiten oder die üblichen Trainingseinheiten handelt.
Beim Training muss ich wirklich um jede Wdh kämpfen.
Heute früh um 4.30 50 min Laufband
um 9 Uhr im Golds
LH Schrägbankdrücken
4 x WU
140 x 8 + 1, x 6 + 1
125 x 9 + 1
110 x 12 + 1
... war das schwer (!)
Pure Kraft Bankdrückmaschine liegend plate loaded
+ 30 / Seite x 14
+ 35 x 11
+ 40 x 9 + Dropfunktion x 7
+ 25 x 16
Pure Kraft Pec Deck plate loaded
10 / Seite x 17, 14, 13, 11
Dips am V Barren
19, 17, 14, 12
Katanas am Pulley
25 x 18, 30 x 14, 25 x 14, 25 x 12
Pushdowns mit Cuffs am Pulley
20 x 14, 12, 11 + drop auf 10 x 10, 15 x 18 + 3 partials
15 min Posing
Dabei versucht, ein etwas aussagekräftigeres Bild zu erstellen - angesichts der sehr bescheidenen Lichtverhältnisse, die im
POSING RAUM
vorherrschen, bin ich damit ganz zufrieden.
Morgens 50 min Laufband, Mittags ein Versuch, eine Pusheinheit zu absolvieren - den ich abbrach, weil ich bereits im ersten Satz Schrägbankdrücken kämpfen musste, um auf 10 Wdhs mit 120 kg auf der Schrägbank zu kommen.
Insgesamt fallen mir alle Aktivitäten deutlich schwerer, egal, ob es sich um einfache Tätigkeiten oder die üblichen Trainingseinheiten handelt.
Beim Training muss ich wirklich um jede Wdh kämpfen.
Heute früh um 4.30 50 min Laufband
um 9 Uhr im Golds
LH Schrägbankdrücken
4 x WU
140 x 8 + 1, x 6 + 1
125 x 9 + 1
110 x 12 + 1
... war das schwer (!)
Pure Kraft Bankdrückmaschine liegend plate loaded
+ 30 / Seite x 14
+ 35 x 11
+ 40 x 9 + Dropfunktion x 7
+ 25 x 16
Pure Kraft Pec Deck plate loaded
10 / Seite x 17, 14, 13, 11
Dips am V Barren
19, 17, 14, 12
Katanas am Pulley
25 x 18, 30 x 14, 25 x 14, 25 x 12
Pushdowns mit Cuffs am Pulley
20 x 14, 12, 11 + drop auf 10 x 10, 15 x 18 + 3 partials
15 min Posing
Dabei versucht, ein etwas aussagekräftigeres Bild zu erstellen - angesichts der sehr bescheidenen Lichtverhältnisse, die im
POSING RAUM
vorherrschen, bin ich damit ganz zufrieden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oh da bin ich mal dabei - guten Gelingen bei deinem Vorhaben!
- Tanju51
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 82
- KFA: 12
Bin auch dabei.. sieht wirklich richtig gut aus.. Timing auch überragend - Mike stellt die Athleten meiner Meinung nach auch immer Super hin.
Latansatz gefällt immens!
Latansatz gefällt immens!
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Sowas von in!
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Arjen
- Lounge Ultra
Rücken zeichnet sich brutal ab im Spiegel
Meinst die eher schwachen Beine(im Vergleich zum Rest...) liegen auch etwas am Alter?
Viele Bodybuilder haben damit ja auch am meisten zu kämpfen sobald man ein gewisses Alter überschritten hat
Meinst die eher schwachen Beine(im Vergleich zum Rest...) liegen auch etwas am Alter?
Viele Bodybuilder haben damit ja auch am meisten zu kämpfen sobald man ein gewisses Alter überschritten hat
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Oha
Der Bruder von Alan Aragon geht auf die Bühne
Da bin ich dabei
Der Bruder von Alan Aragon geht auf die Bühne
Da bin ich dabei
- KalleGrabowski
- angeblich 100% Anabol
- Körpergewicht: 96
- Sportart: Pumpen, Boxen
- Ich bin: Ein alter Wemser
Auf beiden Fotos bisher der Lat einfach richtig heftig. Sieht ja aus wie ne Cobra.
Everyone has a plan until they get punched in the face...
-
- Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 110
nicht schlecht, alter mann...
ich wünsche auf jeden fall viel erfolg und bleib verletzungsfrei...!
ich wünsche auf jeden fall viel erfolg und bleib verletzungsfrei...!
- runn12
- Top Lounger
Habt vielen Dank.
@Arjen : Nein, das war schon immer so. Ich trainiere die Beine wirklich hart ( oder : ich gebe mir wirklich redlich Mühe), aber bei manchen Muskelgruppen hat man halt mehr Glück als bei anderen.
Mit dem Alter kommen aber auch Veränderungen, die man mit 20 bis 30 nicht hatte. Die Extremitäten - egal ob Arme oder Beine - wachsen deutlich schlechter und bauen auch schneller ab, auch Randbereiche wie die obere Brust u.ä. bilden sich gefühlt zurück.
Gleichzeitig muss man die Reize anders setzen. Mechanischer Reiz aka Load funzt lange nicht mehr so, wie in der Jugend, damit zerbröselt man sich nur.
Ich selbst versuche daher, mit einem ordentlichen Mass an Intensivität und Volumen, das mit recht kurzen Satzpausen verbunden ist, gegenzusteuern.
@Arjen : Nein, das war schon immer so. Ich trainiere die Beine wirklich hart ( oder : ich gebe mir wirklich redlich Mühe), aber bei manchen Muskelgruppen hat man halt mehr Glück als bei anderen.
Mit dem Alter kommen aber auch Veränderungen, die man mit 20 bis 30 nicht hatte. Die Extremitäten - egal ob Arme oder Beine - wachsen deutlich schlechter und bauen auch schneller ab, auch Randbereiche wie die obere Brust u.ä. bilden sich gefühlt zurück.
Gleichzeitig muss man die Reize anders setzen. Mechanischer Reiz aka Load funzt lange nicht mehr so, wie in der Jugend, damit zerbröselt man sich nur.
Ich selbst versuche daher, mit einem ordentlichen Mass an Intensivität und Volumen, das mit recht kurzen Satzpausen verbunden ist, gegenzusteuern.
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Natürlich mit dabei. Dein Alter und die Form, meine Herren. Dachte immer Du seist Mitte 30.
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- runn12
- Top Lounger
Ach so @Tanju51 - das war mir nicht bekannt. Ich war wie gesagt noch nie auf einem WK und habe mich auch nie dafür interessiert.
Tatsächlich war es so, dass ich - wie im OP beschrieben - einigermassen orientierungslos war und irgendwie vor mich hintrainierte, Mike meinte dann irgendwann mal, dass ich eine ganz gute Struktur hätte und mich ordentlich platzieren könnte.
Da mir dasselbe schon verschiedentlich gerade von meinen US Bekannten gesagt wurde, dachte ich mir irgendwann total naiv "na ja, trainieren tust Du ja sowieso, mach halt mal was draus".
Insgesamt ist es eine neue Erfahrung, ich weiss aber nicht, ob ich das noch einmal haben muss.
Das Privatleben leidet sehr stark, ich bin gerade in den letzten Wochen zu wenig bis nichts zu gebrauchen und habe die Sommerferien der Kinder komplett verpasst - meine Familie ist verreist, ich nicht, weil ich mich da sicher nicht an den Plan gehalten hätte.
Ich fliege ja nicht 3 Wochen nach Irgendwo, um da zweimal am Tag mein WK Protokoll zu absolvieren und abends mehr oder weniger begeistert bei Kartoffeln, Tartar und Brokkoli zu sitzen, von dem ich auch nie satt werde.
Da muss man für brennen, ich tue das einfach nicht so recht, jedenfalls momentan.
Tatsächlich war es so, dass ich - wie im OP beschrieben - einigermassen orientierungslos war und irgendwie vor mich hintrainierte, Mike meinte dann irgendwann mal, dass ich eine ganz gute Struktur hätte und mich ordentlich platzieren könnte.
Da mir dasselbe schon verschiedentlich gerade von meinen US Bekannten gesagt wurde, dachte ich mir irgendwann total naiv "na ja, trainieren tust Du ja sowieso, mach halt mal was draus".
Insgesamt ist es eine neue Erfahrung, ich weiss aber nicht, ob ich das noch einmal haben muss.
Das Privatleben leidet sehr stark, ich bin gerade in den letzten Wochen zu wenig bis nichts zu gebrauchen und habe die Sommerferien der Kinder komplett verpasst - meine Familie ist verreist, ich nicht, weil ich mich da sicher nicht an den Plan gehalten hätte.
Ich fliege ja nicht 3 Wochen nach Irgendwo, um da zweimal am Tag mein WK Protokoll zu absolvieren und abends mehr oder weniger begeistert bei Kartoffeln, Tartar und Brokkoli zu sitzen, von dem ich auch nie satt werde.
Da muss man für brennen, ich tue das einfach nicht so recht, jedenfalls momentan.
- runn12
- Top Lounger
@Piotr Dank Dir. Aragon kenne ich nur dem Namen nach, gehörte der nicht zur Henselmanns Gruppe damals ?
@KalleGrabowski Auch hier ein Dankeschön. Lat geht immer ganz gut, Klimmzüge regeln.
@amano Alter Mann ... wieso ? Steht da wer hinter mir ?
@Jag.uar Mitte 30 war ich mal, das war zu ZdudT Zeiten. Mensch, waren wir mal jung...
@KalleGrabowski Auch hier ein Dankeschön. Lat geht immer ganz gut, Klimmzüge regeln.
@amano Alter Mann ... wieso ? Steht da wer hinter mir ?
@Jag.uar Mitte 30 war ich mal, das war zu ZdudT Zeiten. Mensch, waren wir mal jung...
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Ich finde es gut, dass Du die Erfahrung mal machst. Nur so kannst Du entscheiden, ob das etwas für dich ist oder nicht.
Ich denke aber es bleibt wohl bei einer einmaligen Erfahrung, ganz einfach weil ich nicht denke, dass sich WK-Vorbereitungen längerfristig mit deinem Leben vereinbaren lassen bzw. Kosten / Nutzen bei dir nicht gegeben ist. Die Sommerferien mit der Familie skippen macht man vielleicht einmal für eine besondere Erfahrung ja. Aber macht man das Jahr für Jahr wieder, um dann irgendwo in einem Masters Feld gut dazustehen? Wohl eher nicht.
Ich finde die derzeitige Reise aber gut und verfolge sie sehr gerne mit
Ich denke aber es bleibt wohl bei einer einmaligen Erfahrung, ganz einfach weil ich nicht denke, dass sich WK-Vorbereitungen längerfristig mit deinem Leben vereinbaren lassen bzw. Kosten / Nutzen bei dir nicht gegeben ist. Die Sommerferien mit der Familie skippen macht man vielleicht einmal für eine besondere Erfahrung ja. Aber macht man das Jahr für Jahr wieder, um dann irgendwo in einem Masters Feld gut dazustehen? Wohl eher nicht.
Ich finde die derzeitige Reise aber gut und verfolge sie sehr gerne mit
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Als Mod im "Trainingsbereich" ist WK-Erfahrung ein ungeschriebenes Gesetz
Super Body, mein Freund ... bin neidisch.
Super Body, mein Freund ... bin neidisch.