Kniebeugen 5/5/5/5 mit 80/90/80/60
Bankdrücken 8/8/8 mit 60/70/60
LH Rudern UG 10/10/10/10 mit 60/60/60/50
Dip Maschine 10/11/10 mit 30/40/30
Seitheben KH 15/14 mit 8/9
Muss sagen, dass ich das Beintraining zur Zeit auf Grund von Knieproblemen etwas stiefmütterlich behandle.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 20:03 Kurze Frage bitte, sieht man irgendwo auf einen Blick deinen Split sofern du einen festen hast?
Konkret frage ich weil das Beintraining für mich immer so ein Schlüsselfaktor ist wenn man Hybrid oder gar noch vielfältiger trainiert. Crossfit ist für mich da kein Referenzwert was viele meinen, da die Belastungen im Ausdauerbereich alle anaerob sind.
Wenn du auch schon mal den langen Lauf zu dicht an einem Beintraining hattest weißt du sicher was ich meine. Oder wenn der Dampf für die Intervalle einfach nicht aus den Beinen kommt, so sehr der Kopf auch will.
Also das Problem lässt sich nur unter Last reproduzieren.Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 13:11 Knieprobleme? In wie fern? Evtl kann ich dir helfen, wenn es keine Arthrose ist. Knackt das Knie wenn du es beugst? Also so eine Art raspeln.. das wäre dann natürlich Arthrose.
Danke!Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 13:28 Versuch mal vor dem Sport dich solange wie es geht in eine Kniebeuge zu positionieren. Aber die Füße bleiben gerade. Du drückst nur die Beine bzw Knie aktiv nach aussen. Also quasi du willst mit deinen Beinen in die Außenrotation. LWS grade. Brust raus.
Nennt sich ten minute squat Mobility. Eigentlich soll man 10 Minuten schaffen, aber ist brutal.
Ansonsten würde ich dir empfehlen Quads und hams täglich statisch zu dehnen. Ca. 3 Minuten pro Bein.
Die Blase War knapp 100hm mit 15-20 Prozent SteigungHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 17:14 Zwei und drei lassen wir mal gelten, aber wo ging es da hoch, du meinst doch nicht diese zwei Asphaltblasen![]()