Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rund ums Coaching

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Billybob255
Top Lounger
Ich bin: süchtig

Re: Rund ums Coaching

er bewirbt es ja in der Story mit Screenshots aus einer App, wo man sein Training protokollieren kann, Ernährung tracken kann und Rezeptideen hat usw. Also für mich sieht es so aus wie ein 0815 Coaching App das viele anbieten, das gleiche System mit anderem UI... von ihm wird da nicht viel sein außer der Name.
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
H_D
Lounge-Legende

In einer Story meinte er er coacht
Brezel89
Neuer Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 20:36 Darf ich noch fragen ob ihr natural seid wenn ihr auf ihn gekommen seid?

Kienzl verlangt für sein Lifestylecoaching wohl 169€. Da frage ich mich aber was man dafür bekommt. Selbst seine nicht ganz so guten Athleten haben ja schon nur sehr spärliche Vorgaben / Rückmeldungen bekommen
Jop ich auch.
Aber sein Wissen bei enhanced ist laut Buildungselite Podcast wohl noch verherrender 😂
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Ein Lifestylecoaching von Stefan Kienzl ?

Wer bucht denn sowas ?
H_D
Lounge-Legende

Brezel89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 19:11
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 20:36 Darf ich noch fragen ob ihr natural seid wenn ihr auf ihn gekommen seid?

Kienzl verlangt für sein Lifestylecoaching wohl 169€. Da frage ich mich aber was man dafür bekommt. Selbst seine nicht ganz so guten Athleten haben ja schon nur sehr spärliche Vorgaben / Rückmeldungen bekommen
Jop ich auch.
Aber sein Wissen bei enhanced ist laut Buildungselite Podcast wohl noch verherrender 😂
Das stimmt aber nicht und das haben Thorben und Dome mehrfach betont und umsonst räumt er mit seinen Athleten nicht so ab
Matze
Top Lounger

V.a. warum tut Kienzl sich das selbst an? Als ob er mit seinen Bodybuildern nicht genug zu tun hat.
TitanR7
Lounger

Ohne Stefan sein Coaching zu kennen und zu beurteilen umsonst werden nichts so viele Athleten unter ihm Pro.
Kibou
Lounger
Sportart: Bodybuilding
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Lauchig

Man darf auch nicht die vergessen, die sich einfach ein Coached by Kienzl in die Insta Bio hauen wollen und deshalb ein Lifestyle Coaching buchen
Brezel89
Neuer Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 20:57
Brezel89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 19:11

Jop ich auch.

Das stimmt aber nicht und das haben Thorben und Dome mehrfach betont und umsonst räumt er mit seinen Athleten nicht so ab
Das war auf Erdem bezogen sorry! (Neueste Folge)
Sonnigesgemüt

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 20:10 Ein Lifestylecoaching von Stefan Kienzl ?

Wer bucht denn sowas ?
Warum kauft man M*RE?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 20:58 V.a. warum tut Kienzl sich das selbst an? Als ob er mit seinen Bodybuildern nicht genug zu tun hat.
Als würde er die alle persönlich und individuell machen :-)
mkSkillor
Lounger
Trainingsbeginn: 2005

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 21:31 Die Dame aus dem Gym mit der ich verkehrte zahlte bei der ersten Trainerin 450€ alle 3 Monate und jetzt beim neuen glaub um die 220€ monatlich. Musste auch 3 Monate im voraus zahlen und war gar nicht zufrieden mit dem weil er auf Sachen wert legte die in ihrer Klasse gar nicht so gefragt sind. :-)
Also im Endeffekt zahlt sie ca. 2 Jahre Coaching bevor sie ihren ersten WK hab.

Muss man halt wollen, also 3-4k € in Coaching stecken + Teilnahmegebühren, Outfit etc. bis zum ersten WK
Das ist doch alles wieder nur eine Modeerscheinung, bzw. durch diesen ganzen Social Media Bullshit stilisiert.

Die Jungs bei mir aus dem Studio, die in den 80er/ 90er Jahren Wettkämpfe gemacht haben, hatten alle keinen Coach. Da hat mal der Studiobesitzer drüber geschaut und gut war. Trotzdem sahen die alle top auf der Bühne aus.

Mit dem ganzen Wissen was heutzutage frei verfügbar ist, braucht niemand einen Coach auf Amateurlevel. Vor allem nicht bei den ersten Wettkämpfen.
Matze
Top Lounger

Wissen =/ objektiverer Blick und ordentliche Betreuung. Die ganzen Jungs aus den 80ern und 90ern haben auch noch viel krasser mit ihrer Gesundheit gespielt. Da wurde sicher richtig viel Mist verzapft.
mkSkillor
Lounger
Trainingsbeginn: 2005

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 10:51 Wissen =/ objektiverer Blick und ordentliche Betreuung. Die ganzen Jungs aus den 80ern und 90ern haben auch noch viel krasser mit ihrer Gesundheit gespielt. Da wurde sicher richtig viel Mist verzapft.
Gebe ich dir vollkommen Recht. Vor allem bei den Geschichten, welche die teilweise erzählen.

Aber wie gesagt, mittlerweile gibt es genug seriöse und frei zugängliche Quellen im Netz, die einen Coach für einen 75kg Athlet obsolet machen. Für die schwereren Klassen kann ich es ja noch in gewisser Weise nachvollziehen.

Wie oben schon von wem anders geschrieben. Mittlerweile ist es gefühlt ein "Statussymbol", sich in sein Instaprofil "Coached by ..." reinzuschreiben.
WernersBodybuilding
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 101
Sportart: Bodybuilding
Squat: 170
Bench: 145

Die Stoff und Entwässerungsprotokolle von einigen Oldschoolern sind auch sehr wild :P
Antworten