Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
irunfasttoday
Neuer Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

Diogaines hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 22:40 Ich kenne die Racks. Hab mal nem Freund beim Ausstatten seines homegyms geholfen und dabei haben wir das ganze Lager von Atletica durchstöbert. Was genau ist denn deine Frage?
Falls du massig Platz hast und Geld keine Rolle spielt, dann schau dir mal die R8 Serie an. Hat mir besonders gut mit dem Klarlack gefallen. Ansonsten fand ich auch den Squat Stand für niedrige Kellerräume super. So einen hat sich mein Kumpel zugelegt mit Klimmzugstange, T-Bar Attachment etc. Ultra solides Teil, aber halt nicht das, was du suchst. ;-)

REP Fitness schreibt auf ihrer Seite, dass sie noch diesen Sommer nach EU kommt. Ob das noch was wird, oder ob das nur leere Versprechen sind...don't know.
FUN FACT: Einige Produkte von REP und ATLETICA sind übrigens identisch. Die Bänke B6 und B8 sind 1:1 die gleichen Bänke wie von Rep Fitness: AB-3000 & AB 5200. Die Atletica B8 ist mittlerweile aus dem Shop verschwunden, weiß nicht ob die auf die neue Version REP AB 5200 2.0 warten. #05#
Danke für die Antwort. Geld ist jetzt nicht unbedingt ein Problem solange es nicht in Richtung eleiko oder holdstsrong geht.
Rep will seit 2020 in die EU, da warte ich wohl nicht mehr drauf.
Die Racks von Rep und Atletica sehen irgendwie auch sehr ähnlich aus. Hast du die Racks in echt gesehen?

Ich bin gerade auf dem Atletica Trip weil es mir die flexibelste Serie zu sein scheint. 75*75*3 in und 25mm Löcher, da passt doch einiges von anderen Anbietern?
sf2driver
Community Manager

Keine Ahnung wo du wohnst.
Aber atletica hat wohl mittlerweile einen Showroom in Mainz eröffnet.
Kannst ja mal anrufen und fragen welche Racks die ausgestellt haben und dir vorher anschauen.
Diogaines
Lounger

irunfasttoday hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 07:16
Diogaines hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 22:40 Ich kenne die Racks. Hab mal nem Freund beim Ausstatten seines homegyms geholfen und dabei haben wir das ganze Lager von Atletica durchstöbert. Was genau ist denn deine Frage?
Falls du massig Platz hast und Geld keine Rolle spielt, dann schau dir mal die R8 Serie an. Hat mir besonders gut mit dem Klarlack gefallen. Ansonsten fand ich auch den Squat Stand für niedrige Kellerräume super. So einen hat sich mein Kumpel zugelegt mit Klimmzugstange, T-Bar Attachment etc. Ultra solides Teil, aber halt nicht das, was du suchst. ;-)

REP Fitness schreibt auf ihrer Seite, dass sie noch diesen Sommer nach EU kommt. Ob das noch was wird, oder ob das nur leere Versprechen sind...don't know.
FUN FACT: Einige Produkte von REP und ATLETICA sind übrigens identisch. Die Bänke B6 und B8 sind 1:1 die gleichen Bänke wie von Rep Fitness: AB-3000 & AB 5200. Die Atletica B8 ist mittlerweile aus dem Shop verschwunden, weiß nicht ob die auf die neue Version REP AB 5200 2.0 warten. #05#
Danke für die Antwort. Geld ist jetzt nicht unbedingt ein Problem solange es nicht in Richtung eleiko oder holdstsrong geht.
Rep will seit 2020 in die EU, da warte ich wohl nicht mehr drauf.
Die Racks von Rep und Atletica sehen irgendwie auch sehr ähnlich aus. Hast du die Racks in echt gesehen?

Ich bin gerade auf dem Atletica Trip weil es mir die flexibelste Serie zu sein scheint. 75*75*3 in und 25mm Löcher, da passt doch einiges von anderen Anbietern?
Klar habe ich sie gesehen - was denkst du, stand sonst im Lager von Atletica? 😂🤌
Mag sein, dass du da auch etwas von anderen Herstellern findest. Evtl Kingsbox Mighty Serie. Meins aus der Royal serie hat auch 25mm Lochmaße, aber 60x60 Vierkantrohr mit 3mm Wandstärke. Welche Attachments für deine Maße in Frage kommen, musst du selbst googeln. :pepetype:
Bei spezifischeren Fragen kannst du hier ja wieder nachhaken ;-)
"It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable." - Socrates
Diogaines
Lounger

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 08:19 Keine Ahnung wo du wohnst.
Aber atletica hat wohl mittlerweile einen Showroom in Mainz eröffnet.
Kannst ja mal anrufen und fragen welche Racks die ausgestellt haben und dir vorher anschauen.
Gute Idee! Als wir im Juni diesen Jahres da waren, war der Showroom zwar angemietet und wurde auf der Website aufgeführt, dieser war aber noch komplett leer. Bei Racks reichen mir persönlich aber die maße. Dem einen oder anderen hilft es aber vielleicht das Rack in Person zu sehen, um die Größe besser abschätzen zu können. Sonst landet es nach kurzer Zeit auf Kleinanzeigen, weil es doch zu wichtig für das eigene homegym ist.
"It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable." - Socrates
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Diogaines hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 08:21
irunfasttoday hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 07:16 Die Racks von Rep und Atletica sehen irgendwie auch sehr ähnlich aus. Hast du die Racks in echt gesehen?
Klar habe ich sie gesehen - was denkst du, stand sonst im Lager von Atletica? 😂🤌
IdR. eher so Pakete in denen die Einzelteile drin sind und nicht aufgebaute Racks. ;)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Diogaines
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 08:29
Diogaines hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 08:21
irunfasttoday hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 07:16 Die Racks von Rep und Atletica sehen irgendwie auch sehr ähnlich aus. Hast du die Racks in echt gesehen?
IdR. eher so Pakete in denen die Einzelteile drin sind und nicht aufgebaute Racks. ;)
Neben den hunderten Paketen waren auch viele Racks, Bänke, Multi-Trainer etc. aufgebaut. :tach:
Frankchief
Lounger

Hallo

Ich möchte im Keller ein Homegym einrichten.

Welchen Hersteller von Homegyn Equipment würdet ihr mir empfehlen bzw welcher hat gute Qualität und ein gutes Preis Leistungsverhältnis?

Meine aktuellen Favoriten:

ATX
Atletica
Simple Products

Ihr könnt mir gerne auch eine Alternative geben die besser ist

Welcher Anbieter ist am besten für mich geeignet?
Diogaines
Lounger

Frankchief hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 11:59 Hallo

Welchen Hersteller von Homegyn Equipment würdet ihr mir empfehlen bzw welcher hat gute Qualität und ein gutes Preis Leistungsverhältnis?

ATX
Atletica
Simple Products

ATX, Atletica, Suprfit und Kingsbox sind gute Anlaufstellen. Von Simple Products würde ich abraten, hier haben viele schlechte Erfahrungen mit dem Shop und deren Kundenservice gemacht.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Frankchief hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 11:59 Hallo

ATX
Atletica
Simple Products

Lies doch erstmal hier im Thread nach oder gib zumindest ein paar Infos zu deinem Bedürfnissen und Möglichkeiten
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Frankchief
Lounger

Ich habe den Thread schon gelesen.

Was würdet ihr sagen welcher Hersteller besser ist ATX oder Atletica? welchen würdet ihr nehmen?
clayz
Moderator

Nochmal. Wenn keiner weiß, was du für Anforderungen hast und zwischen welchen Modellen du schwankst, kann man dir nicht helfen.
Gehst es um Racks, Bänke, Kabeltürme - welche Modelle genau stehen zur Wahl usw.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Außerdem muss doch nicht nur einer besser sein als der andere? Ich habe auch 4-5 verschiedene Hersteller. Manche Geräte sind halt von dem einen besser und andere wiederum nicht! 🤷‍♂️
LeekLobe
Neuer Lounger

Hallo Forum,

seit etwa 2020 bin ich vom normalen Gym auf ein (extremreduziertes) Homegym umgestiegen(, Mietwohnung sei Dank).
Nun haben sich die Platzverhältnisse geändert und ich möchte mir gerne ein schöneres und besseres Homegym einrichten.

Zu den allgemeinen Platzverhältnissen:
Fläche: 3 m x (bis zu) 7 m, Höhe ca. 2.8 m, allerdings bin ich froh um jeden m², der nicht zugestellt wird und alternativ genutzt werden kann. Mir schwebt ein Rack mit Anbauteilen vor und ich hoffe, auf weitere Geräte verzichten zu können.

Das Gym soll für meine bessere Hälfte und mich sein, ab und an trainiert vielleicht ein Kumpel mit - also eher "Hobbyware". Wir sind keine Wettkampf-BBler, sondern möchten einfach unsere Körper in Schuss halten.
Bei der Google-Recherche bin ich auf SQMIZE gestoßen, nachdem ich aber hier im Thread gestöbert habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Folgendes hätte ich eigentlich bestellen wollen:
  • Power Rack SQMIZE® POWER PACK NE700 mit Monkey Bar, 213 cm
  • Rackable Olympia Langhantelstange SQMIZE® FOX LINE OB79B
  • Bumper Plate Set SQMIZE® BBP150, 150 kg
  • Multibank SQMIZE® POWER PACK FID3i
  • Beincurler SQMIZE® FID3iL für Multibank FID3i
  • Curlpult SQMIZE® FID3iP für Multibank FID3i
  • Diptrainer SQMIZE® NE700D Dip Trainer Ergänzung
  • Latzugstation SQMIZE® NE700LA
  • Olympia Adapter newfitness® NE770AS
Bin jetzt durch euch auf ATX gestoßen, allerdings finde ich dort z.B. keine erschwingliche Hantelbank, an die man einen Strecker/Beuger oder ein Curlpult anbringen kann. Macht es Sinn, auf eine Mischung der beiden Marken zu gehen, oder gibt es Alternativen, die ich gerade übersehe?
Ich würde vermuten, dass es z.B. bei den Bumperplates keinen großen Unterschied macht, welches Markenlogo aufgedruckt ist.
  • ATX® Power Rack Komplettsystem PRX-655-SD + Latzug
  • ATX® Dip Barren
  • ATX Multibank 102
  • Powerlifting Bar - 165K – Black Oxid / Chrom ATX® Rocket Series
Die etwa 200€ Aufpreis für die Rack-Combo (incl. Dips-Barren) wäre ich durchaus bereit für das ATX zu bezahlen, wenn man Qualitative Unterschiede sieht. Bei einer Multifunktionsbank sind das bei ATX dann aber gleich mal 300€+ Differenz, das tut mir ehrlich gesagt schon sehr weh, weshalb ich an dieser Stelle überlege, bei der SQMIZE zu bleiben, bzw. mich über Alternativvorschläge freue.

Vielen Dank und viele Grüße
Rob
clayz
Moderator

Ein Tipp... am wichtigsten im Homegym sind Rack und Hantelbank.
Hier würde ich dir auch dazu raten, lieber mal bei Kleinanzeigen zu schauen, als alles neu zu bestellen.

Langhantelstange + Gewichte sind wirklich egal (außer den Maßen - 220cm Länge bei der LH, 50mm Durchmesser bei den Gewichten) - hier würde ich auch gebraucht kaufen falls es in der Nähe etwas gibt.

Gerade wenn du ein paar Hundert Euro merkst (was mehr als verständlich ist - das geht hier 99 % so), lohnt es sich auf Kleinanzeigen zu schauen.

Wenn dir Anbauten wirklich wichtig sind, ist so eine Bank okay. Ansonsten ist Stabilität (also dickes Material + Eigengewicht der Bank) wichtiger.
Dip-Barren sind für mich unerlässlich - ist einfach eine super Übung. Ähnlich wie eine Klimmzugstange, die verschiedene Griffvarianten bietet.

Beim Latzug kann ich dir nur zu Steckgewichten raten. Das Umstecken geht einem extrem auf die Nüsse.
Hier muss man mehr Geld in die Hand nehmen, aber es lohnt sich - Tipp aber auch hier Kleinanzeigen - ich hab bspw. einen Latzug mit 120kg Steckgewichten für unter 200 EUR bekommen.
Knolle hat geschrieben:
LeekLobe
Neuer Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 08:20 Ein Tipp... am wichtigsten im Homegym sind Rack und Hantelbank.
Hier würde ich dir auch dazu raten, lieber mal bei Kleinanzeigen zu schauen, als alles neu zu bestellen.

Langhantelstange + Gewichte sind wirklich egal (außer den Maßen - 220cm Länge bei der LH, 50mm Durchmesser bei den Gewichten) - hier würde ich auch gebraucht kaufen falls es in der Nähe etwas gibt.

Gerade wenn du ein paar Hundert Euro merkst (was mehr als verständlich ist - das geht hier 99 % so), lohnt es sich auf Kleinanzeigen zu schauen.

Wenn dir Anbauten wirklich wichtig sind, ist so eine Bank okay. Ansonsten ist Stabilität (also dickes Material + Eigengewicht der Bank) wichtiger.
Dip-Barren sind für mich unerlässlich - ist einfach eine super Übung. Ähnlich wie eine Klimmzugstange, die verschiedene Griffvarianten bietet.

Beim Latzug kann ich dir nur zu Steckgewichten raten. Das Umstecken geht einem extrem auf die Nüsse.
Hier muss man mehr Geld in die Hand nehmen, aber es lohnt sich - Tipp aber auch hier Kleinanzeigen - ich hab bspw. einen Latzug mit 120kg Steckgewichten für unter 200 EUR bekommen.
Danke für die schnelle Antwort und den Tipp!
Kleinanzeigen ist (zumindest hier in der Region) leider aktuell ziemlich leer, ich halt aber weiterhin die Augen offen. Die Zeit der Studioauflösungen hab ich wohl verpasst.

Taugt das genannte ATX-Rack was, wenn man das Thema Latzug mal ausblendet (Mit den Gewichten, die ich bewege, hält sich die Umsteckarbeit in Grenzen :D ) bzw. ist es merklich hochwertiger, als das genannte SQMIZE?

Gibt es für Strecker und Beuger eine sinnvolle Alternative zur Bank-Erweiterung, ohne ein zusätzliches Gerät anzuschaffen?

Danke!
Antworten